Opus 87 - verdreht ?

  • Hallo,
    Bei meinem Opus 87 , welches ich noch nie benutzt - nur 2x Probemontiert habe - ist mir folgendes aufgefallen.
    Der Mikrofonkopf ist um gute 20° längs verdreht.
    Soll heissen : wenn man das Mikro von oben betrachtet - bei geradem Schwanenhals - ist die Mikrokapsel um 20° nach rechts oder links verdreht.


    Man kann das zwar etwas hinbiegen, aber 1. weiss ich nicht ob ich damit das Mikro bzw. den Schwanenhals beschädige und 2. bin ich nicht sicher ob sich das nicht wieder zurückdreht.


    hat jmd. ne Erklärung oder Ähnliches beobachtet ?


    gruss doc


    ps: desweiteren weiss ich auch nicht inwiefern ich mein Mikro positionieren kann.
    Soll heissen : Kann man es horizontal drehen ? usw. ...

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Doclike ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!