"DIY"-E-Snare........eine runde Sache !!!

  • Ich hab noch nie so einen hübschen Drumcomputer gesehen
    Klasse, das Furnier sieht toll aus.


    Danke !!!
    ..und das ist erst der Anfang, Tom 1 ist bereits furniert und der Rest des Sets folgt in den kommenden Tagen !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ahu ()

  • Danke !!!


    Mr. Drumangle.com kann bald einpacken


    ..naja, auch wenn ich von Drumangle wahrscheinlich am meisten inspiriert wurde, kann und will ich keine Kopie seines Sets schaffen. Zumal ich seit gestern Abend so langsam an meine handwerklichen Grenzen bez. des Furnierens komme, denn die Trommeln werden mit den Toms nun größer und ich würde gern weiterhin mit nur einem Stück furnieren ohne stückeln zu müssen. Das mag bei der 12"- und 13"-Tom noch funktionieren, spätestens bei der Floortom wird es dann mega spannend.....grins


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • WOW . . .
    . . . bildhübsch :love:
    Die konsequent "schlichte" Umsetzung, auch bei der HW gefällt mir ausgeprochen gut.
    Da bleibt mehr Platz für's Wesentliche, den hübschen Kessel :thumbup:
    Mit der FT mache ich mir/mach du dir mal keine Sorgen, das klappt, wenn du's schon bis hierher geschafft hast :)

  • Danke Josh !!!


    Mit der FT mache ich mir/mach du dir mal keine Sorgen, das klappt, wenn du's schon bis hierher geschafft hast


    ....na mal sehen....aber danach ist die Bass-Drum an der Reihe !!! ;(

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Sooooo, es ist vollbracht, die neue ist fertig !!!
    Der Trigger ist eingebaut und bereits ein paar Tage getestet. Das Triggerverhalten ist ziemlich klasse und das sogar schon mit einem REMO Silent Stroke-Meshhead. Werde mir jetzt noch ein Drum-Tec Design Meshhead besorgen und dann ist sie quasi Perfekt.


    Ich bin zwar (noch) kein RIM-Spieler aber die Trennung von HEAD zu RIM ist mit den richtigen (2box-)Moduleinstellungen ebenfalls perfekt.


    Alles in allem hat sich das Projekt mal wieder gelohnt und nun werde ich den Rest des Sets ebenfalls genauso furnieren, die erste Tom ist bereits fertig.....


    Gruss
    Andreas

  • WOW! einfach klasse gemacht. :thumbup:
    Mich würde das Triffersystem interessieren, ist das DIY oder dazu gekauft?


    Ich freue mich schon auf Dein Set!!!!! Schade daß das nächste E-Drummer-Treffen erst in 2016 stattfindet...


    Grüße


    Theo

  • Mich würde das Triffersystem interessieren, ist das DIY oder dazu gekauft?


    Ich freue mich schon auf Dein Set!!!!! Schade daß das nächste E-Drummer-Treffen erst in 2016 stattfindet...


    ....das Triggersystem ist selbstgebaut und funktioniert erschreckend gut für meine Verhältnisse und an meinem 2box-Modul !!!
    Es basiert auf dem gleichen Prinzip wie eigentlich alle bisher bekannten und für gut befundenen Triggersysteme, nur dass ich mich hier eines kleinen Tricks bedient habe und alles "herumgedreht" habe ;)


    Auf das kommende E-Drum-Treffen freue ich mich ebenfalls schon jetzt und vielleicht ist es ja ganz gut, dass es erst 2016 stattfindet. So habe ich genügend Zeit für die Furnier-Arbeiten am restlichen Set, nachdem ich vor einigen Tagen einen herben Rückschlag beim Furnieren der 2.Tom zu verzeichnen hatte. Habe mich um ein paar Millimeter verschätzt und musste das ganze Zeug wieder runter schleifen.....
    Heute Abend dann 2.Versuch und es hat geklappt.....also jetzt noch Floortom und dann irgendwann Bass-Drum........in die Toms und Bass-Drum kommt ebenfalls ein neuartiges Triggersystem......das dauert bestimmt bis 2016.....grins


    Wir testen das Set dann an Deinem Micro-Drum-System.......


