Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:41

Forenbeitrag von: »trommla«

Vorstellung danyvet - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne :)

Haha, manche Beschreibung von dir klingt, wie wenn ein Alien zum ersten Mal seinen Fuß (oder was der so hat) auf die Erde setzt.

Heute, 17:36

Forenbeitrag von: »trommla«

Black Beauty ist da: B-Stock oder Montagsgerät??

Seh ich da nur 2 Hängetoms, noch dazu eigenwillig positioniert? Oder täuscht das?

Gestern, 21:49

Forenbeitrag von: »trommla«

Vorstellung danyvet - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne :)

Zitat von »danyvet« War ein ziemlicher Aufwand, nix, was man so in 3 Minuten hinbekommt... sehr interessante und lehrreiche Sache, so ein „Fellwechsel Warts mal ab, in ein paar Jahren wirst du es genau sooo beiläufig in ein paar Minuten machen Alles eine Frage der Übung. Ich finde es klasse, dass du dich da so angstfrei ranmachst, genau dadurch lernt man am allermeisten.

Gestern, 20:29

Forenbeitrag von: »trommla«

LeoB stellt sich vor... Lefima SD 573 Restauration... Januar '18/2

Zitat von »LeoB« Fazit zum Ergo-Rider: einfach himmlisch! Sag ich doch

Gestern, 20:26

Forenbeitrag von: »trommla«

Pearl Export Depression - Neues Set muss wahrscheinlich her

Zitat von »nadosa« keine Lust mehr, nach Noten zu spielen Ein Lehrer sollte mehr drauf haben, als nur auf akkurate Wiedergabe der Noten zu achten Ist gar nicht böse gemeint, aber Bands sind manchmal leicht zufrieden zu stellen, das sollte kein Kriterium zur Selbsteinschätzung sein. In deinen Videos sah das zwar schon nach recht flinken Händen und Füßen aus (ich kann sowas nicht!!!), aber wenn du mal irgendwann richtig geil spielen willst, solltest du vor allem an den Dingen arbeiten, die noch n...

Gestern, 20:13

Forenbeitrag von: »trommla«

Sonor Lite Snare

Zitat von »NoStyle« aber keinen dazu passenden Snare-Teppich?? Könnte daran liegen, dass die Dinger nur noch gebraucht zu ergattern sind, seit Puresound das Modell nicht mehr baut.

Gestern, 19:59

Forenbeitrag von: »trommla«

Pearl Export Depression - Neues Set muss wahrscheinlich her

Zitat von »nadosa« Von coated hab ich gehört, dass sie immer geil klingen ohne groß stimmen zu müssen. Bin mir nicht sicher, ob du da irgendeinen Ironiesmiley vergessen hast? Beschichtete Felle stimmen sich ebenso wenig selbst wie alle anderen auch. Ein schlampig zentriertes und ungleichmäßig gespanntes Coated Fell klingt wie jedes andere auch bescheiden. Ich hatte mal das "Vergnügen", auf einem Set mit EC2 frostet spielen zu dürfen. Bis dahin wusste ich nicht, dass man ein Set derart kaputtsti...

Gestern, 18:49

Forenbeitrag von: »trommla«

Sonor Lite Snare

Ob es technisch überhaupt einen Unterschied macht, solange keine Zugbelastung darauf wirkt, kann ich nicht sagen. Allerdings wurde das System von Sonor ab Werk quer montiert verschickt. Es scheint sich bei deiner Snare um eine tradierte Angewohnheit zu handeln, die Teile "falsch" zu montieren Technisch könntest du genauso gut eines quer, eines der Höhe nach anschrauben, schaut halt scheiße aus...

Gestern, 18:42

Forenbeitrag von: »trommla«

Pearl Export Depression - Neues Set muss wahrscheinlich her

Ich würde das so pauschal nicht behaupten wollen. Auch G2 coated sind für nen Rocker keine falsche Wahl. Das wären Remo Pin Stripes aber auch (Achtung: Musikerpolizei!) Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass das erste Augenmerk darauf gelegt werden sollte, welches Fell leicht zu stimmen ist. Der Kollege Padawan scheint noch etwas grün hinter den Ohren zu sein, was sich möglicherweise auch auf seine Stimmfertigkeiten bezieht!?

