Sie sind nicht angemeldet.

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

561

Donnerstag, 4. Juni 2015, 23:06

Danke für das Teilhaben lassen an dieser doch recht ungewöhnlichen Geschichte. Hab's gern gelesen. :)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Jürgen K

PS: Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

562

Freitag, 5. Juni 2015, 12:14

Hallo,

danke für die Info.
Es ist ja immer wieder verrückt, was auf der Welt so alles
vorgeht.
Ich selbst hätte das Set auch komplett genommen, wenn
ich a) Budget dafür gehabt hätte und wenn es b) weiß
oder rot gewesen wäre und c) die Hupe 24" gemessen
hätte.
Gut, dass ich nicht länger darüber nachdenken muss.

Immerhin hat man so die Hoffnung, dass nicht wieder irgendein
Hobbybastler daran herumbohrt.

Grüße
Jürgen

Henne2k

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2014

• Nachricht senden

563

Freitag, 5. Juni 2015, 12:19

Es gibt also noch Leute mit Geschmak
SONOR Ascent, SONOR Swinger, YAMAHA ffx 13“ und 14"

www.henninghomeier.de

Curby

Mitglied

• »Curby« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2002

• Nachricht senden

564

Freitag, 6. November 2015, 10:22

Ich habe deine Kleinanzeige gesehen. Wie kommt es dazu, dass du dich von deinem Pearl trennen willst?
Mein Setup: klick

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

• Nachricht senden

565

Freitag, 6. November 2015, 10:43

Soll als teilweise Gegenfinanzierung für was anderes herhalten. Nur leider weiß ich nicht, ob das überhaupt was wird. Insofern gebe ich es auch erst dann definitiv ab.

Und weil du den Thread gerade hochgeholt hast:
Seit dem letzten Post ist ein Paiste 2002 15" Black Label Crash dazugekommen, die D454 sowie die Vinnie Paul sind gegangen...

Edith: Die D505 ist jetzt auch wech..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nd.m« (12. November 2015, 08:58)

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

566

Montag, 14. Dezember 2015, 08:18

Mal ein kleines Update zwischendurch:

Abgänge:
4 von mir kaum benutzte Snares sind gegangen, nämlich die Vinnie Paul Signature, die Black Panther Cherry Maple, sowie die Sonor D454 und die D505. Für letztere beiden steht mit der Supraphonic und der D506 bzw. 508x ja noch entsprechend Ersatz im Regal.

Zugänge:
Wie schon an anderer Stelle gepostet, habe ich auf willhaben.at günstig ein Pearl Export gekauft, Bild davon siehe Anhang.
Nun, die Trommeln waren optisch fertig, vergilbt, Folie grissen, einfach nur noch hässlich. Wobei ich sagen muss, ein weißes Set hat prinzipiell auch was, war mir bisher nur nie aufgefallen.
Das Kesselset habe ich mittlerweile wieder verschenkt, dafür noch Geld zu verlangen war mir dann doch zu blöd. Also gewissermaßen schon wieder ein Abgang unter den Zugängen...

Weiters dabei waren noch:

- ein Paiste Stambul 18" thin Crash
- ein Paiste 502 Hihat 14"
- ein Meinl Lazer Ride 20"
- eine Mapex Hihat-Maschine in sehr gutem Zustand
- ein Ludwig Ghost Vintage Pedal
- ein Gibraltar Drumrack

Das Drumrack habe ich nun bei meinem E-Drum integriert, da das originale Roland Plastik-Rack nun wirklich nicht vernünftig aufzubauen war und alles andere als robust ist.
Die anderen Sachen habe ich erstmal eingelagert, die Preisgünstigen Becken eignen sich hervorragend für meinen Sohn, wenn er in einigen Jahren hoffentlich in Papas Fußstapfen tritt. Dann muss er nicht die hochwertigen 2002er malträtieren.
»nd.m« hat folgende Datei angehängt:
  • Export2.jpg (86,72 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2017, 11:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nd.m« (26. Februar 2016, 08:15)

Curby

Mitglied

• »Curby« ist männlich

• Nachricht senden

567

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:58

Und hast du dein Pearl jetzt noch?

