Tama Starclassic Performer oder Sonor Delite??

  • Tach zusammen,
    hab da folgendes vor und zwar will ich mir n neues set anschaffen. hab mit meinem dealer gesprochen er empfiehlt mir wärmstens das "Sonor Delite". was meint ihr????
    Hab meinen letzten gig aufn Tama Starclassic Performer in den dimensionen 10" 12" 14" 16" und 22" base gezockt.....das war schon n hammer.
    was meint ihr???


    also ich würde dir gleiche dimension kaufen wie ich aufn gig gezockt hab.


    hat jemand schon erfahrung gesammelt zwischen den beiden drums?????


    Für einen rat wäre ich sehr dankbar



    Greez


    IF

  • Ich hatte mal ein SC Performer und habe jetzt ein Designer mit Delite-Kesseln. Die beiden Sets klingen total unterschiedlich aufgrund der Kesselkonstruktion. Ich glaube, dass Dir Deine Frage nur einer beantworten kann, und das bist Du selbst.


    Du musst einfach beide Sets mal spielen und dann entscheiden, welches (oder vielleicht ein anderes ?) Dir eher zusagt. Von der Qualität her liegen beide Sets wohl auf gleichem Niveau.



    Enzi

  • also, IF i were you, tät' ich mir's delite nehmen. die gründe hier aufzuzählen, käme werbung gleich, und das muß ja nicht sein.


    enzi hat sich ja auch so entschieden ... er wird wissen, warum ;)

  • würde ich mich fürs Sonor entscheiden. Wegen der Gründe: siehe Vorredner. Letztlich macht der Sound den Stich, aber der ist halt Geschmackssache, für mich ist der Delite Sound einer der besten überhaupt.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich hab damals auch vor der Wahl der beiden Schlagzeuge gestanden und hab das Delite genommen. War zunächst nicht so zufrieden, was aber an meinen Stimmkünsten lag. Mittlerweile würde ich es nicht mehr hergeben.

    Get it on!

  • Zitat

    also ich bin Backliner vom "Caliban"- schlagzeuger.....falls irgendwem die band was sagt.....und er spielt Sonor Delite.....finds auch sehr satt vom sound.
    die kessel sind schonder hammer.


    hehe hab ich schonmal live gesehn. nur was is ein "backliner" :D klär mich ma bidde auf.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das SC Performer rockt besser.


    Ich finde, dass das Performer nicht sonderlich rockt, mag aber auch an den einlagigen, klaren Fellen gelegen haben, die ich beim Testen bespielt habe.


    Edit: Die Bassdrum fand ich klasse, nur die Toms haben mich irgendwie nicht richtig überzeugt.

    Get it on!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Köter ()

  • @ If
    Es gibt einen "ändern"-Button, damit kann man seine Beiträge jederzeit editieren.


    @ Köter
    Das Delite klingt moderner, daher seh ich es nicht wirklich als klassisches Rockset.


    Was "If" mit seinem zukünftigen Instrument machen will, wissen wir ja leider immer noch nicht... :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hochi


    Mit dem Delite gibts bei uns wohl ne Meinungsverschiedenheit. Wenigstens in Sachen Becken sind wir uns einigermaßen einig (New Beat Hats, Sweet Ride), das gehört hier aber nicht hin.


    If


    Hast du vielleicht die Möglichkeit mal beide Sets nacheinander anzutesten? Ich hatte damals die Möglichkeit und das erleichtert die Entscheidung schon extrem.

    Get it on!

  • Zitat

    Original von If
    also ich bin Backliner vom "Caliban"- schlagzeuger


    Bist Du nicht mit auf Tour? ;)
    Falls doch, bestell Paddy schöne Grüße von mir. Ich schau's mir in Köln mal an.


    Sein Delite und mein Starclassic Maple stehen sich ja öfters mal im Proberaum gegenüber, und ich muss schon sagen, dass das Sonor geil klingt. An Deiner Stelle würd ich eher das Delite als das Performer nehmen. Wenn's um ein Starclassic Maple ginge, könnte ich mich hingegen nur schwer entscheiden! I.E. ist es rein subjektiv!


    W

  • >> Das Delite klingt moderner, daher seh ich es nicht wirklich als klassisches Rockset. <<



    aber es ist doch dieselbe konstruktion wie bei diesem zweibuchstabigen, amerikanischen, satt klingenden rockschlagzeug, oder?


    bin verwirrt ... wie immer ;)




    edith hat gerade noch ein nettes foto gefunden ... delite rocks ;)


    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!