Sie sind nicht angemeldet.

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

261

Freitag, 21. Mai 2010, 20:15

Danke! :)

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Erzi

Mitglied

• »Erzi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

• Nachricht senden

262

Freitag, 21. Mai 2010, 23:18

Bin immer wieder fasziniert was für Virtuosen wir auf dem Cajon im Forum haben ... :love:

Wer weiss, vielleicht versuche ich es auch noch eines Tages ;)

Lg Sabine
Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich
  • »smfoo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. April 2004

Endorsements: Istanbul Mehmet, Los Cabos, M4, Porter & Davies, Protection Racket

• Nachricht senden

263

Samstag, 22. Mai 2010, 12:45

Wie versprochen das ganze einmal mit einer Kugel neben meinem Kopf aufgenommen.

So richtig original klingt es immer noch nicht aber man kriegt einen ganz guten Eindruck.
In Wirklichkeit klingt es nicht ganz so dröhnend.

klick

Virtuos würde ich das jetzt noch nicht nennen. Schaut euch mal den Herrn Marco Fadda an. Der kann was auf der Kiste. Und nebenbei auch noch ziemlich jedes ander Percussion Instrument egal in welchem Stil. Der Typ schüttelt unglaubliche Double-Strokes aus dem Ärmel. Und nebenbei auch noch Tabla, Conga, Bongoetc Technik…

Trailer seiner DVD:

Und noch mal alleine:

Edith hat den Link vergessen

stiegl

• »stiegl« ist männlich

• Nachricht senden

264

Samstag, 22. Mai 2010, 18:50

Schöner Klang, deine Links vom Herrn Marco Fadda seh ich mir nicht an, sowas frustriert mich immer. ;(

Aber Danke dafür, :)

stiegl
Denk mal nach!

Meins

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

Endorsements: Istanbul Mehmet, Los Cabos, M4, Porter & Davies, Protection Racket

• Nachricht senden

265

Montag, 24. Mai 2010, 17:24

Gestern hab ich die Kiste das erste mal live gespielt.
Das ganze open air und genauso abgenommen wie oben auf den Bildern zu sehen.

Das hat wirklich tierisch geklungen. Sehr rund. Gefällt mit immer noch wahnsinnig gut.

War also ein guter Kauf. Die Zweifel ob der Bass wirklich tief genug ist sind hiermit beseitigt. Das Ding hat ganz gut bumm gemacht:)

Schöner Klang, deine Links vom Herrn Marco Fadda seh ich mir nicht an, sowas frustriert mich immer.

Aber Danke dafür,

stiegl

Ach komm trau dich;) Ist wirklich sehr nett!

stiegl

• »stiegl« ist männlich

• Nachricht senden

266

Montag, 24. Mai 2010, 20:28

Ach komm trau dich;) Ist wirklich sehr nett!

Natürlich hab ich mir das angesehen, Extraklasse der Herr finde ich! :thumbup:

Das Problem ist nur, ich will das auch können, und wenn ich so schöne Cajons (oder anderes Schlagwerkzeug) sehe, will ich es auch gleich besitzen. ;(

stiegl
Denk mal nach!

Meins

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

• Nachricht senden

267

Freitag, 3. September 2010, 13:59

Kleines Equipment update:

Mein Presonus Firestudio ist vor einiger Zeit aus meinem Rack geflogen. Da die Firma Presonus scheinbar nur damit beschäftigt ist neue Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu schmeißen, alte aber nicht pflegt, war es mir nach einem halben Jahr Treiber-bastelei und sinnlos vergeudeten Stunden zuviel.
Seit kurzem werkelt ein RME Fireface 800 in meinem Rack.

Die Software ist der Wahnsinn. Unglaublich stabil und flexibel. Mit Routing Matrix in der man sogar die Phase in jedem Kanal drehen kann.
Insgesamt habe ich jetzt 56 I/Os + 16 Direct Outs der Preamps.
Das Fireface hat zwar 4 Preamps weniger als das Firestudio, mit meinen externen Pre's komme ich dann trotzdem noch auf 22 Mikrofoneingänge + 4 Line Eingänge.
Das Gehäuse macht auch einen sehr robusten Eindruck und der Support (den hatte ich im Vorfeld einmal angeschrieben) ist sehr schnell. (Die RME Jungs kommen aus Deutschland)

Geld habe ich nicht bekommen für den positiven Beitrag hier, das ist wohl noch die Euphorie darüber, dass endlich alles so funktioniert, wie es soll.

Das Manko: Es kostet das doppelte vom Firestudio. Das hat sich allerdings gelohnt.

268

Freitag, 3. September 2010, 15:51

Den Eindruck von RME kann ich nur unterschreiben.
Es funktioniert halt einfach super und ist 100% stabil am laufen.
Dazu super Support.

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

• Nachricht senden

269

Samstag, 4. September 2010, 18:53

Den Eindruck von RME kann ich nur unterschreiben.
Es funktioniert halt einfach super und ist 100% stabil am laufen.
Dazu super Support.

Kleiner Nachtrag dazu:

Ist gibt zwar auch ein aktuelles Problem mit manchen iMacs, aber da steht man dann zu und hat eine Alternativlösung.
Bei Presonus wollte man mich immer nur vertrösten. Dann ist es mir lieber man sagt mir das es ein Problem gibt, welches nicht direkt behoben werden kann.
(In diesem Fall funktioniert das Fireface bei einigen iMacs nicht am FW400 Port. Abhilfe schafft hier nur den FF800 benutzen oder eine Festplatte o.ä. zwischenschalten)

slo77y

Mitglied

• »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

• Nachricht senden

270

Samstag, 4. September 2010, 19:19

RME ist die Referenz..... die halten, was andere versprechen.
sieg natur.

