Neues Drumset kaufen, nur welches?

  • Hallo,


    Ich habe mir knapp 1000 Euro zusammengespart, und möchte mir jetz ein neues Drumset zu kaufen, um nich mehr auf meinem folierten DOPPLER-DRUMS hocken zu müssen, mit Topfdeckelbeckensatz Paiste 302.


    Wir sind mehr in der Rockrichtung unterwegs, jedoch abwechselnd mit ruhigen und soften Parts, und dafür suche ich ein Drumset (inkl.Becken (Hi-Hat,Ride,Crash)) das alles insgesamt nen Preis von 1300 Euro nich überschreitet. Ich könnte mir auch gebrauchte drumsets vorstellen. Ihr könnt auch sehr gern Ebay mit einbeziehen.


    Freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tips!


    mfg


    gudipoya

  • Hi!


    Ich hab z.B. mein Sonor Force 3000 20/8/10/12/14 + kompletter Hardware für 800 Euro gebraucht bekommen. Dann bräuchtest Du noch eine Snare und ein paar Becken. Das sollte mit 1300 Euro zu machen sein.


    Alternativen auf dem Gebrauchtmarkt sind z.B. Tama SC Performer, Pearl Session (??), die Premier Artist Serie, Tamburo, ... Du solltest - wenn Dir das Set länger Freude bereiten soll - auf gute Birken- oder Ahornkessel achten.


    Neu bekommst Du in dieser Preislage eigentlich nichts gutes (zumindest nicht komplett mit Becken). Bei den Becken könntest Du natürlich erstmal einen billigeren aber gar nicht mal so schlechten Stagg Beckensatz nehmen, womit dann etwas mehr Spielraum für die Drums übrig bleibt.


    Ansonsten einfach mal die Suche hier im Forum anwerfen. Es gab da nämlich schon viele Threads zu.



    Enzi


    EDIT:
    Neu gibt es schon was brauchbares für 1300 Euro.
    Da wäre z.B. ein Force 3003 für 1000 Euro. Dazu noch ein paar Stagg Becken für 300 Euro und fertig ist ein gutes Schlagzeug.

  • letztens ist ein sonor force 3000 bei ebay in 8 10 12 14 22 14 mit kompletter hardwaren und becken (14 und 16 powercrash von 20" paiste 2000 powerride und 14" paiste alpha power hihats) bei ebay weggegangen. und das ganze für lächerliche 850€!!! klasse zustand, in rot. nach sowas solltest du schauen, da machst du absolut garnix falsch!


    Florian

  • HI, würd dir auch empfehlen nach einem gebrauchten zu gucken.
    Hab für ca.550 euro nen Sonor Force 2003 Set mit diversen Becken (meinl, paiste, stagg..nicht die allerbesten aber ok) und hardware bei ebay bekommen.Die Snare ist ne Stahlsnare von Pearl. Dann noch ne DW 5000 Fußmaschine und ne Hihat maschine von Pearl geholt. Also alles in allem vielleicht 850-900 Euro bezahlt. Ich denke, dass man gebraucht für 1000 euro schon was ordentliches bekommt an dem man einige Jahre Spaß haben wird. Becken kann man sich ja immer mal wieder neue holen, wenn die nicht beim gebrauchten dabei sind.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

    2 Mal editiert, zuletzt von okku ()

  • das Tamburo Tsb wär ein empfehlenswertes Neues, wenn du ein Obere-Mittelklasse Set willst. Die Force 3000 Preise sind nunmal so niedrig, weil das Set neu recht billlig war. Das kannst Du auch kaufen, aber gib deshalb mit Becken dafür nicht mehr als 850 oder 900 aus-

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hab mal bei ebay geguckt...und diese Angebote erschienen mir seriös. Bitte korrigiert mich, wenn da preislich was nicht stimmt. Spiele noch nicht seit 30 Jahren schlagzeug :D
    Hier ein Tama Rockstar...ohne Becken und Snare !


