Das "ultimative" Metallsnare-Vergleichsvideo - 20.03.2014 - ein neues Video ist am Start.

  • Hi Tschino,


    von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen. Ich würde deshalb lieber noch ein paar andere Trömmelchen mit reinnehmen.
    Ich denke aber, dass bei ca. 20 Modellen Schluss ist, sonst wird das Video einfach zu lang.
    Gretsch, Tama, Rogers wären noch cool. Aber man kann nicht alles haben. Die Japaner und die Amerikaner sind ansonsten schon zahlreich vertreten.
    Eben kamen noch 2 Angebote für Sonor. Mal sehen. :)


    Gruß Chris


    ne alu-suse in flach und ne kupfer-gretsch hätt ich im Angebot..

  • Werden denn 13"er auch getestet? Ich habe hier eine 7" tiefe Pork Pie Patina Brass, deren Fernverleih ich mir zum Zwecke der Wissenschaft durchaus vorstellen könnte.


    Ich könnte eine George Way Aero 13x6,5 (Alu) beisteuern, falls die Kleinen auch mal ran dürfen.


    Bin jetzt erstmal gespannt auf die 14"er.

  • Hallo Leute, die erste Aufnahmesession ist im Kasten und viele der Test-Snares sind auch schon wieder bei Ihren Besitzern angelangt.
    In den kommenden Tagen werde ich noch eine 2te Session mit weiteren Trommeln machen. U.a. kommt noch eine Craviotto/ Kirchler Snare und eine Wahan Snare in die lustige Runde.



    Ich halte Euch auf dem laufenden. Vor dem Weltuntergang wird es allerdings nichts mehr mit der Veröffentlichung.:)

  • und viele der Test-Snares sind auch schon wieder bei Ihren Besitzern angelangt


    Kann ich bestätigen. Wohlbehalten wieder daheim. :)


    Bin gespannt auf die Soundfiles.


    Vor dem Weltuntergang wird es allerdings nichts mehr mit der Veröffentlichung

    Davon wird die Welt auch nicht untergehen ^^


    Grüße Marcus

  • Wie es aussieht, werden fwdrums Gebete erhört. Eine flache Supra SUSE von Matz kommt noch dazu. Dazu gibt's auch noch ein Paar pre Serial Ludwigs von Member "Der Kritische"


    Außerdem in Planung: eine Sonor HDL590. (Wenn der Postbote nicht unterwegs zusammenbricht) und eine Ayotte Keplinger.



    Es wird, aber es dauert... :D



    By the way: Hat jemand eine Sonor Phonic D506?


    Grüße


    Chris

  • Mir gefielen am meisten:


    Ludwig Black beauty 14x6,5 Brass
    Free Floating Marching Snare
    Sonor HLD 590 Signature 14x8


    Schönes Video!


    ps: Wenn der Besitzer der Free Floating Marching Drum die Snare nicht mehr haben will, also ich würde... also... :whistling:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ist sehr cool geworden, Chris!


    Mein Favorit: die Ludwig Black Beauty.


    Bin schon gespannt auf die anderen beiden Teile :thumbup:


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: ...bei der HLD590 wackelt der Snare-Ständer schon ganz schön... :D

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Moin,


    ah, endlich.


    Sehr schön geworden, auch die Vor- und Abspannmusik.
    Lustigerweise klingen alle gut, man hört aber ein paar Eigenschaften, die tatsächlich unterschiedlich sind.
    Eine Tendenz sehe ich dahingehend, dass die Sonor-Panzerbeschlagteilsfraktion und die Alu-Eimer grundsätzlich etwas trockener anmuten,
    die leichteren Ludwigs etwas blechig-lebendiger.
    Meine Vorurteile (die D 505 habe ich ja zugunsten der D 528 verkauft) wurden bestätigt. Klingt wie daheim.


    1. der sonore Klang, die runden glockenklaren Mitten fallen auf nebst der getrockneten Obertonstruktur, meiner Ex-D505 sehr nahe kommend.
    2. deutlich blechiger, mehr Obertöne, mehr Leben, erinnert mich etwas an meine Pearl.
    3. trocken, deutlich beschränkter gegenüber #2.
    4. Sonorer als #2, irgendwo zwischen #1 und #2.
    5. sehr übersichtliche Obertonstruktur, klar vom Grundklang abgegrenzt.
    6. kompakter, klingt trockener
    7. Ahnlich, mehr Obertöne, aber noch recht angenehm
    8. Dunkel
    9. Etwas mehr Funkeln
    10. Etwas komprimierter
    11. Klingt wie daheim, nur ein bisschen offener.
    12. Doingt mehr, aber trocken, wie ein guter Perlwein.
    Dank der Bildübertragung und dem Besitz bzw. ehemaligem Besitz von zwei bis drei sehr ähnlichen Trommeln bin ich da etwas belastet in der neutralen Bewertung.


    Also: zweites Tasting ohne Hingucken:
    1. timbaleartig, crisp, helle Obertonstruktur
    2. ohne Snares unklarer, flacher, etwas samtigere Obertonstruktur
    3. dumpf, breiter Teppich, zart-helle Obertöne
    4. etwas unrund, wirkt leicht aggressiv
    5. runder Klang, viel Obertongeschepper, lässt Grundton untergehen
    6. cool, knackig-kompakt mit dominierendem Fundament
    7. groß, breit, recht angenehm
    8. etwas dunkel, durchwachsen
    9. dunkeldoingig, lebendig, voll
    10. sonor, angenehme Obertonstruktur, aufgeräumt
    11. sehr düster, viel Fundament, deutlich dunkler Knall
    12. Doingig, sehr voll-zarter Teppich, Obertöne auf Fundament
    Tja, was würde ich kaufen? Von den Ludwigs gefiel mir die Nr. 7 wohl am Besten, von den Sonors die Nr. 11, aber so richtig schlecht ist ja keine.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!