Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Moin,


    zum Pörl hätte ich evtl. eine Messingtrommel im FF-Gehäuse.
    Die Fußhupe aus dem Proberaum ist aber für den kleinen schmächtigen Rücken zu groß.


    Die Stefan-Schmidt-Signatur kann nicht schaden, der Koffer hat doch Rollen, oder?


    Grüße
    Jürgen

  • ...der Snare-Koffer hat leider keine Rollen, aber ich werd's irgendwie schaffen.


    Aber mal was anderes: gibt es eigentlich Kuchen?!?


    Da gab es noch gar keine Meldungen...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Die Altmetall-Sammlung kann beginnen: ich habe ca. 19 kg Kupfer, 5 kg Zinn und 10 kg Guss-Stahl gerichtet.


    Bis später - I frei mi!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Super Jens :thumbup: Das bringt etwa 20,00 € beim Alteisenhändler - klasse! =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja wie hier!
    Ipo wat los? Noch keine Bilder hier?


    Wie immer an dieser Stelle ein riesen Dank an Maddin und an seine schwer kranke, schwangere Frau die trotz alledem uns mit Kaffee versorgt hat. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Auch von mir herzlichen Dank an alle, es war einmal mehr einfach schön :)
    Danke an Frau Gsälzbär für den leckeren Kuchen!
    Danke an Frau De Maddin für den leckeren Kaffee! ("wir sind nicht krank, nur schwanger!")


    Wider erwarten hatten wir letztlich dann doch drei Sets am Start. Scarlet hatte sich erbarmt sein schönes Ocean Sparkle MHX mitzubringen, das einmal mehr alles im Umkreis weggeblasen hat. Im Schatten der rechten 24" Bassdrum hatte platingas sein kleines Fun-kit aufgebaut, bestehend aus einer 18" (?)x10"(?) Bassdrum, 10" Firecracker Snare und 12" Hihat aus einem Avedis Splash und einem Murat Diril irgendwas. Klang cool, aber ging in der brachialen Gewalt klanglich leider unter :D
    Mein Set war auch am Start, zum ersten mal mit 22" UND 20" Bassdrum nebeneinander ;) war sehr lustig.
    Seven hatte Becken zu Scarlets beigesteuert - schöööönes Zeug! Das 16" K EFX gefiel mir auch wunderbar! Gut gekauft 8)
    Die Free Floating Snare von Jürgen war Schauplatz eines wunderbaren Hexentanzes. Vielleicht gibts hier ein Ipo-Foto dazu ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Die Bilder Pörl in Blau und Grün:


















    Vielen Dank an Alle, es war wieder sehr toll. Kuchen und Essen ließen nichts zu wünschen übrig!
    Gute Besserung noch an der schwer-tragenden Frau DeMaddin.
    Leider war ich ja noch nicht so fit, sonst wäre ich länger geblieben.
    Dass die Südfranken gewonnen haben, ist leider zu erwarten gewesen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hallo zusammen,


    mir hat der diesjährige MHS ebenfalls sehr gefallen,
    es war schön, die Gesichter hinter zumindest einigen
    Usernames kennenzulernen. Es wurde viel geklopft,
    und das nicht zuletzt, weil sich manche zeitweilig
    faktisch aus dem Proberaum ausgeschlossen fühlten.


















    Es gab richtig schöne Sets und Becken zu bestaunen.
    Fast eine komplette Pearlrunde, eben. Dazu kam noch
    ein massiver Stahleimer, der höllisch Lärm gemacht hat.
    Und Fußballgucken war gar nicht mal so übel :rolleyes:


    Soweit,
    platingas

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

    2 Mal editiert, zuletzt von platingas ()

  • Hallo zusammen,


    nach einem Dauer-Regentag sind die Eindrücke vom gestrigen Tag einigermaßen sortiert und können nun widergegeben werden...


    An erster Stelle steht der Dank an Maddin für das zur-Verfügung-stellen der Räumlichkeiten, an Sue für den Kaffee und an den Fahrer Gerd, der mich sehr gut hin und wieder nach Hause gebracht hat! Dazu noch der Kuchen von seiner Frau... - sehr lecker :love:


    Von den von mir besuchten MHSsen war dies der, an dem nach meinem Eindruck bis jetzt am meisten getrommelt wurde - durch die relativ überschaubare Teilnehmerzahl konnte man viel spielen. Am liebsten tat ich das gestern am spargelblauen MHX - auch wenn die Sitzposition es verlangt hätte, vor Besuch des MHS noch ein paar Dehnugsübungen zu machen... So breitbeinig saß ich an noch keinem Set, das lag vor allem daran, dass das 13er Tom zwischen den beiden 24er BD's relativ tief war und diese damit noch ein bißchen weiter auseinander standen. Dementsprechend habe ich auch ab und an mal neben ein Crash gehauen, einfach, weil es von den Abständen her eher W E I T E R war.


    Aber der Sound hat für alles entschädigt: so eine 24er BD zaubert doch ein Lächeln auf's Gesicht =) . Und die Floors ließen auch ein paar Hosenbeine flattern. Dazu noch die Eric Singer Snare - ein sehr schönes Rock-Gesamtpaket!