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

568

Freitag, 26. Februar 2016, 08:13

Meine Galerie ist eigentlich immer up to date, insofern ja, dass Pearl habe ich noch. Die Verkaufsversuche habe ich eingestellt, eigentlich möchte ich das Set behalten.
Allerdings habe ich doch irgendwie zu viele Trommeln, die ungenützt rumliegen, von daher lasse ich auch gerne mit mir reden. Der Rahmen ist aber klar abgesteckt, 700€ für das Shellset bei Abholung Bar auf die Hand.
Das Teardrop brauche ich eigentlich auch nicht mehr, nur das Weggeben fällt mir dann leider auch so schwer. Der finanzielle Wert passt halt nicht zum emotionalen...

Die Pearl Freefloating ist übrigens mittlerweile auch aus dem Fuhrpark entlassen worden. Da war die emotionale Bindung dann nicht ganz so stark.

Curby

Mitglied

• »Curby« ist männlich

• Nachricht senden

569

Freitag, 26. Februar 2016, 08:45

Meine Galerie ist eigentlich immer up to date, insofern ja, dass Pearl habe ich noch. Die Verkaufsversuche habe ich eingestellt, eigentlich möchte ich das Set behalten.
Allerdings habe ich doch irgendwie zu viele Trommeln, die ungenützt rumliegen, von daher lasse ich auch gerne mit mir reden. Der Rahmen ist aber klar abgesteckt, 700€ für das Shellset bei Abholung Bar auf die Hand.
Das Teardrop brauche ich eigentlich auch nicht mehr, nur das Weggeben fällt mir dann leider auch so schwer. Der finanzielle Wert passt halt nicht zum emotionalen...

Die Pearl Freefloating ist übrigens mittlerweile auch aus dem Fuhrpark entlassen worden. Da war die emotionale Bindung dann nicht ganz so stark.

Haha, ich will es nicht haben :D . Ich dachte nur, da es ja scheinbar mühselig war, das Set so nach und nach zusammenzustellen, so schön abzulichten :D .. konnte mir nicht vorstellen, dass du es loswerden willst ;)

nils

Trommelstimmen

• »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Endorsements: Aquarian, Adoro

• Nachricht senden

570

Freitag, 26. Februar 2016, 08:52

n.dm hat folgendes Bild angehängt

Der Aufbau wirkt etwas gewöhnungsbedürftig. :)
Ich kann fast nix - aber das richtig.

Das 2. Buch: Drum Recording Guide
Das Buch: Drum Tuning

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

571

Freitag, 26. Februar 2016, 14:03

Wenn du das Bild mit dem weißen Pearl da oben meinst, dass ist ein Screenshot von der Verkaufsanzeige des Verkäufers.

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

572

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:43

Ludwig Classic Maple silversparkle 14x5

Da sich im Laufe der Zeit nun ganz schön viel Metallsnares angesammelt haben, war es an der Zeit ein klassische Maple Snare in Haus zu holen.
Deshalb gibt es nun folgende kleine Ergänzung im Fuhrpark:

Ludwig Classic Maple silversparkle 14x5

Edith:
Ach ja, falls jemand zufällig ein Paiste 2002 Classic Crash 16" Black Label abzugeben hat...
Seltsamerweise sind die recht selten auf dem Gebrauchtmarkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nd.m« (24. Mai 2016, 20:39)

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

573

Dienstag, 9. August 2016, 14:06

Ich habe fertig!

Na denn! Nachdem die Suche nach einem Paiste 16" Black Label 2002 Crash nun endlich abgeschlossen ist, habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass ich nun alle Begehrlichkeiten in meinem Besitz habe. So richtig fehlt mir nun nichts mehr, ich ertappe mich auch dabei, nur mehr relativ selten bei Willhaben, eBay Kleinanzeigen und Co. vorbeizuschauen.

