Hebbes Bands & Projekte… The Betties (12/2020)

  • so jetzt aber ;) Ich favorisiere die Version 1 mit der "schmutzigen" BD, welche in Verbindung
    mit der hiphop Keksdose einen wie ich finde sehr stimmigen Backbeat macht.


    Gruß Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich bin nun auch mal dazu gekommen, mir das anzuhören:


    Zuerst: die Snare klingt absolut gut! Ohne wenn und aber.


    Nur zum Thema Bass Drum:
    Das erste Sample erinnert mich an Run DMC und Beastie Boys das Zweite eher an die modernen Rapper die versuchen Beats künstlich in die old-school Schiene zu drücken. Kennst du den Film "Hustle & Flow" und den Song "Whoop that Trick"? Das kam mir als erstes in den Kopf aber es ist eben was anderes. Man muss, gerade bei hip hop/rap immer die Melodien und synthis dazu hören. Du kannst sowas hier (Achtung Westberliner Proll-Rap) weder mit der einen noch mit der anderen Variante auf CD bringen: http://youtu.be/QCfrsklz7Co nichts desto trotz kann man es live auch mit einem akustischen Schlagzeug spielen.


    meiner Meinung nach haben alle beide (3) Aufnahmen ihre Vorzüge. Interessant wird es dann im Kontext der Melodie/Synthesizer.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.


  • Interessant wird es dann im Kontext der Melodie/Synthesizer.


    Das ist allerdings richtig. In der Zwischenzeit hat der Produzent schon ein paar Sachen damit gebastelt. Ist echt erstaunlich wie der Rest vom Sound den Klang der Drums beeinflusst (oder umgekehrt). Bin mal gespannt wie sich das dann anhört, wenn es fertig ist…



    Mir war's nur wichtig, dass ich denen keinen Schrott als Basismaterial abliefere. Hatte da als Recording Noop meine Bedenken aber


    "yeeeahhh, das taugt sehr. die OH HiHat Spur ist supergeil… der Rest auch - so sind die Drums richtig cool und ich denke auch gut mischbar. Vielleicht muss man im Mix immer noch eine Punch-Kick drüberlegen, aber was da unterum passiert ist sehr fett :-)"


    Zitat vom Produzenten… da wat ich dann schon einigermaßen erleichtert :thumbup:

  • Heute gibt's mal wieder was auf die Ohren. Hab's endlich geschafft bei einem Gig meiner Combo JAZZENTIELL nen Camcorder mitlaufen zu lassen. Ich hoffe es gefällt…


    Die reguläre Besetzung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir featuren immer wieder andere Musiker. Im Sensemble Theater Augsburg war wieder die Sängerin Sabine Olbing dabei (eigentlich gehört sie schon fast zur Stammbesetzung):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Hebbe, ganz großes Kino - vom Feinsten! :thumbup:


    ... und dein Spruch aus meinem Fred:

    Aber Big Band trau ich mich noch nicht so richtig (obwohl ich schon Anfragen hatte), hab davor nen Heidenrespekt.

    ... ist Understatement pur.


    Bin ich froh, dass du so weit weg wohnst - meine Big Band würde sich nach dir die Finger lecken, echt! ;)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Danke Rainer, das freut mich. 8o


    Naja, Bigband ist schon noch ne andere Hausnummer. Mit Jazzentiell proben wir recht wenig, da passiert viel auf Zuruf, das kommt mir sehr entgegen.


    Selbst wenn wir Nachbarn wären bräuchtest momentan keine Angst um Deinen Platz haben. Momentan läuft es gigmäß saugut. Bin gerade mit meinen Bandprojekten gut eingespannt, ab August ist wieder Steinklang fast täglich für anderthalb Monate und gestern habe ich eine Anfrage für 19 Termine im Juli 'Cabaret' auf der Freilichtbühne in Augsburg bekommen. Da ist mir der Laden ganz schön runtergeklappt. Ist zwar nur eine Nummer pro Aufführung für die zusätzlich fünf Snaredrummer benötigt werden, ist aber sicher ein Riesenspaß zusammen mit der Augsburger Philharmonie vor über 2.000 Leuten. Jetzt muss ich nur schauen ob ich das irgendwie terminlich reingedrückt bekomme…

  • Bin gerade mit meinen Bandprojekten gut eingespannt, ab August ist wieder Steinklang fast täglich für anderthalb Monate

    YES ^^
    Ich hoffe, das Reindrücken aller Termine klappt wunschgemäß :)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • YES ^^
    Ich hoffe, das Reindrücken aller Termine klappt wunschgemäß :)

    :thumbup: passt! Gestern war die erste Probe auf der Freilichtbühne für Cabaret. Ist zwar a bissl stressig weil ich mein Tigerset noch vor August fertig machen will, aber das wird hinhauen. Die Nächte sind halt gerade arg kurz, dadurch wird's schon Stück für Stück. Heute Nacht das 13er fertig gemacht…




    ...also, die kommt mir irgendwie bekannt vor...

    wie kommt's :D

  • …oder wir waren jung und haben, obwohl wir es gebraucht hätten, trotzdem kein Geld damit verdient!

    Mein kleiner hat ne Kiste mit alten Demos und Scheiben rausgezogen die ich einspielen und auf seinen Ipod packen musste. Diese beiden Tracks habe ich 1998 mit den Köpfen Der Tiefen Frequenz aufgenommen, sind also quasi historisch. Mit der Band waren in ganz Deutschland ganz gut unterwegs, leider nur zwei Jahre. Möchte ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten ;)


    http://www.ha-2.de/df/koepfe/folge_mir.mp3

    http://www.ha-2.de/df/koepfe/zurueck_in_der_zeit.mp3



    Viel Spaß damit. Wie immer freue ich mich über Feedback, auch wenn es in diesem Fall nix mehr bringt :S

  • Haha, sau geil! Ich steh voll drauf!! :thumbup:


    Aber was is passiert? Hätte doch potenzial gehabt... und 98 sicher auch nich schlecht in die Zeit passend!

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!