Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:10

Forenbeitrag von: »Moe Jorello«

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Seit 29.2.2017. Vielleicht war das Set ja zwischenzeitlich Barbie-Pink? Und ist nun wieder "zurücklackiert worden" .... Wer weiß?

Montag, 14. Mai 2018, 11:07

So langsam drehen sie komplett durch... 950 für 'ne gebrauchte Supra. https://www.ebay.de/itm/Ludwig-LM400-Sup…l4AAOSw~mpa01UR

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:42

Jabo Starks ist tot

RIP

Donnerstag, 10. Mai 2018, 23:02

DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

Ich muss mal das Schema ein wenig durchbrechen, denn es geht hier nicht so ganz um DAS Lied, sondern um DEN Instrumentalisten, der mich mit mit seinen Liedern seit Jahrzehnten ein wenig kirre macht vor Genialität. Cal Tjader ist für mich - mit Abstand - der begnadetste Vibraphon-Spieler und Arrangeur von Liedern für jenes Instrument. Tolle Mischung aus Soft-Jazz, Mambo, Rumba, Soul, Bossa und was im noch so einfällt, was in das Schema passt. Klingt alles einfach irre Harmonisch und seine Technik...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:40

Der "Abholer-und-Versender-Thread"

Okidoki...

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:48

Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

https://www.ebay.de/itm/Tama-Drum-Set-Ne…kt/112981248670 Vorsicht! Dieses Set gehört noch Willi Mohr in Bilsen, steht dort für 445 Euro zum Verkauf. Da will einer andere Vera... und 'ne schnelle Mark machen mit Ware, die er mit Sicherheit(!) noch gar nicht besitzt. Also NICHT kaufen. (abgebldetes Set ist das aus dem Ausstellungsraum, habe es da selbst gesehen, Preisaufkleber von Mohr ist ebenfalls auf Foto zu sehen)

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:46

Der "Abholer-und-Versender-Thread"

Das ist ja fast bei Kiel. Holla die Waldfee.... da hoch, mit dem derzeitigen A7 Bauchaos, da brauchst man alleine für eine Tour hin mindestens zwei Stunden fahrt. Zurück wird's schlimmer, da sind 18 Km Stau vor Hamburg normal. Ob ich die Zeit freischaufeln kann, kann ich momentan leider noch nicht sagen. Ich melde mich.

Montag, 7. Mai 2018, 21:01

Bruzzi und seine Midmill Drums

Besten Dank für diese Bilder. *schmacht* Mal sehen, ob ich morgen rechtzeitig Vox anmachen kann. (Ist doch notfalls bestimmt in der Mediathek später zu hören, oder?)

Montag, 7. Mai 2018, 16:07

[Daniel S] Aktuelle Bilder vom Pearl Masters

Nö, ich verwechsel da nichts, sondern ich frage, weil ich das Groove Ride noch nie gespielt habe, es auf mich aber optisch ähnlich wie das Raw Bell Ride wirkt. Und die Legacys sind je leichtgewichte. Aber wenn das Groove Ride so leicht ist, ist ja alles gut. Dann sollte ich mir das evtl. auch noch mal anhören - wenn ich es irgendwo zum anspielen finde.

Montag, 7. Mai 2018, 09:37

Bruzzi und seine Midmill Drums

Mööönsch. DIe ist hübsch geworden mit der Lackierung. Die andere (7mm) auch, wie es scheint. Hast du da nochmal ein Bild aus einem anderen Winkel um das besser zu sehen?

Montag, 7. Mai 2018, 09:34

[Daniel S] Aktuelle Bilder vom Pearl Masters

Zitat von »Daniel S« Ja stimmt, mit 12 und 13 oben drauf, sieht die 20er Bass etwas klein aus. Das ist eine Gewöhnungssache. Nach ein paar Wochen kommt einem das völlig normal vor. Ein insgesamt sehr ansprechender Aufbau und eine hübsche Beckenzusammenstellung. Der Chromring stört mich optisch weniger. Da noch eher die Klemme, die für den Splashbeckenhalter angebaut worden ist. Aber irgendeinen Tod muss man ja sterben und wichtiger als die Optik ist ja bekanntlich die Funktionalität. Daher mein...

Samstag, 5. Mai 2018, 23:06

Wenn die Bandprobe mal wieder zum scheißen war, lag's wohl am Bassisten. https://www.ebay.de/itm/BIG-BUTT-004-BAS…6AAAOSwupRav2ry

Donnerstag, 3. Mai 2018, 12:31

kuriose aufbauten oder Schlachzeuch???

