Sie sind nicht angemeldet.

441

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:28

Aufbautechnisch ...

lass dich nicht verrückt machen, das ist eine frage der gewöhnung. im "livebilder"-thread siehst du einen kleinen zwockel mit 13er und 14er über einer 24er phonic plus (die später doch gegen eine 22er getauscht wurde) ... und seinerzeit waren tomläufe noch "en vogue". :D
klanglich habe ich mit powerstroke-3-fellen (serienmäßig waren ja pinstripes drauf) auf den toms sehr gute erfahrungen gemacht. probier's ruhig mal, habe es jahrelang damit ausgehalten.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

442

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:44

SChön das du wieder in die Heimat gefunden hast *gg*

Gratulation zu den tollen Snares!!
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

• Nachricht senden

443

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:16

Also den "modernen" Aufbau 1up/2down bekommt man aber auch hin, interessant wirds aber mit den beiden Toms auf der BD montiert.

Also ein "moderner" Aufbau 1up/2down ist natürlich möglich und wäre auch sicher komfortabel zu spielen, in diesem Fall ist es aber ein absoultes No-Go! 13"-Tom hängend neben 16" Floortom, nein das passt nicht zu meiner Philosophie, und das ist weder Stilecht noch autentisch. Ganz klar, dass in diesem Falle die beiden Hängetoms auch über die Bassdrum gehängt werden müssen. Und das geht auch und lässt sich prima spielen. Mein allererstes Set war ja seinerzeit auch so, von daher habe ich das noch irgendwie intus. Übrigens war auch jenes Set ein schwarzes welches, und nach Jahren ausschließlich roter Trommelei bin ich jetzt irgendwie zurück zum Ursprung gekommen.

Jürgen K

PS: Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

444

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:12

Back in Black

Hallo,

geile Kisten, geile Bleche, schönes Licht und Farbe und jetzt auch noch ein Phonic Plus. Klasse Zeug. Und ja: das geht mit dem Hängen. Hebt man halt die Ärmchen ein bisschen höher.

Und vielen Dank für die besonders faire Überlassung des kleinen Crashes. Mit 17, da hat man noch Träume. Ein schönes Teil. Es hat hier eine neue Familie (2002 rules) gefunden und grüßt seine Heimat.

Grüße
Jürgen

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

445

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:33

Erdbeben klingt prima !

Glückwunsch zu den edlen Geräten!

<>< Daniel

• »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

• Nachricht senden

446

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:15

Beeindruckende Sammlung!

Falls dich die Pinstripes (wovon ich 100% ausgehe, dass diese drauf sind) auf den Plus Toms nicht überzeugen,
versuch mal Aquarian Super 2, auf meinem roten PP tönten die damals sehr schön, nicht ganz so zugeschnürt.

OK, du musst dir klar werden, dass das Dingen ein Dino ist, neu modische, gar offene Klänge wirst du den Toms kaum entlocken können.
Projektion ist alles, Besen, Rods und 5A Zahnstocher gehen da garnicht, gern darf da auch etwas fester reingelangt werden...

Ich finde ein Phonic Plus absolut konsequent, alles ist ein wenig mehr vorhanden als man es normalerweise braucht, sei es die Größe, Gewicht der Hardware, Wumms der Bassdrum, Lautstärke der Toms, überhaupt die gesamte Qualität. 80iger Jahre Sonor at its best.

Gratuliere auch zur D508 X, passt wie die berühmte Faust aufs Auge. :thumbup:

PS: 12x12 und 13x13 auf einer 22er Bassdrum sind absolut kein Problem, ab 13x13 und 14x14 auf einer 24er wirds fast unmöglich.
Wir Drummer heute werden überredet, Geld auszugeben,
das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen,
um Eindruck zu schinden, der nicht von Dauer ist,
bei Leuten, die uns egal sein können.

(frei nach Tim Jackson, "Reichtum ohne Wachstum")

Break

neues Mitglied

• »Break« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2005

• Nachricht senden

447

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:46

hmm.... wenn ich die beiträge hier so lese, frage ich mich ob ich das set nicht behalten hätte sollen. 8|

kirchi1

Mitglied

• »kirchi1« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2006

• Nachricht senden

448

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:04

Wow!!