    Das andere Doppelbass-Set (hah, wer hätte je gedacht, dass Daniel mal ein DB-Set beim MHS stellen würde!!!) war dann aber von der Stimmung doch etwas anders... Die Remote-Bass eher hoch, die Toms auch (ich glaube, das 13er Tom vom MHX war tiefer als das 14er Floor :D ). Aber das ist ja auch gut, jeder, wie er's mag. Auf jeden Fall auch optisch eine Augenweide, schade, dass das Set nicht mehr lange in Frankfurt weilt. Die an dem Set hängende Neuerwerbung war aber gar nix für mich: das 20" Zildjian Oriental Crash of Doom hätte ich mir rein vom Namen her komplett anders vorgestellt: eher mächtig und kraftvoll - der Sound des Beckens war mir aber zu komprimiert.


    Die Sabians von Seven fand ich sehr interessant - gerade das 22" HHX Heavy Ride war auch eine sehr schöne Kiste.


    Das Set von Platingas hatte einen Riesenvorteil: zusammengebaut war es genau so groß wie eine BD vom MHX... Vom Sound her hörte ich leider wenig: wenn ich an dem Set saß, saß auch immer jemand am MHX... :D


    Das anschließende Essen wie immer sehr gut - einzig den Kaffee mußte man sich ersparen (gell, Gerd?) :D


    Natürlich wurden wie immer auch seriöse Produkt-Tests vollzogen:

    Das K EFX taugt nur bedingt als Bierflaschen-Halter.



    Die Beschichtung von Becken mit rot-violetter Füller-Tinte muß nochmals im Füller-Forum disktiert werden.



    Die Eignung von Byzance Dark Rides als Schutz vor zu vielen Schallwellen konnte nicht abschließend beurteilt werden.



    Einzig der Einsatz eines 24x16 Woofers vor einer 24x16 Bassdrum wusste voll zu überzeugen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Schön wars.
    Vielen Dank an Maddin für den Raum und an Scarlet, Daniel und Platingas für die Sets.


    Daniels Stimmung (oder besser: die seiner Trommeln) hatte ich mir sogar schlimmer vorgestellt. :P
    Das MHX ist schon ne richtig schöne Rock-Kiste. So eine 24er Bassdrum schiebt dann doch ganz angenehm.
    Das Travel-Kit von Platingas zeigt, dass man durchaus auch mit kleinen Kits spielen kann. Ich hatte durchaus
    Spaß beim Spielen.

  • Moin,


    jo, war wieder sehr schön.
    Der Maddin ist einfach eine Institution, da führt kein Weg dran vorbei und die Sets von ihm und den anderen sowie die lustigen anderen Teile waren wieder eine Reise wert, wobei ich da ja mal wieder das Gsälzbärsche Funktaxi zu loben haben, der Mann bringt alles unter und überall hin.


    Das Reiseset des Neuzugangs war eine herbe Niederlage für all diejenigen, welche meinen, dass man für einen gepflegten Café-Haus-Gig ein Auto bräuchte.
    Nix für Krach, aber für dezente Musik ein Knaller.
    Auch die 20/22-Twin-BD-Jazz-Bude war durchaus von dezent bis mittellaut prima geeignet, viel universeller, als man der Papierform nach gedacht hätte. Der Besitzer sollte mal die zwei Hupen zusammen stellen, die Doppelhuf-Jazzer sterben ja gerade aus, da muss Nachwuchs her.
    Das Grüne wächst nicht, aber es ist stetig eine Instanz im Pop/Rock-Bereich, dunkle Toms, farbige Zimbeln, alles, was man braucht, um glücklich zu sein.
    Und dann natürlich der Elefant in Blau-Lametta: Aufbau gebärfreudig, Ton der Hammer, allerdings für friedvolle Kleingigs eher etwas kriminell, dafür für größere Sachen ein super Bums und die Hupen knallen, bis die Wand fällt. Erstklassige Holzfällerausstattung.
    Herausragend war aber dennoch die Trommel vom Stefan Schmidt. Der hat offenbar Ahnung und hat sich da etwas Anständiges machen lassen. Lächerliche 5", aber ein Kracher für Metallfreunde, kein Geschepper, sauberer Ton. Die erste Trommel auf der Welt, welche mich an meine D 528 erinnert. Gut, dass diese zum Vergleich nicht da war, das wäre möglicherweise schief gegangen. Und das will was heißen.


    Grüße
    Jürgen

  • scarlet du AR.......!!!!!!1111einseinseinselfelfelf


    So was nennt sich Freund.........und Trauzeuge..........Schwaben, die können nix außer geiz und Nachbarbürgern in den Rücken fallen!
    Auch noch heimlich fotografiert! Ich hatte mich schon gewundert, dass kein Ton kam während dem Staubsaugen.........


    Am alle anderen: War schön. Die Größe kehrt langsam wieder zu überschaubaren Größe zurück. Das Gerd die A-Karte gezogen hatte,
    tat mir echt leid: Entweder Fußballgucken oder Kaffee - beides gleichzeitig ging im Lokal nicht :thumbup:


    Endlich mal wieder ein neues Gesicht beim MHS mit mehr wie interessantem Set - leider hatte das Travell-Set keine Chance
    gegen die blaue Rockbude vom "in-den-Rücken-fallendem" Schwaben. Der auch noch völlig humorlos beim Fußballgucken war.


    Daniel und DB - das ist wie scarlet mit den Größen 18" BD, 8"-10"-12"-er Toms. Das eine durfte ich wenigstens noch erleben :)


    Danke an Frau Gsälzbär für den klasse Kuchen - Anthrax: Es war KEIN Apfelkuchen :P


    Becken gingen diesmal geschlossen an mir vorbei, einzig die Wahan Snare ist mir in Erinnerung geblieben sowie der
    Signatur-Stahleimer von Drummer_75 von Herrn.......Herrn.......der Trommler von Journey halt.


    Bleibt mir zu sagen: Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!