Jenseits des Mainstream: Spannende Konzerte & mehr - mit Oli Rubow (rubeatz)

  • Hm, vielleicht klappt es am 28. mit Offenbach...


    Würde mich freuen, mal wieder eine Apfelschorle zu konsumieren.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • HATTLER TOUR 2014
    12.09.2014 Dortmund, Blue Notez
    13.09.2014 Bad Neustadt, Bildhäuser Hof
    18.09.2014 Reutlingen, FranzK
    19.09.2014 Geislingen, Kulturzentrum in der Rätsche


    01.10.2014 Kassel, Schlachthof
    02.10.2014 Nieder-Olm, Gleis 3
    03.10.2014 Bremen, Lagerhaus
    04.10.2014 Melle-Buer, Kulturwerkstatt
    05.10.2014 Hamburg, Nochtspeicher
    16.10.2014 Freiburg, Jazzhaus
    17.10.2014 Backnang, Kulturgut
    18.10.2014 Neu-Isenburg, Treffpunkt
    24.10.2014 Stuttgart, Merlin
    25.10.2014 Knittlingen, Cellarium
    30.10.2014 Bensheim, Musiktheater Rex
    31.10.2014 Keltern-Ellmendingen, Löwen


    07.11.2014 Essen, Grend
    08.11.2014 Leverkusen, Scala (Jazztage)
    09.11.2014 Münster, Hot Jazz Club
    13.12.2014 Herford, Musikkontor

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Ich habe ein tolles neues Duo mit Gitarrist Peter Wölpl - den kennt hier bestimmt der ein oder ander noch von Superdrumming oder Benny Grebs "Dreiergezimmer" am Start. Wir nennen uns (W), die Kurzform von Rubo(W)ölpl, und spielen zusammen mit 2 vernetzten Rechner interaktive, elektrifizierte Musik irgendwo im Spannungsfeld zwischen Club und Jazz.



    Am Samstag, den 14.2. spielen wir im Stuttgarter Bix zusammen mit dem Münchner Produzenten, DJ und Drummer Christian Prommer (Drumlesson, Fauna Flash, Trüby Trio).


    Das wird sehr spannend und trommellastig :)


    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Thierry Miguet (aka Wah Wah TV) hat schon sehr viele HATTLER Konzerte filmisch begeleitet. Umso mehr freute ich mich als er neulich beim ( W ) Konzert in Schorndorf erschien. Er hat mit mehreren Kameras gefilmt und bringt im Schnitt Musik und Bild perfekt in Einklang, lässt dabei den Zuschauer unsere Improvisations-Maschinerie wie durchs Mikroskop betrachten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://87bpm.wordpress.com/20…ediature-in-ton-und-bild/

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von rubeatz ()

  • Hallo Rubeatz


    ich muss dir ja mal herzlich danken, denn ich bin seit Mitte der 70er Jahre ein ganz großer Fan von Helmut Hattler, natürlich damals besonders von Kraan, von Tab Two aber auch noch heute mit dir an den Drums. Wir covern sogar eins von euch (someone alive ;) )


    hatte schon mehrfach das Vergnügen dem live beizuwohnen, meine Hilights waren z.B. ein Konzert mit Gerry Brown vor langer Zeit in Gütersloh oder erst vor ein paar Jahren mit Jan Friede an den Drums hier in Karlsruhe.


