Schön rauschiges Sizzle-Ride?

  • Hallo Leute,
    ich suche als Ergänzung zu meinem pingigen 20" 2000er Paiste Sound-Reflections Ride, ein schön warmes, rauschiges Sizzleride. Ich hab dabei an max. 18"/19" gedacht - was gibts denn da schönes? Bevorzugen würde ich Zildjian, bin aber offen für alles...


    Grüße & Dank, Philip


    PS: Wenn jemand was anzubieten hat - einfach eine SM oder PM schicken. Danke.

  • zildjian k-custom leftside ride
    kleiner als 20" gibts das aber nicht.


    auch anbieten würde sich ein gebrauchter alter(!) avede, in den du nachträglich 3 nieten machst.


    günstig, aber keinesfalls schlecht (allerdings wohl zu groß für deine vorstellungen) wäre das stagg vb 21" sizzle ride. (auch hier kannst du natürlich ein 19er stagg vb ride nachträglich sizzlen)

  • Suchst du ein warmes Becken, das zu einem Paiste 2000 passen (!) soll oder das nur daneben hängen soll?


    Ersteres halte ich für fast aussichtslos (je nach Anspruch).


    Als wirklich schöne, warme Rides kann ich dir die Sabian HH Soundcontrols an´s Herz legen. Sind zwar ohne Nieten, sizzlen aber fast schon von selbst. Herrliche Teile!

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Vielleicht suchst du ein Armand Zildjian 19" Ride mit Nieten. Ich hab's mal kurz angetestet - klingt warm und rauschig. Hier die Beschreibung von der Zildjian Website:


    "New - Armand Ride with 3 Rivets
    Bright and musical “vintage” A Sound. Armand Zildjian’s favorite ride sound, features three rivet cluster and laser engraved Armand Zildjian Signature with his favorite expression, "Beautiful, Baby". Limited Edition."

  • Zitat

    auch anbieten würde sich ein gebrauchter alter(!) avede, in den du nachträglich 3 nieten machst


    Gibt es da etwas auf das ich achten soll/muss, wenn ich mein Becken anbohre??


    Hat das schon mal einer von euch gemacht?

  • Zitat

    Original von Cat


    Gibt es da etwas auf das ich achten soll/muss, wenn ich mein Becken anbohre??


    Hat das schon mal einer von euch gemacht?


    Auf jeden Fall nen richtig gut,scharfen Bohrer nehmen,kauf am besten n Neuen.Alles andere wirste bereuen.Aufpassen musste auch wenne ansetzt,denn denn es passiert schnell,dass du dir ungewollt das Becken zerkratzt,weil der Bohrer macht was er will.
    Ansonsten fällt mir da jetz nix weiter ein,was ich an meinem Becken falsch gemacht habe und deshalb nun schlaue ;) Tips geben kann.

  • Hm, was heißt also dazu passen: Ich will ein Ride, dass einen *Kontrast* zum Paiste 2000er bildet bzw. mit dem ich eben so rauschige Sachen zocken kann, für die das Paiste Line Fullcrash 18" zu rauschig/"crashig" und das Ride zu "pingig" ist.
    Kann also ruhig ein richtig anderer Sound sein.


    Gute nacht, Philip

  • maxPhil: Vielleicht ein Paiste Line Mellow Ride mit Nieten oder Stöpselkette?


    @alltheothers: Oder nen Karosseriebohrer benutzen, der verläuft nicht beim Anbohren. Gibts für kleines Geld im Baumarkt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • wenn geld keine rolle spielt teste mal drum lennys vorschlag:


    armand zildjian "beautiful baby". das ding ist wirklich erste sahne und trifft deine beschriebene klangvorstellung recht genau.
    mein persönliches lieblingsbecken der frankfurter musikmesse 2004.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Eventuell noch mit einem größeren Bohrer die Löcher dezent entgraten ...


    Für solche Zwecke könnte auch ein Dremel mit einem entsprechenden Kugelschleifaufsatz gute Dienste leisten!


    Beatnik2020:
    Die Idee mit dem Karosseriebohrer ist nicht schlecht!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!