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:51

Forenbeitrag von: »trommla«

Mal was anderes: wie frei spielen lernen? Eigene fill ins!?

Gehört zu den allerneuesten Hypersonic Rudiments. Doublekitchensink-a-diddle war gestern Hybrid Rudiments sind ja sowas von out.

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:42

Forenbeitrag von: »trommla«

Human Traces

Ist ehrlich gesagt überhaupt nicht meine Musik, ich brauch einfach Hooklines Trotzdem finde ich es musikalisch nicht uninteressant, da steckt schon einiges an Spannendem drinnen. Und handwerklich sowieso absolut überzeugend. Die Sache mit eurem Sänger ist schade, ich hoffe ihr findet vorübergehenden Ersatz, bis sein unfreiwilliges "Auslandssemester" vorbei ist.

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:18

Forenbeitrag von: »trommla«

Hebbe stellt sich vor… Sonor Fakefour - 1/2018

Wieder mal eine 1A Arbeit, nee 1A Kunstwerk, wie immer fotografisch perfekt in Szene gesetzt. Bei solchen Projekten wundere ich mich nicht, dass du scheinbar kaum noch Zeit hast, regelmäßig im Forum zu schreiben

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:11

Forenbeitrag von: »trommla«

Kölner 80s Hardrock Band sucht Drummer!

Ups, hab grad bei der Webadresse gelesen wewewe.sextoy-hardrock.de

Samstag, 13. Januar 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »trommla«

Gut + neu für 1500?

Schon richtig, meine Prioritäten wären allerdings andere. Lieber 100 Euro weniger Geld fürs Set ausgeben und entsprechend mehr für die Snare. Für 250 Öcken gibts nämlich schon spürbar bessere Qualität.

Samstag, 13. Januar 2018, 09:35

Forenbeitrag von: »trommla«

Vorstellung danyvet - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne :)

Alles kein Problem, ich hab das Stop sagen deligiert. Mein Bankberater macht das für mich

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:14

Forenbeitrag von: »trommla«

Mal was anderes: wie frei spielen lernen? Eigene fill ins!?

Zitat von »Korki« P.S.: Meiner Erfahrung nach nutzen auch viele erfahrene Schlagzeuger oft im Wesentlichen ihre 10 Lieblings-Fillins in musikalisch angepassten Variationen. Zumindest, wenn sie nicht ganz bewusst "ausbrechen".

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:07

Forenbeitrag von: »trommla«

Pearl Export Depression - Neues Set muss wahrscheinlich her

Und das Video soll uns genau waaas zeigen? Ich sehe weder Masterpedal noch die Beater vernünftig, kann also nur dein Spiel naja eigentlich auch besser hören als sehen, aber das war ja an sich gerade nicht gefragt Ergänzung: dass beide Seiten kein identisches Spielgefühl bieten können, ist ja eigentlich schon bauartbedingt klar beim Doppelpedal. Daher hilft möglicherweise wirklich nur üben. Bei meiner IC ist es übrigens auch so, dass die Beater nicht genau symmetrisch zur Mitte auftreffen. Ich ka...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:02

Forenbeitrag von: »trommla«

Gut + neu für 1500?

Klar, wenn ich die Wahl zwischen Ahorn und Maple hätte, würde ich mich auch für Maple entscheiden Doof, wenn uns die deutsche Sprache peu a peu abhanden kommt...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:00

Forenbeitrag von: »trommla«

Gut + neu für 1500?

Wo sind die Millenium B20 qualitativ anzusiedeln und welche Schmiede steckt dahinter? Da wäre ich jetzt zunächst noch etwas zurückhaltend und würde spontan empfehlen, lieber noch 100 bis 200 Öcken anzusparen. Der Rest ist ja amtlich.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:52

Forenbeitrag von: »trommla«

Jiang Feng Drums?

Wenn das hier jemand kennt, dann vielleicht Member Drumstudio 1. Schreib ihn doch mal direkt an.