    Dann sage ich mal "wiederhören" ;)


    und einen unbekannten Gruß an den Meister der Bässe persönlich von einem der größten Kraan-Fans aller Zeiten :thumbup:


    Micha

  • Hi Micha,
    das ihr 'ne HATTLER Nummer covert finde ich ja sehr spannend!
    Kraan habe ich erst im Jahr 2000 richtig entdeckt (als es mit HATTLER anfing und Hellmut diverse Re-Releases der alten Alben zum Verkauf dabei hatte).
    Kurz darauf gab es ja die Kraan Wiedervereinigung und so konnte ich die Band mit Jan Fride öfter mal live erleben. Tatsächlich finde ich die momentane Trio-Konstellation am interessantesten.
    A propos Trio: ich spiele diese Woche mit meinem Trio NETZER in KA, den Sound würde ich mit moderenem Krautrock & mehr umschreiben :)
    Vielleicht hast Du ja Lust & Zeit zu kommen:


    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • danke für den Tipp. Netzer habe ich mir schon ein paar mal bei Youtube angehört, freut mich dass ihr hier spielt. Auch wenn ich das KOHI-System mit der Mitgliedschaft nicht so recht verstehe, hoffe ich dass sie mich reinlassen. :)


    Könnte klappen, habe Freitag noch nix vor.


    Grüße
    Micha

  • Cool, ich sehe gerade, dass du mit Hattler im Februar in der Grafschaft bist, ein Katzensprung.
    Erinner mich aber bitte nochmal dran :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Die nächsten ( W ) Konzerte. Mit Peter Wölpl an der Gitarre wird automatisch jedes Konzert von einem Hauch Superdrumming gestreift :)
    MI 20.05.15 Frankfurt, Fabrik
    DO 18.06.15 mit Lichtkünstler K.L. Theinert, Mannheim, Popakademie
    SA 04.07.15 Schwäbisch Gmünd, Gmünder Art

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Hier noch ein zweites Live Video von Thierry Miguet . "Arabica" war die Zugabe unseres Konzerts in Schorndorf.
    Ebenfalls komplett improvisiert, einzig Tempo/Tonart und die Akkorde des Soloteils* waren/sind ausgemacht.
    ( W ) sind Peter Wölpl und ich. Technische Details lassen sich hier nachlesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    * wer erkennt aus welchem Lied wir sie entliehen haben, dem male ich ein Dennis Chambers Basecap auf eine Postkarte….

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von rubeatz ()

  • Das ist ja mal seeeeehr speziell. Sowas experimentelles macht spielerisch sicher jede Menge Spaß. Wenn ich es mir aber anhöre, finde ich es irgendwie "verwirrend". Schwierig zu beschreiben.


    Das Solo erinnert mich irgendwie an Lambada.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Das Solo erinnert mich irgendwie an Lambada.

    Sehr richtig - ein Hauch von Lambada ist ÜBERALL drin :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • :)


    ich habe gerade erst gelesen, dass das (fast) alles improvisiert ist. Da nehme ich meine Aussage, dass es "verwirrend" sei zurück. Dieses kleine Wörtchen lässt einen das oben gezeigte direkt aus einem anderen Blickwinkel sehen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hi Oli,


    wie heißt denn das Stück ab 23:40??
    bin echt begeistert!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • geht heute mal wieder los, die



    HATTLER TOUR 2015


    16.10.2015 Ravensburg, Zehntscheuer
    17.10.2015 Wetzlar, Franzis
    23.10.2015 Idstein, Scheuer
    24.10.2015 Esslingen, Dieselstrasse
    30.10.2015 Hamburg-Bergedorf, Lola
    31.10.2015 Jazzville Festival, Weissenhäuser Strand, Ostsee
    16.11.2015 Bonn, Harmonie
    17.11.2015 Aschaffenburg, Colossaal
    18.11.2015 Göttingen, Musa
    27.11.2015 Markneukirchen, Warwick Musichall
    28.11.2015 Altenburg, Jazzklub

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Am morgigen 22.10.15 spielt ab 19h die Kapelle (W) auf Einladung von Herrn 00Schneider anlässlich der Hofer Filmtage in der Weissen Wand (Pfarr 26) - das ist quasi schon ein kleines Forumstreffen!!!
    (W)ir (Rubow/Wölp) freuen uns, rubeatz/00Schneider auch und noch mehr, wenn einer von euch dazu kommt :)


    Bis denne!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!