Zitat von »burned_destroyer« Der brauchst da ja ne Leiter um raufzukommen. Von wo hast du das Foto? Kursierte auf Facebook. Da das Verlinken dahin nicht gut bis gar nicht klappt, habe ich es hier mal angehängt.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 15:26

Florian Alexandru Zorn zu Gretsch

Zitat von »drumrumköln« Je komplexer er in die tatsächlichen Beweggründe gehen würde, was die Entscheidung angeht (soweit sie den Klang betreffen), desto mehr Leute (mögliche Kunden) würde er mit Ratlosigkeit zurücklassen, bzw. ausschließen. Außerdem kostet dieser Zirkus Zeit, die er sicherlich lieber in andere Aktivitäten investiert. Da hast du mit Sicherheit recht. Das Abwägen des "wieviel wovon" ist nicht immer leicht. Zitat Ich empfinde Deine oben von mir zitierte Aussage jedenfalls definit...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 13:25

Zitat von »drumrumköln« Aha...und das hälst Du also ernsthaft für ein ausreichend schlüssige Argumentation? Du bist also davon überzeugt, dass Deine Kenntnisse zum Thema an die Kompetenz des Herrn Zorn heranreichen und glaubst ihn also der Lüge überführt zu haben? Nö. Erstens habe ich nicht gesagt, dass er lügt, sondern dass die Aussagen im Video unglaubwürdig sind. (Und dass er von mir aus spielen soll was er will.) Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn er sagt, "I was totally aware of That Great Gr...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:06

Vorstellung danyvet - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne :) Dany gibt G.A.S. ;)

Manche Menschen habe hinsichtlich des Schlagzeugspiels einfach diese "Gabe"/"Instinkt", es sofort oder sehr schnell richtig zu machen. Aber das hatten wir ja schon mal weiter vorne angesprochen. Bei manchen Dingen/Wehwehchen, die man hier immer wieder mal mitbekommt, erstaunt es teils, was da so alles passiert. Teils ist das den unterschiedlichen Körpern geschuldet, teils wohl auch einem übertriebenen Ehrgeiz, wie Jürgen richtig ausführt. Viele Herren der Schöpfung neigen ja nicht nur beim Musiz...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 09:31

Zitat von »orinocco« Nö glaub ich nicht, denn man(n) spricht hier deutsch. Und damit ist im Grunde alles gesagt. Wir sind nicht die Zielgruppe. Zitat Aber Gegenfrage, wenn ich noch kein Gretsch gespielt habe, ich mich daran Erinnere dass mein Großvater mal eines gespielt hat. Ich mal einfach was Anderes spielen möchte, ich mich an XY einfach sattgesehen oder gehört habe, mir z.B. auch nur die eher einfach gehaltene klassische Gestaltung und einfach auch der Klang gefällt - OderJemand einfach nu...

Dienstag, 1. Mai 2018, 23:14

Glaubst du ernsthaft, dass wir, die wir hier gerade diskutieren, Zorns Werbung überzeugend finden und deswegen nun ein Gretsch kaufen? Nein. Wir sind nicht! die Zielgruppe, obgleich wir den Video-Schmarren mitkonsumieren.

Dienstag, 1. Mai 2018, 20:46

Stellen wir uns doch mal zunächst die grundlegende Frage, wer ist eigentlich das Zielpublikum solcher platter Unboxing-Videos? Wir hier sicher nicht, dafür kennen wir die Instrumente und ihre Vorzüge/Stärken/Schwächen ja halbwegs gut, vielleicht zu gut. Für uns ist das daher auch alles unglaubwürdiger Kokolores - unterstelle ich jetzt mal. Nehmen wir aber mal den kleinen Paul, 14 Jahre, Dichröhre-Konsument, der Schlagzeug lernen will, mit der Schulband groß rauskommen will. Der kennt sich in der...

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:50

Zitat von »Wolf P.« Für mich macht das schon noch einen großen Unterschied, ob ich Spitzensportler bin, oder Musiker der sich als "Markenhure" verkauft. Sprachlich unangemessen. Aber: Es gibt mehr als genügend Spitzensportler, die sich ebenfalls als "Markenhure" verkaufen. Beides, Musiker, wie Sportler, machen ihren Job. Dazu gehört ab einem gewissen Bekanntheitsgrad fast zwangsläufig, sich als Werbeträger zu generieren. Die Karriere kann sehr kurz sein - in beiden Branchen. Wer ist die größere...