Das "ultimative" Metallsnare-Vergleichsvideo - 20.03.2014 - ein neues Video ist am Start.

  • Wie machst du das denn, wenn du dir welche leihst?
    Willst du extra Geld für Felle ausgeben?
    Oder ein paar für Alle?
    Wäre das dann noch genaue Messungen vergleichbar, vorallem die Erste und die Letzte?
    Der Unterschied dürfte wohl marginal sein, aber am Ende meckert dann doch wieder einer!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie machst du das denn, wenn du dir welche leihst?
    Willst du extra Geld für Felle ausgeben?
    Oder ein paar für Alle?
    Wäre das dann noch genaue Messungen vergleichbar, vorallem die Erste und die Letzte?
    Der Unterschied dürfte wohl marginal sein, aber am Ende meckert dann doch wieder einer!


    Moin Ant, ich wollte alle Trommeln pro Durchgang auf einen ähnlichen Pitch stimmen, also die flachen auf eine (hoffentlich) identische Stimmung und die tiefen auch. Und dann wollte ich alle Signale einzeln und später im Musikkontext hörbar machen... (so ist bisher der Plan.. :D )


    Ich kann aber nicht die individuellen Stimmumfänge aller Trommeln demonstrieren. (Ich weiß, das gibt Mecker..hehe)


    Ein paar Jungs werden mir Ihre Trommeln schicken. Ich übernehme das Hin-und Rückporto und es gibt in jedem Fall eine Namens- und/oder Weblink-Nennung im Video (falls gewünscht).


    Zur Beffellung: ich wollte alle Trommeln mit einlagigen, beschichteten Fellen testen. (Evans G1 oder Aquarian Satin coated oder Remo Amba)


    Am besten wäre es natürlich, wenn alles fertig gestimmt und eingerichtet ist, bevor ich aufnehme. Ansonsten dauert es zu lange.


    Schöne Grüße


    Chris


    @ Hughino, ich schau mal was an 13ern noch reinkommt. Eventuell mache ich auch einen Durchgang mit 13ern, würde mich dann bei Dir melden.

  • Hallo,


    also, falls alle Stricke reißen sollten, hätte ich zur größten Not hier:


    FF1465B, die könnte sogar mit gebrauchter Ambassador-Kombi geliefert werden,
    D 528 (baugleich HLD 588), die wäre aber aus dem Proberaum zu entfernen und müsste neue Felle bekommen (PS3CS/Emperor sind drauf) und am Teppich fehlen zwei Spiralen und der Versand wäre eine Katastrophe.


    Mir erscheint das Projekt recht arbeitsintensiv, um es mal in aller Vorsicht auszudrücken. Da würde ich mich lieber nicht breit schlagen lassen, auch noch die seltene buddhistische Mangan-Trommel 13,5 x 7,3 in Grüntee-Blei dazu zu nehmen oder die 250 Varianten aus dem Hause JB. Aber dagegen habe ich natürlich nichts. :)


    Grüße
    Jürgen

  • wow, das ist ja mal nen amtliches projekt,- :)


    bei interesse könnte ich eine Dunnett 14x 5,5 messing snare anbieten, im einzigartigen, sondermodelligen "black acid" design.





    grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

  • Ich sehe du hast dir wirklich Gedanken gemacht :Q


    Am besten wäre es natürlich, wenn alles fertig gestimmt und eingerichtet ist, bevor ich aufnehme. Ansonsten dauert es zu lange.


    Na ob das nach einem Waschgang beim Paketdienst mit der Stimmung noch gegeben iss.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab hier noch n Millenium Eimer, kannste haben :P


    Freue mich schon auf das Ergebnis.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • So, die ersten Probanden wurden heute schon mal lichtbildtechnisch festgehalten.
    Beim Benni war es sehr nett und der junge Mann hat ganz schön crasses Zeug am Start! 8)


    Die Liste im Startpost wird laufend aktualisiert. Etwas gegossenes von Sonor und eine oder mehrere Tama Snares (Kupfer?) wären noch toll.


    Schöne Grüße Chris






  • na, das sieht aber so aus, als wenn hier einige ihre Schätzchen nochmal ordentlich gewienert haben,- :D


    wie gut, dass meine ein "oxydiertes" Finish hat...
    8o


    grüsse betsches


    ps. ich schick meine Anfang nächster Woche los...

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Könnte noch mit einer 14x6,5 Bronze Supraphonic, einer Trick Kodiak Alu 14x4 und einer Pommerenke customized Rogers Dynasonic 14x5 COB aufwarten? Fehlt noch ein passender Karton und für die Rogers ein Resofell (kaputt), aber bestellt.

  • Wenn es nicht ausschließlich um Optik geht, würde mich ja mal ein direkter Vergleich Supra gegen Suse interessieren. Wird wohl nicht, aber vielleicht hört man den Unterschied des Teppichs doch herau und ist dann schlauer ob es ich lohnt eine Snare mit so einer frickeligen Parallelabhebung zuzulegen oder ob einfach doch manchmal besser ist.

  • Hi Tschino,


    von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen. Ich würde deshalb lieber noch ein paar andere Trömmelchen mit reinnehmen.
    Ich denke aber, dass bei ca. 20 Modellen Schluss ist, sonst wird das Video einfach zu lang.
    Gretsch, Tama, Rogers wären noch cool. Aber man kann nicht alles haben. Die Japaner und die Amerikaner sind ansonsten schon zahlreich vertreten.
    Eben kamen noch 2 Angebote für Sonor. Mal sehen. :)


    Gruß Chris

  • von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen

    Ich will ja nicht meckern, aber das ist wie bei VW Golf und Käfer auszulassen.


    Nicht schlagen (also nicht mich, zumindest)
    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Chris Beam:
    Ich könnte dir noch eine Dimavery SD 400 (Shine?) Snare, brüniertes Messing 14" x 6,5" und eine Peavey Stahlsnare Black Nickel mit TAMA Gussreifen in 14" x 5,5" für den Test anbieten.



    Diese hier sieht meiner Peavey Snare schon seeehr ähnlich:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!