Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Samstag, 2. September 2017, 00:32

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Ich habe mich umentschieden und keine Triggerschiene sondern einen Triggerteller gebaut, wie er auch oft hier schon von anderen Usern Verwendung fand. So habe ich für den Rimtrigger einen direkten "Anschluss" zu den Spannböckchen und erhoffe mir dadurch eine gute Ansprache bei Rimshots. Das verwendete Material ist eine 16mm Tischlerplatte (Rest vom hiesigen Baumarkt, 8€). Bei den Winkel hab ich einfach passende vom Baumarkt mitgenommen. Die scheinen relativ steif zu sein, haben ein Langloch, was...

Samstag, 2. September 2017, 00:27

Forenbeitrag von: »Smaug«

"DIY"-E-Snare........eine runde Sache !!!

Danke für deine Einschätzung. Ja ich dachte mir auch, dass das doppelte Entkoppeln tatsächlich überflüssig sein dürfte. Bilder und Updates gibts im entsprechenden Thread

Montag, 28. August 2017, 22:44

Forenbeitrag von: »Smaug«

"DIY"-E-Snare........eine runde Sache !!!

Hallo Andreas, danke für deine Erfahrungen. Ich bin gerade dabei mir mein Set zusammen zu bauen und wollte auch der Einfachheit halber auf eine Tischlerplatte statt Alu zurück greifen. Auch einen Trägertisch für den Trigger ist vorgesehen. Ich glaube du hast auch die Gummipuffer verwendet oder? Die hatte ich auch vor zu verbauen. Allerdings ist das ja dann doppelt gemoppelt, wenn schon das Entkopplerkissen von R-Drums verwendung findet. Hast du einen Unterschied mit und ohne zusätzlicher Entkopp...

Montag, 28. August 2017, 22:17

Forenbeitrag von: »Smaug«

Cushion's

Danke, ja ich werde das Triggerset mit Cushions von R-Drums nehmen.

Samstag, 26. August 2017, 16:59

Forenbeitrag von: »Smaug«

"DIY"-E-Snare........eine runde Sache !!!

Wenn ich das richtig sehe, hast du bei einer Snare eine Holzscheibe als Triggerträger vervendet. Sonst sind das immer Aluscheiben. Hast du irgendwelche Unterschiede bei der Holzlösung bemerkt?

Freitag, 25. August 2017, 21:24

Forenbeitrag von: »Smaug«

TD30 Backup erstellen

Ich habe seit kurzem selbst ein TD30 habe aber noch keine Erfahrung damit sammeln können, da sich mein Set noch im Bau befindet. Daher kann ich nur mutmaßen. Kann es vielleicht sein, dass das TD30 (ist ja auch nicht mehr das jüngste). Nur kleinere USB-Sticks erkennt?

Freitag, 25. August 2017, 19:11

Forenbeitrag von: »Smaug«

Cushion's

Sorry fürs Leichenschänden, aber ich dachte ich poste meine Fragen mal in den original-Thread. Ich bin gerade dabei mir selber Trigger und Cushions zu bauen. Vielen Dank an der Stelle an alle die ihre Informationen so rege teilen. Bei den Piezos habe ich die, wie oben im Thread angegeben, bei Reichelt gefunden. Sehr günstig dazu: Piezos Beim Zellkautschuk war ich beim lokalen Baumarkt leider nicht erfolgreich (Bauhaus). Dort gibt es nur die Reibebretter mit festverklebtem Zellkautschuk (EPDM). H...

Donnerstag, 24. August 2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Klar, werde ich das dokumentieren! Da ich so viel Informationen aus dem Forum erhalte, will man natürlich auch was zurück geben Ja mit einer Vakuumpresse wäre das natürlich schön. Sowas hab ich mir auch schon für das ein oder andere Projekt ganz anderer Natur gewünscht. Aber man muss ja realistisch sein, daher werde ich das mit Kontaktkleber machen wie hier im Forum beschrieben: Visaton Forum Anscheinend ist Kraftkleber die einzig gangbare Methode für Leien, ein halbwegs brauchbares Ergebnis mit...

Donnerstag, 24. August 2017, 22:07

Forenbeitrag von: »Smaug«

Sylomer Sammelbestellung

Hallo Carsten, hmm ich wiege nur 72kg, habe aber keine Ahnung was das Set wiegen wird, da ich mich noch im Aufbau befinde. Danke für das Angebot, ich komme darauf zurück sobald ich mehr weiß!