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Ich hab zwar nicht viel mit E-Drums am Hut, aber das sieht nach toller Arbeit aus! :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich hab zwar nicht viel mit E-Drums am Hut, aber das sieht nach toller Arbeit aus!


    Danke !!! ....für den Hausgebrauch ist es wirklich mehr als in Ordnung !!!

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, egal für welche Lösung Du Dich entscheidest.


    Tja, dann will ich das nun mal auf den neuesten Stand bringen. Bevor ich mit Blabla einsteige, zeige ich mal meine DIY-Snare im Endzustand:







    Der Clou an der Snare ist das mit Airbrush aufgebrachte Motiv, das noch durch eine Klarlackversiegelung geschützt ist. Meine Schwägerin brusht kommerziell, bei Interesse einfach bei mir melden.


    Zum Schluss noch eine Kostenübersicht


    Kessel, Lugs, Tension Rods, Hoops, Bohrungen etc., zusammen 155,10 € bei ST-Drums
    Snare Triggerschiene 14" + "Luftloch-Anschlussadapter 6,3 mm Stereo-Einbaubuchse female auf 6,3 mm Stereo-Klinke male", zusammen 114,50 € bei r-drums
    drumtec 14" RealFeel 3ply Mesh + drum-tec Basic 14" mesh head, zusammen 55 €


    In der Gesamtsumme 324,60 € für eine komplett individuelle Snare mit super Triggereigenschaften. War die Investition auf jeden Fall wert!

  • Wow.....ziemlich klasse !!!
    Macht einen verdammt guten Eindruck !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • In der Gesamtsumme 324,60 € für eine komplett individuelle Snare mit super Triggereigenschaften. War die Investition auf jeden Fall wert!


    Nur einmal so zur Information: Eine gewöhnliche 12" ROLAND E-Drum Snare ohne individuelle Eigenschaften wird schlappe 475.00 € kosten! Wahrscheinlich würde ROLAND für vergleichbares bestimmt bis zu 800.00 € fordern wollen. Ein individueller Kessel gerade auch mit r-drums Trigger-Technologien wird in Sachen Trigger Qualitäten definitiv mit den hochpreisigen ROLAND Produkten mithalten können und ist gleichzeitig um etliches preiswerter. Mein Fazit dazu ..... Wer Heute noch Pads vom Marktführer kaufen sollte schneidet sich IMHO in das eigene Knie. Das zeigen gerade auch obige Beiträge in aller Deutlichkeit auf.


    Gruß


    Trommeltotti

  • @trommeltotti: Vorsicht, Milchmädchenrechnung! Der Werte Kollege wird ja wohl kaum zum Nulltarif für andere die Trommel zusammen schrauben, ganz zu schweigen von dem Rest drum herum. Die Airbrush-arbeit ist imho auch nicht mit drin. Wollte das nur am Rande erwähnt haben.


    aber geile Trommel!

  • Auch wenn man den besonderen und individuellen Aspekt des Airbrushes/Finish weglassen sollte ..... Fertige 14" Snare Drums gibt es neu/gebraucht und in allen Preisklassen wie Sand am Meer zu beziehen. Selbst die preiswerteren A-Snare Kesselvarianten sollten keinen Vergleich zu diesen mergwürdigen Kunstoff Produkten besagter E-Drum Hersteller darstellen. Fertige Trigger-Einbaulösungen wie etwa von r-drums sollten darüber hinaus eine solide und stabile Aluminium Konstruktion aufweisen. Ganz im Gegensatz zu diesen Kunststoff Formen etwa bei dem oben erwähnten ROLAND PD-128S 12" Snare Pad für satte 475.00 €.


    Und der zusätzliche Aufwand eine bereits vorgefertigte Trigger-Konstruktion in einen authentischen A-Kessel einzubauen, sollte sich allemal lohnen.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich will Euch mein neuestes Selbstbau-Projekt nicht vorenthalten....


    ......es handelt sich um einen 13"x6"-Kessel mit Eiche-Echtholz-Furnier furniert, Guss-Spannreifen, 8 Lugs, Drum-Tec "Design"-Meshhead, R-Drums-Triggerkegel PRO, Eigenbau-Trigger-Plattform.......


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!