271

Sonntag, 5. September 2010, 05:00

Eija die einen werben mit Röhren im Gerät, die nächsten mit Röhren die simuliert werden und andere simulieren gar alle wichtigen Geräte die es überhaupt gibt (Kaffeemaschine und so).
Aber: Die RME Teile funktionieren halt einfach. Es ist eigentlich fast schlimm, dass man durch konsequentes Erfüllen der absoluten Basisanforderung "Verlässlich funktionieren" einen Vorteil
gegenüber der Konkurrenz aufbauen kann...

• »Trommelfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2004

• Nachricht senden

272

Sonntag, 5. September 2010, 11:19

bisschen peinlich ist mir die Frage schon, aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass du die hinteren Eingänge einer deiner Interfaces (wahrscheinlich die des RME) komfortabler mit diesem Frontpanel, welches auf dem Bild über dem RME hängt, benutzt, oder?

Wenn ja... wie heißen diese Frontpanels? Ich finde die gerade lustigerweise nicht und bin gerade nicht sehr kreativ mit der namensgebung...

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

• Nachricht senden

273

Sonntag, 5. September 2010, 11:33

Fertig gibt es das Panel nicht. Das ist eine Rackblende mit D-Norm Ausbohrungen. (http://www.thomann.de/de/thon_1he_rackblende_xlr.htm)

Dazu dann noch die Neutrik Einbaubuchsen. (http://www.thomann.de/de/neutrik_nc3f_dlx_b.htm)
Die gibt es auch noch mit PowerCon, und Firewire. Sind bei mir ganz links zu sehen.

Da muss man dann überall noch Kabel und Stecker dran löten;)

Dann muss man nicht immer im Rack rumfuchteln und reiß dabei versehentlich was raus. So habe ich alle Eingänge vorne. Und Alle Ausgänge vom RME oben als XLR. Bis auf Out 6, aber ich brauche eigentlich nie mehr, außerdem war nicht mehr Platz vorne;)
Out 7 / 8 gehen hinten via Kabel raus an meine Abhöre.

Ich kann gerne noch ein Foto machen wo man das Ganze von hinten sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smfoo« (5. September 2010, 11:39)

• Nachricht senden

274

Sonntag, 5. September 2010, 11:38

das mit dem foto wär ne feine sache.

trotzdem glaub ich, dass ich vom löten lieber die finger lasse... ich bin da weniger als semi-schlecht begabt, leider.

achso, noch was:
wie funktioniert das ganz in deiner DAW? Hast du die Interfaces alles cascadiert oder funktioniert das auch mit einzelner Erkennung?

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

• Nachricht senden

275

Sonntag, 5. September 2010, 21:42

So, ich habe versucht das im Bild einzufangen. Gar nicht so einfach:

Kaskadieren muss ich da gar nichts.

Das Fireface ist mein Interface. Die beiden Digimaxe sind nur Preamps und sind in beide Richtungen per ADAT (+ Wordclock) mit dem Fireface verbunden.
Bei den Digimaxen kann ich mir aussuchen, ob die sich per ADAT oder WC syncen sollen. Das ist ganz praktisch weil ich das auch on the fly machen kann.

Die Kabel am Fireface hätten auch eine Nummer kürzer sein können, dann wäre es aufgeräumter. So kann ich allerdings das FF nach vorne rausnehmen ohne das Kabel abgehen.

Die zwei Kabel die hinten rausgehen sind FW 800 (Da gibt es noch keinen Neutrik Einbaustecker) + OUT 7/8 für meine Abhöre.

• Nachricht senden

276

Montag, 6. September 2010, 00:48

vielen Dank! :) Riesen Service und super schnell - sauber!!!

Achja: Interessant ist das ganze auch noch. Danke für die Infos. :)

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

• Nachricht senden

277

Donnerstag, 9. September 2010, 14:42

Bitte, bitte kein Ding.

Da sich demnächst Beckenmäßig was tun wird, gibt es die Teller, die definitiv gehen müssen schon im An und Verkaufsforum: smfoo's Becken-Basar
Weitere werden folgen.

smfoo

Mitglied

• »smfoo« ist männlich

• Nachricht senden

278

Freitag, 17. September 2010, 19:49

Gute Nachrichten sind immer motivierend und voller Motivation schreibe ich jetzt das ich mich freue von nun an auf Istanbul Mehmet Teller schlagen zu dürfen.
Und zwar mit Los Cabos Drumsticks. Und transportiert wird das ganze in Protection Racket Kisten. Das Komplettprogramm sozusagen.

Nächste Woche fahre ich in's Istanbul Lager nach Hannover und bin schon wahnsinnig gespannt was ich da alles mitbringen werde:)

Davon werde ich dann natürlich ausgiebig berichten. So und jetzt wird motiviert weitergeübt.
Also doch G.A.S...

Xian01

Drumming, Drumteching

• »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

• Nachricht senden

279

Freitag, 17. September 2010, 21:17

Gratuliere! ;)

• »vicFirth.moppeL« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Endorsements: Murat Diril, Los Cabos Sticks

• Nachricht senden

280

Samstag, 18. September 2010, 09:06

Glückwunsch! Wünsche dir weiterhin viel Motivation und Erfolg =)