    HIer eins von Premier, aber auch ohne Becken, Fußmaschine, Hihat.



    Nochmal ein Tama Rockstar (Pro)...kommt allerdings aus Ösiland. Finde hier jedoch die extras etwas besser.


    Pearl Schlagzeug. Ist denke ich auch ok...



    Sonor Set...


    Also es gibt da schon welche die in Frage kommen würden. Allerdings muss man da ja immer abwarten wie sich der Preis entwickelt. Und du musst natürlich berechnen, dass du da teilweise noch einiges dazukaufen musst.
    Vielleicht können die Experten ja was dazu sagen. Überstürz jetzt aber nichts nur weil du das Geld zusammenhast...Schau dich selbst mal um und frag hier nochmal nach, wenn du ein Angebot gefunden hast, das die interessiert. Du kannst beser 1-2 Monaten auf ein wirklich gutes Angebot warten und dann zuschlagen. Haste dann mehr vor. Die Angebote oben sollen nur mal so als Beispiel dienen, dass man da auch ganz ordentliche Sachen erwerben kann...

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • ich finde die f3000 preise geradezu horrend, wenn man sich mal vor augen führt das son teil vor 13 jahren in 22/8/10/12/14 plus tomständer schlappe 2500 (plus minus 200) DM ! gekostet hat. wenns was neues sein soll würde ich nix mit pappelkesseln nehmen. tamburo ash/tsb,basix custom, so die abteilung, da wirst du auch mittelfristig mit glücklich.

  • Geil, sind ja schon n paar coole Antworten dabei. Respekt Leute, echt n geiles Forum hier.Bei Ebay wäre es cool, wenn der Käufer versenden würde, oder zumindest im Raum Potsdam wohnt, weil bis nach Duisburg is ja doch ne ganze Ecke ;) Aber trotzdem erstma fetten Respekt!

  • Ich würde mir ein gebrauchtes bei Ebay holen. Heute ist ein komplettes Tama Starclassic Shellset für 700 Euro über den Tisch gegangen. Aber für 700 € würde ich mir das Dingen auf jeden Fall angucken. Am Besten mit jmd der sich aus kennt. Für 100 bis 200 kriegst du auch ausreichende Hardware oder ein gebrauchtes Rack.


    Ein Kollege hat sich von mapex die pro m serie "fusion +" für 600 Hundert ersteigert und ist mehr als zufrieden. Wir sind 200 km dahin gefahren und haben zudem noch ein ufip natural 20 ride fürn 100 abgestaubt.

  • Wenn Du schnelle Antworten willst, dann würde ich selber mal bei ebay reinschauen und wenn du was hast dann hier verlinken und nachfragen ob das was ist bzw. bis "wieviel" man da mitbieten sollte. Oder so :D

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • EDITH: scheisse geschrieben. das f3000 ist quasi ein klassiker wenns um rock geht. premier baut aber ohne frage auch tolle schlagzeuge. wenn du dir da gar nicht einig wirst was das holz angeht : tamburo tsb ist aus 3 lagen ahorn und 3 lagen birke. gabs von premier auch mal und gibts bei pearl ebenso (ok,masterworks ist wahrscheinlich budget-mässig nicht drin :P ) .

  • Und welche Hi-Hat und welche Felle würdet ihr empfeheln?Am Besten mit Links...Wie sind eure Meinungen zu Crash/Ride Becken?


    Kurze andrere Frage....Aus welchem Holz baut eigentlich DOPPLER seine Kessel? Sperrholz, Brennholz, Presspappe....? ;)

  • Zitat

    Original von gudipoya
    Wie sind eure Meinungen zu Crash/Ride Becken?


    Also ich bin begeistert von Crash und Ride Becken! Sind tolle Erfindungen die dinger!


    Bitte benutz die Suche über Becken gibts glaub ich mind. 500 Threads

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!