Sie sind nicht angemeldet.

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. November 2004, 13:47

Gute Frage! Eine ziehmlich anstrengende Polier/Putzsession hat der Schriftzug nämlich nicht überstanden ...

AdminJB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. November 2004, 21:16

So, die Bilder sind oben eingeklinkt.
Feine Sets und ein richtig schönes Vintage-Set.

Willkommen im Forum!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. November 2004, 21:32

Willkommen im Forum.

Ich finde das Lied hat Ohrwurm-Feeling - und obwohl das eher nicht meine Musikrichtung ist.

Tolles Set hast du da und ich habe wieder mal mit Schrecken festgestellt,
dass ich keine Ahnung von Hardware habe........ was Ihr Jung hier im Forum
alles wisst, was es mal wo und wann in welcher Farbe gegeben hat, ist stark. Vor allem das "uralt Set" (Schönen Gruß und alle 60'-er geborenen)
finde ich toll.

Ich schweife ab. Viel Spass im Forum.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De' Maddin« (13. November 2004, 21:33)


nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. November 2004, 08:46

Wow, hab ich Kopfweh!

Mein Schatz und meine Freunde haben mich gestern mit einer Geburtstagsparty zum 30er überrascht. Meine Snare-Sammlung war zumindest für kurze Zeit um eine echte Rarität reicher ...

;)

Hier die Bilder:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nd.m« (10. April 2005, 12:58)


Manuel

Mitglied

  • »Manuel« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. November 2004, 11:41

Holla - allein die Pancake bringt bei Ebay um die 80 Euro - starker Einkauf. ;)
Vielleicht kannst du die Becken ja an nen Sammler verscherbeln, wenn du sie nicht magst. Vorausgesetzt, das sind ursprüngliche Wellen im Hi-Hat-Unterteil...

pay

Mitglied

  • »pay« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. November 2004, 13:01

alles gute noch nachträglich!

Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. November 2004, 13:23

Ayyyeeee.....ein Helmet Fan.....willkommen !!!
Ich bin der Meinung dass die Size-Matters die musikalisch reifste Scheibe is......Stanier is schon was besondres, aber Tempesta macht die Sache auch gut......und mich inspiriert Herr Hamilton am meissten......die Harmonien die der Kerl fabriziert sind einfach spitze :D

Viel Spass noch mit Deinen schönen Kits !

Grtz

Seb

P.S.: Helmet Konzerte ohne Gehörschutz verursachen 1 Woche fiepen ....zum Glück gings wieder wech :D.....
nosig

die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. November 2004, 14:22

Hallo und willkommen im Forum. Wie ich gelesen habe wurde ich ja hier schon vorgestellt. 8)

Endlich mal Gesellschaft, allerdings bin ich Besitzer eines kompletten Force Maple Sets :D

AdminJB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. November 2004, 17:24

Die Bilder 5 Beiträge weiter oben geben dem Begriff Pancake-Snare eine erweiterte Bedeutung.

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. November 2004, 18:52

@ die_happy: Hab mir dein Set schon angesehen, sieht auf alle Fälle sehr stark aus. Habe letztens die Force Maple Snare wieder mal ausgepackt, war dann aber soundtechnisch doch eine kleine Entäuschung, wenn man die DW erst mal gewöhnt ist. Kann sich bei unserer Proberaumlautstärke einfach nicht mehr durchsetzen.

@Sebomaniac: "Size Matters" ist für mich nicht der erhoffte ganz große Wurf, aber immer noch um längen besser als viele andere Veröffentlichung in diesem Genre... Tempesta macht das wirklich auch gut, aber John Stanier, da kommt keiner ran!

@alle: Danke für alle Gratulationen und Glückwünsche! Mittlerweile brummt auch mein Schädel nicht mehr so arg ...

