Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 373.

Montag, 11. September 2017, 20:00

Forenbeitrag von: »dideldidel«

Joakim Hansson 2017 Termine

Set up ,"Black Dog Pub" Mostar/BIH ..https://youtu.be/AiRCVWX9HSw

Montag, 11. September 2017, 19:53

Watt uffe Ohren von und mit Dideldidel: 31.8 Breclav,Chech

Hallo, nach 4000 km wieder Zuhause.Hier ein kurzer Zusammenschnitt vom ersten Konzert in Breclav, Chech im bzw draussen am Club Cyklosfere. https://youtu.be/S67PsVFWAOU

Montag, 22. Mai 2017, 12:40

Bühnenanforderungen

Ich habe und spiele ja auch an den unterschiedlichsten Orten,aber erfreulicherweise ist die letzten Jahre alles recht konstant.Sobald eine Pa mit Tonmensch am Start ist,gibt es sowas wie Standard wie ich feststellen konnte.Auch international, überraschenderweise.Was aber auffällt,daß kaum eine Location mehr als vier Monitore hat.Deshalb haben wir ab sofort zwei hochwertige eigene dabei inkl. Mixer.Aber trotz Rider ist es immer spannend,was einen vor Ort erwartet.lg

Montag, 22. Mai 2017, 12:18

Wie die Innenmasse von Tragetaschen / Bag Sets herausbekommen?

@ trommla,was man nicht alles so hört. Ich habe die Bags seit 2006 in benutzung und nicht gerade sanft behandelt.Und kann nichts schlechtes darüber sagen.Auch über den Hardware trolly von big T hört man nix gutes.Ich habe vor ca acht Jahren ein B model für 25 € erworben,welches immer noch seinen Dienst tut.Nach etlichen Trepp rauf und runter.Beim Zoom H2 hört man immer wieder von der abgebrochenen Klappe des Speicherslots.Hmm bei mir is sie noch dran.Aber klar manchmal hat man Glück mit dem Mate...

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:03

Joakim Hansson 2017 Termine

So nach einer Kreativpause und neu geschriebenen Songs von Joakim,geht es im Juli mit einem neuen Lineup an den Git. wieder los.Die komplette Band spielt zum ersten mal am 22.7 im NWB Berlin.Und am 1.7 sind wir in HH um für das Tide Radio aufzunehmen.Dafür suchen wir Publikum,damit ein wenig Live-Atmosphäre aufkommt.Wer also Lust hat bei einer Radioaufzeichnung dabei zu sein meldet sich bei mir.Das ganze findet von 15:00 bis 16::00 statt und ist natürlich kosten frei.Ich suche auch noch eine Gig...

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:00

Wie die Innenmasse von Tragetaschen / Bag Sets herausbekommen?

Wenn man passgenauere Taschen hat wie" Rockbags von Warwick" schlackert da auch nix.Die Millennium Bags sind vermutlich eine Gewa sps Kopie und sicher nicht so schlecht.Die Steifigkeit erfordert aber wenn man mit dem ganzen Bandequipment unterwegs ist eine gute Packlogistik ,eben weil sie etwas mehr Platz beanspruchen.lg

Samstag, 20. Mai 2017, 13:44

PDP Concept maple vs birch

Ich spiele auch ein Birke/Ahorn Mixset und mir ist es schon zwei mal vorgekommen,daß der Tonmensch mich auf meine 14x12/16x16 Kombi,die ich beide in Stimmung und Position als Floortom nutze angesprochen hat. Beides mal nicht negativ,sondern des etwas anderen Charakters.Einmal im Studio,wo das 14er ins Ohr gefallen ist und einmal Live wo das 16er im Focus stand.Jedesmal musste ich nichts verändern und das Set hat nach vorne raus bzw Aufnahme so geklungen wie ich es wollte.Das 14er ist ein 5mm Bir...

Freitag, 19. Mai 2017, 18:56

Chris Cornell ist tot

Regungslos heißt ja nur ,bewegt sich nicht.Ob liegend, sitzend ,hängend spielt da keine Rolle.Und um sich aufzuhängen braucht es keinen Strick,da reicht Schnürsenkel ,Gürtel oder Bettwäsche sowie Duschvorhang.Erhängt oder erwürgt ist für den Rechtsmediziner sicher deutlich zu unterscheiden.Und obwohl sie direkt ahnen,wissen wie es passiert ist,wird immer erst die untersuchung abgewartet.Was ich viel schlimmer finde,ist die Tatsache das er wohl Depressiv war und sein Umfeld es nicht wahrgenommen ...

