AuralDrums

  • Hi,


    habe gestern 2 Aural Snares angetestet.


    habe vorhin die Marke verweschselt und was falsches geschrieben.
    ich denke ihr kennt diese marke oder?


    es ist ein Hersteller aus Wien, bzw. Wien Umgebung.




    Die erste Snare war eine 14" x 5,5" aus Birnenholz mit Holzspannreifen um 700 euro.


    Die 2. Snare war eine 14" x 6,5" aus Nussbaumholz. Mit Stahlspannreifen. Preis war glaube ich um die 550 euro, bin mir aber nicht mehr sicher.



    Beide Snares wurden sehr suaber gebaut, und auch in Fassbauweise.



    Besser hat mir die Snare aus Birnenholz gefallen.
    Sie hat einen sehr feinen, warmen klang, und ist aber sehr durchsetzungskräftig. also kann sehr laut klingen.


    die andere snare war auch nicht überl.


    nebenbei spielte ich noch einige DW-Snares an.
    eine 14" x 6,5" aus Ahorn, und 2 Messingsnares.


    ich denke deren sound kenne jeder.
    aber ich würde sagen, dass meiner meinung nach die aurus besser klingt als die Ahorn von DW.


    Mit Messing kann man es ja kaum vergleichen.



    Hat jemand von euch schon mal so was in der art angespielt?


    Anscheinend baut er auch Drumsets.
    Die Snare testete ich hier in einem Musikgeschft in Meran an.


    Bei Interesse könnte ich auch ein paar Bilder machen.



    Gruß, marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • alles klar, die sind nicht aus wien sondern aus salzburg :)


    jedenfalls kenn ich einen drummer der dort immer seine gratungen nachschleifen lässt. er schwört auf die.


    edit: sry, "antworten" statt "ändern" erwischt.

  • der Link zu AURAL steht übrigens schon seit längerem
    in der Linkliste des Drummerforums.


    Ein Blick in die Links lohnt echt.


    Da gibts noch viele andere feine Hersteller


    Menü-> STUFF -> Links

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von thegovernator
    hm, ich kenn die nicht... kenn die sonst ein ösi? :P


    Ja, ich. :D
    Hab auch irgendwo Kataloge rumliegen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • War mal ein Test in Sticks und/oder D&P, haben sehr gut abgeschnitten bis auf die Schrauben, welche nicht mit herkömmlichem Vierkantschlüssel zu bedienen waren. Vieleicht haben die das mittlerweile geändert.


    Frag einfach mal nach Unterlagen an! Die machen Dir alles (Custom eben) nur die Preise sind auch entsprechend!


    Bei Interesse kann ich Dir ja mal nachschauen, hab auch Unterlagen von denen!

  • aber birnenholz und nussbaum holz.
    bauen aus solchen hölzern mehrere ihre drums?




    ja kann sein dass der von salzburg ist... dann hat mir der verkäufer falsche auskunft gegeben....

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • ich hab die auch nicht gekannt.... interessant..


    ich hab an österreichischen firmen nur Alto-Beat gekannt. soviel ich weis, gibts auch noch in vorarlberg eine drums firma. weis aber weder namen noch firmensitz.. :(

    Arrrrrrr

  • ich habe sie in Meran / Obermais angetestet.
    der hat jedoch nur snares.
    Das Geschäft heißt Tavella und Müller, falls sich jemand interessiert:)


    ich habe der firma auch mal ne mail-geschrieben, wo sie überall in der nähe die sets verkaufen, und ob ich evtl. mal bei ihnen vorbei kommen könnte....

  • Zitat

    Original von thegovernator


    hm, ich kenn die nicht... kenn die sonst ein ösi? :P


    Ne , also ich hab die nicht gekannt .


    Noch n Hersteller aus Austria genauer (gesagt Vorarlberg) der vielleicht ein wenig bekannter ist und echt Geniale Qualität und vor allem geile Snares hat wäre Färber Drumdesign


    mfg

  • "


    - Wir sind einzigartig


    Unsere Schlagzeuge bieten alles, wovon andere behaupten, dass es unmöglich ist.
    Wir haben keinen Grund ihnen was vor zu machen - testen sie unsere Färhigkeiten und unsere Schlagzeuge.



    - Wir bauen Schlagzeuge weil wir davon überzeugt sind


    Denn wer hätte gedacht, dass es ein kleines Unternehmen wie DRUM DESIGN schafft, Trommeln in dieser Top-Qualität herzustellen. Unsere Produkte sind weltweit gefragt.



    - Wir schaffen Sound wie wir ihn fühlen


    Wir wissen das Schlagzeuger auf der ganzen Welt DRUM DESIGN Schlagzeuge lieben weil diese genau ihren Klandvorstellungen entsprechen.
    Handgefertigte Kunstwerke in voller Einzigartigkeit für jeden Kunden individuell hergestellt.



    Christian Färber & Dietmar Konzett
    DRUM DESIGN"




    das klingt irgendwie wie ein überzeugungsschreiben von einer sekte :D 8o

  • Schakadimus:


    Drum Design hat absolut nix mit Aural zu tun!


    Mein Funband-Bassist kennt denn Aural-Mann übrigens. Was der so erzählt hat, da möchte man kaum glauben, dass Aural so schöne Sachen bauen kann. Vielleicht sollte ich mal über ein Endorsement nachfragen, so mit Vitamin B und so ... ;)

  • Hey,
    sorry, dass ich den wirklich sehr alten Beitrag wieder ausgrabe - wollte aber wegen einer einzigen Frage keinen neuen Thread öffnen... :D
    Weiß jemand was mit Aural los ist? Der Link zur Homepage funktioniert nicht mehr und auch sonst findet man keine neuen Infos.
    Haben die evtl. die Produktion eingestellt?
    Vielleicht weiß ja einer von Euch was genauerers.


    Gruß Leo

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!