TD-9 vs. TD-11 Soundmodul

  • Hallo zusammen,
    habe gerade festgestellt, dass Roland ein neues Soundmodul, das TD 11 rausgebracht hat. Gibt es dazu schon Testberichte/Erfahrungsberichte und einen Vergleich zum TD-9? Und lohnt sich ggf. ein Wechsel? Das TD-11 ist ja neu etwas günstiger als das TD-9.

  • Ich besitze sei ein paar Wochen das TD-11k. Ich bin sehr zufrieden, ist mein erstes E-Drum-Set.


    Im "heiligen" Forum bei Vdrums.com ist aber das TD-11 ein nicht so gern gesehener Gast. Das TD-15 steht dort im Vordergrund.


    Die Hauptunterschiede sind die Anzahl der Samples, die zusätzlichen Effekte, der weitere Triggerkanal und ein gesonderter Kopfhörerer-Lautstärke-Regler.


    Wenn man wie ich grundsätzlich nur üben möchte und ein kleines Set hat, dann reicht das TD-11 meines Erachtens aus.


    Allerdings hat der TD-11k die schlechteren Tom-Pads (PD-8A). Diese sind gummiert und nicht Dual-Trigger-fähig.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!