Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]

  • Du meinst die Drums sollten größer klingen? Also mehr Bonham? Wie bei unserer Demo 2013?
    Für die richtigen Aufnahmen zieh ich wieder ein Amba auf die BD, dann wirds hoffentlich etwas runder klingen. Wir haben im Proberaum immer alles mikrofoniert und ich hab geschaut, dass ich in der Postproduction das Beste raushole, auch wenn das Signal nicht optimal ist. Mit dem Gittensound werden wird wohl noch etwas experimentieren, der ist etwas arg kratzig geworden; da fehlt etwas das Runde & das Pfund. Bass gefällt mir sehr gut, v.a. wenn man bedenkt, dass das einfach ein SM57 vor einer Peavey-15"-Transe + T-Rex Zerrer ist.


    Grüße & Danke, Philip

  • Du meinst die Drums sollten größer klingen? Also mehr Bonham? Wie bei unserer Demo 2013?
    Für die richtigen Aufnahmen zieh ich wieder ein Amba auf die BD, dann wirds hoffentlich etwas runder klingen. Wir haben im Proberaum immer alles mikrofoniert und ich hab geschaut, dass ich in der Postproduction das Beste raushole, auch wenn das Signal nicht optimal ist. Mit dem Gittensound werden wird wohl noch etwas experimentieren, der ist etwas arg kratzig geworden; da fehlt etwas das Runde & das Pfund. Bass gefällt mir sehr gut, v.a. wenn man bedenkt, dass das einfach ein SM57 vor einer Peavey-15"-Transe + T-Rex Zerrer ist.


    Grüße & Danke, Philip

    Jo also gerade in dem Titel wären etwas größere Drums a la Bonham schon angebracht finde ich. Ja die Gitarre ist doch recht kratzig geworden, wobei der Solopart echt gut gelungen ist. Ich wäre dennoch an deiner Stelle echt zufrieden mit dem Ding - einschalten und abschalten lohnt sich dennoch. :) Mit welchen Kesseln und Pellen spielst du eigentlich derzeit?

  • Also, das ist das Vintage-Ludwig aus meiner Galerie. Aktuell ist auf dem 15er ein durchgenudeltes Amba (Emp auf dem weg), auf dem 18er ein frischer Emperor und auf der Bass noch so ein PS3-Verschnitt, das wird aber noch getauscht, ist nicht so mein Ding. Die Sn hat ein halbwegs frisches Amba drauf, da hab ich mir jetzt mal die Amba X-Variante geordert, da ich fürs Proben immer nen Dämpfring drauf hab, aber bei Aufnahmen hab ich das Gefühl, dass das ein bisschen zu wenig lebendig ist, wenn man den drauf lässt. Vielleicht wirds ja mit X was :) . Die Toms klingen eigentlich recht offen, aber ich musste die ziemlich stark gaten um die Störgeräusche zu minimieren. Am 18er hängt allerdings auch ein eher ungeeignetes Mik (viele Einstreuungen wegen falscher Charakteristik), das tausche ich noch gegen ein Audix D4. Zusammen mit dem Amba auf der Bass bekomme ich dann vielleicht nen etwas größeren & offeneren Sound hin. Wobei ich diesmal tatsächlich in der Tendenz eher in Richtung kompakt gehen wollte...
    Das Kratzen aus der Gitte muss definitiv raus. Wir arbeiten dran...


    Viele grüße, Philip

  • Wir haben jetzt ein Video zu dem Song zusammengeschnippselt:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß!

  • Das ist die Proberaumaufnahme von der letzten Seite, da hatten wir uns auch gefilmt. Das ist nur als nur als EP-Teaser zur Überbrückung gedacht. Zu dem Lied wirds vermutlich noch ein richtiges Story-Video geben.
    Das ist bis auf den Gesang alles live, der ist overdubbed. Ist auch ein anderer Take, das sieht man recht eindeutig, wenn man (bei mir) genau hinschaut :) . Wir hatten auch eine Videoversion mit Splitscreen in der wir alle 3 immer zu sehen sind, aber das war totales Airdrumming (weil die Version der Videoaufnahme doch stark von der Aufnahme abweicht).


    Das mit dem Tuning werde ich probieren, guter Tipp! Das Patschige (das vom D6 an der BD noch extrem betont wird) gefällt mir nämlich garnicht...

  • Wir haben fast ein ganzes Konzi filmen können - sorry, suboptimale, statische Perspektive, aber unser Basser hat nun mal schöne Bein ;) . Man hat uns einen recht ordentlichen Mitschnitt des Sounds (Pult und Raummik) zur Verfügung gestellt, ich hab das Kamerasignal dazugemischt und ein bisschen "Mastering" betrieben. Ist alles nicht perfekt gelaufen, war aber sehr kurzfristig anberaumt, und leider war auch nicht besonders viel los, deshalb ist die Bühnenperfomance recht zurückhaltend (wobei ich fairerweise zugeben muss, dass da normalerweise auch nicht sooo viel mehr passiert :) ). Trotzdem viel Spaß:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wir haben ewig dran rumgerödelt, weil wirs live eingerockt haben (bis auf Vocals und ein paar Rhythmus-Overdubs), dann hat der Mix sich auch hingezogen (zum Recording-Diletantismus schreibt ich an anderer Stelle nochmal was), aber hier mal eine Vorabversion des Altbekannten "Death Sounds Angry and Hungry for More". Der Song wird wohl mehr oder weniger in der Version veröffentlicht werden, kleinere Korrekturen kommen vielleicht noch. Das Cover für die EP ist noch in der Mache, unser Plan ist es, das Ganze digital und auf Digipack rauszubringen. Vinyl wäre schön, ist aktuell aber einfach zu teuer. Die weiteren Tracks "The Sense" und "Origin of Pain" gibts dann sobald alles fix ist. Viel Spaß!

  • Weißt doch wohl, dass die Stonerecke hier ganz klein ist. ;)
    Fand die death.mp3 echt gut, die Stimme hat mir da viel besser als sonst gefallen. Hast auch schön dazu getrommelt, ich feier euer Zeug weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!