Cat

Mitglied

  • »Cat« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2004

Wohnort: D/NRW/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. November 2004, 19:29

RE: nd.m und seine Sonor´s stellen sich vor

Willkommen im Forum! 8)
"A Brother might not always be right, but he's always my Brother"
ICQ: 101 984 994
Mein Tamburo

mein Lieblingshändler:

Jochenist.net

unregistriert

32

Sonntag, 14. November 2004, 20:22

sag mal habt ihr auch ein album oder ne homepage wo man sich mp3s von euch runterladen kann?
ich find inner sin geil aber es nervt das ich das nur per streaming über mediaplayer spielen kann

rapid

ES-EL

  • »rapid« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Esslingen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. November 2004, 21:00

Ist noch ein Stückchen Kuchen da?

Welcome :-)

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. November 2004, 08:51

Zitat

Original von Jochenist.net
sag mal habt ihr auch ein album oder ne homepage wo man sich mp3s von euch runterladen kann?


mp3 und Homepage gibts leider nicht, aber bei Interesse an Demo-CD´s (es gibt deren 2) einfach an die auf der Homepage angegebene Adresse mailen!

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. Januar 2005, 22:06

Wie bereits gesagt, mal ein kleines Update:

Habe mir nun 5 Beckenhalter fürs Rack genehmigt, wobei mich die Teile von Yamaha mit dem besten Preisleistungsverhältnis überzeugt haben. Diese gibt es in kurzer (CH-740) und langer (CH-745) Ausführung, wobei das Tauchrohr jeweils noch mal ausziehbar ist. Aussehen tut das dann in etwa so wie im Anhang. Kann ich jedem Rackspieler der Qualität will und dem die Pearl-Arme zu teuer sind nur empfehlen!

Des weiteren habe ich mir einen wie ich finde edel aussehenden Chromring fürs Loch im Bassreso zugelegt, und mein eingerissenes Ufip-Crash durch ein Sabian AA 17er Rock Crash ersetzt. Das zusätzliche 10er AAX-Splash (Boost-Up-Aktion) hat mir überhaupt nicht gefallen und wurde sogleich über die E-Bucht in die weite Welt entlassen.

Aktuelle Fotos vom kompletten Set muss ich dann mal machen, und werde sie dann posten (bzw. lassen, gell JB ;))

Bis denne!
»nd.m« hat folgende Datei angehängt:
  • Beckenhalter.jpg (17,06 kB - 1 362 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. August 2009, 14:30)

Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

36

Samstag, 8. Januar 2005, 23:16

Spätes Statement von mir:

Sonor Drums Sabian und Pearl Rack :D

Ich liebe es !!!


:D :D :D


Stocki 8o

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:07

Riffelblechfolie

Vor einiger Zeit habe ich ja mal das hier gesehen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.…htuser=0&page=1

Tags darauf habe ich mir mal vorsorglich auch diese Folie gekauft, und letzten Samstag war mir nach meiner Drumsession ein wenig langweilig, und ich beschloss, meine 12er Force 3001 Snare damit auszustatten.

Also erst mal sämtliche Hardware abmachen:
»nd.m« hat folgende Datei angehängt:
  • 01-Kessel.jpg (19,47 kB - 1 312 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2015, 12:20)

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:08

Dann einen 12 cm breiten Streifen von der Folie abschneiden und sauber um den Kessel kleben:
»nd.m« hat folgende Datei angehängt:
  • 02-foliert.jpg (17,47 kB - 1 301 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2014, 16:46)

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:09

Dann folgt die etwas mühsame Arbeit, sämtliche Bohrlöcher aus der Folie schneiden, und die Hardware wieder dranmachen. Das Ergebnis kann sich wie ich finde sehen lassen, wobei die Fotos das ganze nicht so optimal wiedergeben können, wie es in natura wirklich aussieht:
»nd.m« hat folgende Datei angehängt:
  • 03-fertig.jpg (20,44 kB - 1 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2017, 15:22)

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich
  • »nd.m« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:09

Und noch ein Detailfoto

Die ganze Aktion hat übrigens nur 3 Stunden gedauer, und ist eigentlich von jedem hinzubekommen. Die klangliche Änderung durch die Folie konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, weil ich bei dem Wetter dann doch lieber auf der Piste beim Skifahren bzw. Snowboarden war…..

Gruß
Andreas
»nd.m« hat folgende Datei angehängt:
  • 04-fertig.jpg (17,2 kB - 1 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2016, 07:55)