Freitag, 19. Mai 2017, 18:43

Ja natürlich,daß Stichwort ist hier sicherlich "Marketing" und wenn die Hersteller sich rechtfertigen müsten,würden sie bestimmt etwas finden.Ein gutes Marketing ist immer,das einfachste und günstigste zu produzierende Produkt dem Kunden exklusiv zu verkaufen.Es wurde hier schon erwähnt,daß auch in den achzigern ein unterschied im Preis war.Auch ich dachte ahnungslos wie ich war das Ahorn besser ist als Birke.Und scheinbar hält sich das bei Neulingen ja.lg

Freitag, 19. Mai 2017, 14:05

Laie braucht Hilfe! (PA für Band im Proberaum)

Warum benutzt ihr Pult und Endstufe nicht weiter ,kauft vernünftige Lautsprecher dazu (nicht die Mk' s ,egal ob activ oder nicht ) wenn ihr guten Sound haben wollt.lg

Freitag, 19. Mai 2017, 13:59

@ Beeble, Natürlich hast du recht,daß es mehrere hundert Sorten Ahorn/Birke gibt.Ich hatte vermutlich eher die Verfügbarkeit und Verarbeitung dabei im Kopf.In Deutschland gibt es drei? Sorten,wovon eine für den Instrumentenbau geeignet wäre? Wenn sie den in ausreichender Zahl zur Verfügung stände.Und wenn man dann noch richtig Zitiert ergibt sich auch eine andere Aussage. 1. Shanara stellte eine Frage und kein Statement. 2. ist das entscheidende, das ende meines Satzes.Wenn man sich anschaut wel...

Freitag, 12. Mai 2017, 20:00

Das ist eigentlich ganz einfach.Birke wächst fast überall auf der Welt,aber in unterschiedlicher Dichte ( jetzt nicht Baum zu Baum ) ,sondern Holzdichte.Ahorn wächst aber nicht überall und schon garnicht in der gefragten Dichte für den Instrumentenbau.lg

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:34

Jazz-Stücke für Publikumsbeteiligung?

Vermutlich ist es das was Frank Zappa mit "der Jazz ist nicht Tot,er riecht nur ein bisschen" meinte. Ansonsten Patapata..

Montag, 24. April 2017, 16:41

drums & percussion Hefte zu verschenken. 23 stk von 2004-2012

Ich habe 23 Ausgaben der drums & percussion zu verschenken.Am liebsten mit frankiertem Rückumschlag.Adresse gibt es über pm Kontakt.Gerne auch abholung in Berlin.lg 1/2012 Terri Lyne Carrington 1-4 2010 cindyBlackman,Tery Bozzio,Stanton Moore,Steve Gadd 6,2009 Joey Jordison 1,2007 Danny Carey 1, 3-6 ,2006 Manu Katche,Stanton Moore,Rodney Holmes,Wolfgang Haffner,Horacio Hernandez 2,4-6, 2005 Keith Carlock,Roy Haynes,Antonio Sanches,Thomas Haake 1-6 ,2004 Rachel Rep,Roland Peil,Thomas Lang,Elivin ...

Montag, 24. April 2017, 16:14

Zoom Q8 Alternative

Danke Oliver,dein Beitrag hat mich noch mal anders auf die Sache blicken lassen.Ich war etwas fixiert auf die all in one Nr.Aber wie oft brauche ich die?Eben nicht so oft wie flexibele Videoaufnahme.Dann habe ich mir gestern noch mal etliche Videos ( tests,tutorials,low light,etc ) dazu auf der Tube angeschaut.Letzendlich habe ich dann heute einen "Canon hf 100" Camcorder gekauft.Und wie es der Zufall will habe ich auch noch passend ein Weitwinkelobjektiv dazu gefunden.Und Geld gespart habe ich ...

Sonntag, 23. April 2017, 14:00

Zoom Q8 Alternative

Hallo, ich kram den Tread mal wieder raus,da ich gerade eine Entscheidung treffen muss/will.Ich bin in begriff mir eine Videokamera für Live Gigs anzuschaffen und hatte da die Zoom Q8 bzw Q4n ins Auge gefasst.Nun frage ich mich ob man die Videoqualität nicht noch mit einer Dslr aufbohren könnte.Ein Zoom H2 ist zum kombinieren noch vorhanden,deshalb müsste die Dslr Cam auch ein Audio in haben.Da ich von dieser Materie keinen Dunst habe,könnte ich hilfe gebrauchen.Aufgefallen sind mir,Canon eos 60...

Sonntag, 23. April 2017, 13:31

Suche Jazzbesen mit speziellen Anforderungen

Hallo, evtl. die Wincent H40. https://www.thomann.de/de/wincent_40h_wi…steel_heavy.htm Die Besen fühlen sich eher wie ein Stick an,vom Gripp gut und eben nicht so breit gefächert.Zum Wischen fand ich sie nicht so toll,da mag ich es lieber feiner vom Sound.Aber auf Becken und Backbeat gutes Pfund.Preislich ok.lg

Samstag, 22. April 2017, 17:47

Sensory percussion DIE Innovation am Edrum markt ?!!

Zitat von »chrís beam« Wir haben in Kürze einen umfangreichen Testbericht dazu auf bonedo. Hier ist schonmal vorab ein Video, in dem man sich ganz gut anschauen kann, was Sensory Percussion leistet und von anderen unterscheidet. Video Sehr geil,danke.Schön wäre wenn ihr auch die Midi funktion mit einem Synthi/Drummodul in Augenschein nehmen könntet.lg

Donnerstag, 23. März 2017, 22:20

Rhythmus-Training

Stimmt sry,in der flüchtigkeit falsch gelegen.Das kommt davon wenn man Postet ohne sich das genauer anzuschauen.lg