Donnerstag, 24. August 2017, 16:36

Forenbeitrag von: »Smaug«

Sylomer Sammelbestellung

Hat sich noch etwas ergeben? Hätte auch Interesse.

Donnerstag, 24. August 2017, 14:28

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Ja, danke dir! Ist immer gut alle Optionen im Blick zu haben. Ohne die diversen Postings von euch wäre ich ja auch gar nicht aufs Furnieren gekommen. Bei R-Drums sind auch ende der Woche wohl die Piezo-Cushion-Sätze wieder erhältlich, sodass ich dann hoffentlihc endlich mal ans Basteln denken kann

Donnerstag, 24. August 2017, 14:12

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Hmm ich hatte eigentlich vor, die Kabelführung über das Luftloch zu machen. Da kann man ja dann die 6,3mm Klinkenbuchsen einbauen: Klinkenbuchsen

Donnerstag, 24. August 2017, 11:58

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Ich hab mir jetzt einfach mal kurzentschlossen Furnier bestellt, da ich zufällig was in geeigneter Farbe gefunden habe. https://www.furniereholz.de/saraifo-furnier/amarant/ So erspare ich mir das Beizen und kann vielleicht direkt Ölen. Auch muss ich mir keine Gedanken machen, dass das Öl und die Beize evtl. nicht zusammen passen. Öl habe ich von meinem Fußboden ohnehin noch da. Frage zu den Reso-Fellen... Da ist es ja, wenn ich das richtig verstanden habe egal was ich nehme, oder? Da können dann...

Mittwoch, 23. August 2017, 12:48

Forenbeitrag von: »Smaug«

Ein neuer Stern am E-Drum-Himmel...... (Pearl Mimic Pro)

Das klingt ja ziemlich gut, was die ersten Tester so von sich geben.

Sonntag, 20. August 2017, 12:13

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Oh gut, danke für den Hinweis! Ich bin leider gerade etwas gehanidcaped, da mich eine Autofahrerin am Mittwoch etwas unsanft vom Rad geholt hat. Dadurch wird sich gerade nochmal alles ein wenig länger hin ziehen. *GRML*

Freitag, 18. August 2017, 23:58

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Ja ich dachte mir schon, dass das nicht das Hammer-Set wird. Wird ja auch mein erstes selbst gebautes, daher sind die Ansprüche jetzt nicht die allerhöchsten. Aber wenn von vornherein schon klar ist, dass das Mist ist, mit den Fugen, wäre furnieren eine gangbare Option. Wollte es eigentlich alles ein wenig weniger aufwändig halten aber gut Janceyquimper Interesse hätte ich, hast du vielleicht mal ein Bild? Danke, Daniel

Donnerstag, 17. August 2017, 16:57

Forenbeitrag von: »Smaug«

Meshhead-Vergleich

@TribelX Das klingt gut, vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich doch dann gleich mal drüber gucken.

Montag, 14. August 2017, 21:12

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Tja viel weiter bin ich noch nicht, aber immerhin habe ich jetzt eine 12" Snare, eine 10" Tom, sowie zwei 12" Toms gehäutet. Ich will die guten Stücke schleifen und alsbald beizen und Ölen. Die Oberflächenbehandlung wirft noch einige Fragen auf. So sind in den Toms noch jeweils eine Querrille vorhanden, da die Bauweise nicht so stark optimiert war. Die waren Kessel foliert, da hat das niemanden gestört. Wenn sie aber gebeizt und geölt werden, könnte das nicht ganz so optimal aussehen. Ich muss z...

Montag, 14. August 2017, 20:41

Forenbeitrag von: »Smaug«

Meshhead-Vergleich

Zitat von »TribelX« Für meine Bass baue ich gerade ein 16 Zoll Tom um, allerdings kann ich da noch nichts zu den Triger eigenschaften der Mesh sagen. Das bin ich mir auch die ganze Zeit schon am überlegen. Ich habe eine 22" Bass und eine 16" FT. Habe für beide keine Verwendung.

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:52

Forenbeitrag von: »Smaug«

A-Set auf E-Set Umrüstprojekt

Danke für den Link. Die Bauanleitung für die Trigger sind super, wenn mcfly789 da schon positive Erfahrung gemacht hat, spricht für mich auch nichts gegen Holzholzleisten als Träger. Auch hab ich jetzt eine Idee, was ich mit den Schrott-Becken von Ebay Kleinanzeigen anfangen kann. Dämpfen und Triggern