Wobei, so eine 70er B/O Supraphonic in 6,5" wäre schon was....

574

Samstag, 13. August 2016, 14:58

das gefühl kenne ich ... hab es nämlich auch und bin deshalb kaum noch hier.
jedenfalls spart man viel geld. ;)

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

575

Freitag, 14. Juli 2017, 20:37

Ich habe fertig, echt jetzt...

Wobei, so eine 70er B/O Supraphonic in 6,5" wäre schon was....

Und kaum zieht so ein Jährchen vorüber, so ist auch dieser Wunsch erfüllt :)

Danke an Krupa für den angenehmen Deal, und fürs warten bis zu meiner Entscheidungsfindung!
Zustand ist 1a, kaum was vom sonst üblichen Pitting zu sehen.

Abgänge gibt es auch zu vermelden, in erster Linie hab ich das Sonor Teardrop verkauft, weil ich a.) zu viele Sets hatte, und b.) es als passender Weise als direkte Gegenfinanzierung zu obiger Snare diente.
Wie bei jedem Setverkauf von mir gibt es auch hierzu eine interessante Geschichte zu erzählen, die ich aber erst nach dem zu erwartenden Happy End erzählen kann...

Weiters hat die Yamaha Birch Custom Snare seit heute auch einen neuen Besitzer.

Apropos zu viele Sets im Keller: Kaum hatte ich das Teardrop verkauft, hat sich ein Proberaum für mich aufgetan. Es kommt wie es kommen musste, der Raum ist ein bischen feucht und wird mit einer anderen Band geteilt (mit jeweils eigenem Equipment). Nun möchte ich deshalb weder das BLX, noch das Vistalite verwenden. Es muss also demnächst ein billiges aber trotzdem taugliches Proberaumset her... :P

Und apropos BLX: Zu dem Set habe ich jetzt auch noch ein 12x10" Tom erworben, fast vergessen in dem ganzen Trubel

Jürgen K

PS: Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

576

Freitag, 21. Juli 2017, 10:18

Moin,

die Trommel aller Trommeln,
na, die sollte jetzt aber bleiben.

Gibt es zu den Zu- und Abgängen eine Powerpoint-Präsentation?
(Nur damit man durchblickt)

Grüße
Jürgen

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

577

Freitag, 21. Juli 2017, 10:43

Gute Idee, weil es kommt noch schlimmer...
Ein Proberaumset wird nämlich heute bei mir ankommen, inkl. Snare, Becken und Hardware. Viel Chrom jedenfalls, sehr viel Chrom 8) . Ich verliere selbst schon ein wenig den Überblick.

Mehr dazu in kürze...

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

• Nachricht senden

578

Gestern, 21:01

Chrome over Wood!!!11elf!

Die Suche nach einem Proberaumset war erfolgreich, und hat mir reichlich Chrom ins Haus gebracht!

Man kennt das ja mitterweile nur zu gut, und auch ich gebe zu, dass die Überschrift dieses Posts mehr verspricht, als letztendlich zu sehen ist... :D

Ich präsentiere: Ein Pearl Export Pro in 22/10/12/13/16 mit schöner Chrom-Folie

Eine Pearl Freefloating Maple in 5" war auch dabei, sowie allerlei (billiges) Blech.

Die Snare wandert direkt in die Kleinanzeigen, sowie das Doppelhuf (Pearl Eliminator?) und vermutlich auch die Becken von Paiste (400 und Alpha)

Drumstudio1

Drums, Cymbals

• »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

• Nachricht senden

579

Gestern, 21:17

Du wohnst offensichtlich sehr naturnah. Toll!

Gerade das Bild mit dem Blick auf die Wiese ist klasse. Chrome vs. Natur? No, best of both! worlds :thumbup: