Super war's - 4. E-Drum Treffen am 20.09.2014 in Langenfeld/Rheinland

  • 4. E-Drum Treffen am 20.09.2014
    Nach dem großen Anklang der letzten E-Drum Treffen haben wir (Wolle70, mc.man, Kaiser09) uns entschlossen, auch in 2014 ein Treffen zu organisieren.


    TERMIN
    Samstag, 20. September 2014


    AGENDA


    ab 9:00 Aufbau


    11:00 Eröffnung


    12:00 Dennis Brzoska - Recording mit dem Hybrid Set


    13:00 Daniel Schlep - Vortrag „Das E-Drum und die digitale Welt“ mit Live-Performance am 2Box


    14:00 Markus Ostfeld - Vorführung Mark Drum YES Kit und Live-Performance mit Funky-Fusion-Jazz Band „Groove Elation“


    15:00 Marcel Bach - Soloperformance auf einem Hybrid Set (Nord Drum 2 Synthesizer + Sakae Akkustik Kit)


    15:30 Grosse VERLOSUNG von Equipment und Zubehör


    16:00 Thomas Panthel - Präsentation „Hybrid Sets - Perfekte Tools für den Working-Drummer“ (Aufbaue, Komponenten, Soundvielfalt, Drum-Modul als In-Ear Station)


    18:00 Ende & Aufräumen



    VERANSTALTUNGSORT
    Das Treffen wird wieder am gleichen Veranstaltungsort stattfinden wie in den letzten drei Jahren, also im ev. Gemeindehaus von Langenfeld-Reusrath. Dort haben wir einen großen Saal zur Verfügung in dem wir jede Menge Equipment ausstellen und spielen können.


    ADRESSE
    Evangelisches Gemeindehaus Reusrath
    Trompeter Strasse 42
    40764 Langenfeld (Ortsteil Reusrath)


    ANFAHRT
    Der Veranstaltungsort ist sehr einfach zu erreichen und liegt nur wenige Minuten von der A-3, zwischen dem "Keuz Leverkusen" und dem "Kreuz Hilden". Wer kein Navi hat fährt auf der A3 am einfachsten bis zum "Kreuz Langenfeld", dann auf die A-542 und nimmt die Ausfahrt "Reusrath". An der Ausfahrt rechts abbiegen Richtung "Reusrath", weiterfahren bis zur Shell-Tankstelle auf der linken Seite, dahinter dann links in die "Trompeter Strasse" abbiegen. Dann durchfahren bis auf der linken Seite die evangelische "Martin-Luther-Kirche" auftaucht. Direkt dahinter biegt man links auf den Parkplatz des Gemeindehauses ein.


    AUSSTELLUNGSSTÜCKE zum fröhlichen Anspielen
    Drum-tec und Hyperactive(2Box) werden wieder einen Stand mit Demo-Sets machen. Auch Wronka Drums und Rathgeber Drums werden Sets ausstellen mit ihren Trigger Produkten. Von Korg wird die coole WaveDrum zum Ausprobieren bereitstehen und MarkDrum wird ein YES Set da haben.


    BEWIRTUNG
    Wir werden wieder Getränke und Snacks zu moderaten Preisen anbieten.
    -> Würstchen und Steaks vom Grill (bei gutem Wetter)
    -> Bockwurst mit Brötchen und Erbsensuppe (bei schlechtem Wetter)
    -> belegte Brötchen
    -> Kuchen
    -> Kaffee, Cola, Limo, Wasser, Bier


    ÜBERNACHTUNG
    Wer von weiter her anreist und eine Übernachtung plant, wir helfen gerne bei der Suche nach einem günstigen Zimmer.


    ANMELDUNG
    Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Treffen, aber natürlich darf sich schon jeder anmelden hier. Wir werden in den nächsten Wochen noch Details klären und veröffentlichen. Wer schon weiß, welches Equipment er mitbringen möchte, darf das natürlich auch gerne direkt hier ankündigen und damit die Vorfreude von uns allen steigern. :rolleyes:


    Also, bis die Tage.

    8 Mal editiert, zuletzt von Kaiser09 () aus folgendem Grund: Update Agenda

  • Sauber, Blattschuss, Schiff versenkt. Der einzige Termin im September, der bei mir nicht geht und ihr habt ihn getroffen. grrrr!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo, ist der Termin noch aktuell??? Ich mache mir dann mein Kreuzchen in den Kalendaer...
    Meine Absichtserklärung zur Anmeldung bekräftige ich hiermit =D

    'Romanus eunt domum' - Menschen genannt Römer geht in das Haus

  • Hallo, ist der Termin noch aktuell??? Ich mache mir dann mein Kreuzchen in den Kalendaer...


    DER TERMIN IST ABSOLUT AKTUELL. Also unbedingt ankreuzen im Kalender!!!!!


    Wir werden in den nächsten Tagen eine Agenda veröffentlichen, ihr könnt euch auf jeden Fall freuen auf LIVE Performances von Marcel BACH, Daniel SCHILD und Markus OSTFELD. Ausserdem werden u.a. drum-tec und Hyperactive (2Box) einen Stand haben.


    Gruß,
    Kai

  • Hallo Leute,


    wir haben die Agenda für unser 4. E-Drum Treffen fertig und freuen uns riesig, dass wieder einmal tolle Vorträge und Performances von Profi-Trommlern am Start sind. Wie ihr der nachstehenden Agenda entnehmen könnt, befassen sich mehrere Beiträge mit dem Einsatz von Hybrid-Sets, also einer Kombination von E-Drum Elementen und Akkustik-Set. Wir sind sicher, dieses Thema ist auch für die Akkustik-Fraktion interessant, z.B. für Trommler von Top 40- oder Coverbands, die eine Vielzahl von Sounds bedienen müssen.


    Ebenso freuen wir uns wieder über zahlreiche Demo-Sets der Aussteller drum-tec, Hyperactive/2Box, Korg, Wronka Drums und Rathgeber Drums. Es kann also wieder reichlich ausprobiert werden und keine Frage dürfte unbeantwortet bleiben.


    Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir Dank der Unterstützung der Firmen Hyperactive, Drum-Tec und Box-of-Trix eine Verlosung unter allen Besuchern organisieren können. Hier gibt es tolle Preise zu gewinnen (u.a. Overhead-Mikrofone von Rode, kompletter Triggersatz von 2Box, Trigger-Tubes von drum-tec, Vater Sticks, Alpine Gehörschutz, usw.) Nähere Infos hierzu findet ihr auf unserer Webseite.


    Webseite zum E-Drum Treffen


    AGENDA


    ab 9:00 Aufbau


    11:00 Eröffnung


    12:00 Daniel Schild - Vorführung KORG Wave Drum


    13:00 Daniel Schlep - Vortrag „Das E-Drum und die digitale Welt“ mit Live-Performance am 2Box


    14:00 Markus Ostfeld - Vorführung Mark Drum YES Kit und Live-Performance mit Funky-Fusion-Jazz Band „Groove Elation“


    15:00 Marcel Bach - Soloperformance auf einem Hybrid Set (Nord Drum 2 Synthesizer + Sakae Akkustik Kit)


    16:00 Thomas Panthel - Präsentation „Hybrid Sets - Perfekte Tools für den Working-Drummer“ (Aufbaue, Komponenten, Soundvielfalt, Drum-Modul als In-Ear Station)


    16:45 VERLOSUNG von Equipment und Zubehör


    18:00 Ende & Aufräumen

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser09 ()

  • Ich werde auch kommen, allerdings diesesmal ohne Green Monsta :( ;) Wir übernachten in Bottrop und müssen Sonntag nach Rees, unser neues Familienmitglied abholen (nein, kein bestelltes Baby, sondern ein Hund :D ).


    Ich freu mich schon riesig :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Theo

  • Wir haben soeben unsere Agenda ergänzt um einen weiteren interessanten Vortrag (Beginn 12.30 Uhr): Dennis Brzoska, Drummer der Elektropopp-Band "Susanne Blech" arbeitet mit einem Hybrid Set (inkl. einer Custom Bassdrum von Wronka Drums), und wird an Hand einiger Beispiele aus dem aktuellen Album zeigen wie die Drumsounds für die Aufnahme umgesetzt wurden.


    Hier noch mal die aktuelle Agenda:


    AGENDA


    ab 9:00 Aufbau


    11:00 Eröffnung


    12:00 Daniel Schild - Vorführung KORG Wave Drum (Dynamic Percussion Synthesizer)


    12:30 Dennis Brzoska - Recording mit dem Hybrid Set


    13:00 Daniel Schlep - Vortrag „Das E-Drum und die digitale Welt“ mit Live-Performance am 2Box


    14:00 Markus Ostfeld - Vorführung Mark Drum YES Kit und Live-Performance mit Funky-Fusion-Jazz Band „Groove Elation“


    15:00 Marcel Bach - Soloperformance auf einem Hybrid Set (Nord Drum 2 Synthesizer + Sakae Akkustik Kit)


    16:00 Thomas Panthel - Präsentation „Hybrid Sets - Perfekte Tools für den Working-Drummer“ (Aufbau, Komponenten, Soundvielfalt, Drum-Modul als In-Ear Station)


    16:45 VERLOSUNG von Equipment und Zubehör


    18:00 Ende & Aufräumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!