Kennt einer Samson C02 Overheads???

  • Hallo,


    ich habe mir letztens ein E-Drumset zugelegt, die Tom bzw. Bass Sounds sind auch soweit in Ordnung, ich möchte aber richtige Becken verwenden und nicht die getriggerten Sounds.
    Jetzt zu meiner Frage, ich suche eine günstige Abnahme Möglichkeit (-> mit den Overheads sollen wirklich nur Becken abgenommen werden!!!)


    Ich hab im Internet einwenig gesucht und auch hier im Forum (hab 1 ganzen Eintrag zu "samson c02" gefunden.


    Kennt einer die Samson C02 Overheads? Bzw. hat die einer und kann mir sagen wie die so klingen, ob die für den Preis o.k. sind, .......


    Kosten bei Thomann/Produktiv 119€, dann käme noch ein kleines Mischpult,(Phantomsp.; da mein schöner alter Tascam 8-Spur leider keine hat), Kabel und Ständer dazu.



    Gruß im Blues,
    KARLI.



    Thomann : Samson c02

  • Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem C03 (Großmembran-Kondesator-Mic) von Samson. Dieses verwenden wir im Studio als Gesangsmic und auch live für eben diesen Fall - nämlich reine Beckenabnahme bei einem getriggerten A-Set (oder eben E-Drum). Durch die Einstellmöglichkeiten (Dämpfung, Geometrie usw. ) kann es ohne weiteres dafür verwendet werden UND steht halt als universell einsetzbares Gesangs- und Instrumenten-Mic zur Verfügung. Es kostet som um die 70 Euro und ist für diesen Preis unschlagbar gut. Nachteil ist das Hohe gewicht bei Overhead-Montage, mit einem guten Mic-Ständer geht es aber. Ich habe bisher nur eins genutzt, das hat gereicht un selbst in großen Festzelten die Becken dem E-Drum Signal beizumischen. Bedenke aber folgendes: Für die Mitmusiker auf der Bühne ist es ziemlich nervig fast nur Becken zu hören, ein LAUTES Monitoring ist obligat, mit den bekannten Nachteilen. Auch die Zuhörer in den ersten Reihen bekommen unnatürlich viel Becken ab, erst weitere hinten ist das Signal dann ausgewogen.

  • für die Becken würde ich die Co2 auf gar keine Fall empfehlen.
    Habe die bei unseren aufnahmen als Oh's verwendet, und die Becken klangen alle ziemlich schlecht. (kann den Sound nicht gut beschreiben)
    Trommeln klangen sehr gut aber speziell mit Ride Becken hatten diese OH's bei mir ziemliche Probleme

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Habe das 7Kit und ich muss sagen die OH sind klasse. Der Sound ist glasklar und differenziert, wie es bei einem kodensator sein muss. Kann ich unbedingt empfehlen.

    Besser Arm dran als Arm ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!