Du hast inzwischen so viele schöne Sachen, ich glaub ich muss dich mal besuchen :)
Das Sonor ist bestimmt der Hammer!

Glückwunsch

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

449

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:38

Nach solchen Lobeshymnen auf das Phonic hier (und in anderen Threads) wäre ja ein Soundschipsel (gerne länger) interessant. =-)

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

450

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:21

Sonor Phonic Plus - Fotos:

Meine Kamera ist wohl kaputt, doch gerade deswegen sehen die Fotos irgendwie geil aus....

Bitte keine Kritik am Aufbau!

Sirom

Mitglied

• »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Endorsements: Custom Sticks

• Nachricht senden

451

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:41

du, der aufbau...

:D ;)

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

• Nachricht senden

452

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:17

... sieht aus wie micky mouse kurz vorm abheben :D .... nein im ernst .... wie konnte man damals bloss diese power tom masse gute finde ....aber ein stück musikinstrumentengeschichte im keller ...glückwunsch
the beauty lies in the eye of the beerholder
Mein Spielzeug im Einsatz

• »bathtubdiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

453

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:24

Glückwunsch!
pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

muly

Mitglied

• »muly« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

• Nachricht senden

454

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:14

Glückwunsch auch von mir, und deine Fotos wollte ich ohnehin schon lange mal
loben, was hiermit getan sei.

Aber mal eine Frage von mir als absolutem Sonor-Laien: Was findet ihr alle am Phonic Plus?
Ich meine, ich habe es nocht nicht gehört und kann nicht bestreiten, dass es noch so ein klasse Set sein
kann. Aber es ist doch nun wirklich weder schwer zu bekommen noch unerschwinglich, und ihr tut so
als habe er den heiligen Gral gefunden?! Oder gibts da wieder 2 Ausführungen von Sonor und die die
ich gesehen habe waren nicht die, welche ihr so bewundert ?

Danke
muly

455

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:41

du hast den doppeltomhalter falsch herum montiert ... das trägt natürlich zum dilemma bei. ;)
[edith hat den versprochenen rasierer ausgepackt]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macmarkus« (25. Februar 2009, 18:47)

456

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:47

@ hueni
die maße waren damals okay, weil völlig "normal". und gut aussehen tut's doch; sonst hätte ich mir damals bestimmt keinen achtteiler zugelegt. :)

@ muly
es war einfach eine preisgünstige alternative zum signature ... nicht mehr und nicht weniger.
und hatte eben nicht nur diese schrankwandfinishes. ;)

bilder-edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macmarkus« (25. Februar 2009, 18:49)

muly

Mitglied

• »muly« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

• Nachricht senden

457

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:53

@ muly
es war einfach eine preisgünstige alternative zum signature ... nicht mehr und nicht weniger.
und hatte eben nicht nur diese schrankwandfinishes. ;)

Ok mag sein, aber ich lese (nicht nur in diesem Thread) immer wieder heraus (bitte korrigiert mich wenn es Einbildung ist), dass so ein Phonic Plus sehr schwer zu bekommen sei,
großen Seltenheitswert habe und entsprechend - obwohl das natürlich hier alles nicht böse gemeint ist - der Neid entsteht. Und da muss doch wirklich
was besonders dransein an diesen Sets, wenn es so wenige haben, aber so viele gerne wollen, nur ist es ein leichtes eins zu bekommen.
Das wundert mich, aber wie gesagt, ich habe von Sonor keinen Plan. Spiele alledings zuweilen mit Sonor Sticks, die sind gar nicht schlecht ;)

LG
muly

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

• Nachricht senden

458

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:57

@mac:

natürlich ... damals hab ich mir mein wunschset auch genauso vorgestellt (ich habe mich bei meiner aussage oben nicht ausgenommen). das linke der beiden von dir zuletzt geposteten bilder hing so jahrelang in meinem kinderzimmer überm bett, bis ich mir durch ferienjobs aufm bau endlich annähernd ein solches kaufen konnte.

gruss hueni
the beauty lies in the eye of the beerholder
Mein Spielzeug im Einsatz

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

459

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:13

du hast den doppeltomhalter falsch herum montiert ...

Ich weiß, aber so rücken die Toms die entscheidenden cm näher zu mir heran.

De' Maddin

Untoter Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

460

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:50

Scheiß tiefen Toms, ne? 8)
Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.