DF Treffen in Niedersachsen?

  • BTW Equipment: für den Recordingvortrag bräuchte ich ein aufgebautes Set auf der Bühne.


    Ich werde bereits am Freitag mein Set komplett in der Zollkantine aufbauen:


    Tempus drum kit Carbonfiber 2mm shells
    22x17" - 10x8" - 12x8" - 14x14" - 16x16" mit 14x7" Snaredrum




    Falls gewünscht, kann ich auch einige Mikrofone mitbringen:


    5 Beyerdynamik Opus 88 Snare/Toms
    1 Beyerdynamik Opus 53 HiHat
    2 AKG SE 300B / CK 91 Overhead
    1 Sennheiser MD 421 HL Kick
    1 Shure SM 57 Snare
    1 Sennheiser E 602 Kick



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Es sind nur sechs. Nik kann ja nicht, hat es in der Tabelle aber noch nicht geändert. Sollte man das Treffen evtl. von "Niedersachsen" nach "Norddeutschland" umbenennen? Vielleicht hüpft dann ja noch jemand (aus Hamburg, Schlesswig-Hostein, Bremen) drauf. Wäre etwas schade, wenn wir da nur zu sechst sind. Falls jemand aus Hamburg nicht wissen sollte, wie er hin/zurück kommt, eine Person könnte ich bestimmt mit in den Kombi quetschen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sehr mysteriös... Ich war auch gelöscht.


    Irgendwelche Spaßvögel unterwegs? ?(


    Jetzt sind wir 10 TN.


    Ich halte mal fest:
    DBDDW
    yenzee
    Moe Jorello
    Nils
    de50ae
    coll3ctor
    schdaeff
    musikay (noch ohne Häkchen)
    oliver_stein
    Rainer Kalning /HOHK
    punkdrummer
    onyxlite
    darkest_time


    Wer sich hier nicht wiederfindet, bitte (wieder?) eintragen.



    .
    Edit: punkdrummer habe ich auch noch nachgetragen.
    Edit2: DBDDW gestrichen

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    3 Mal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Sehr seltsam, habe gerade nochmal in meine Mails geschaut. Am Montag, 23.01., wurden um 0:07 Uhr 5 Teilnahmen gelöscht. Warum auch immer. Danke fürs Nachtragen!


    P.S.: onyxlite und darkest_time wurden am Montag auch gelöscht, ich habe sie jetzt mal wieder eingetragen. Aber vielleicht wollte sich einer der beiden ja abmelden und hat sich aus Versehen verklickt?

  • Moin,


    11 Leute ist doch schon ganz cool. Und Programmpunkte gibts auch genug.
    Ich freu mich drauf!


    Gruß
    Jens

  • Wie ist das eigentlich vor Ort, Rainer? Soll ich einen Drumteppich mit einpacken oder ist das überflüssig? Wie sieht es mit Steckdosen/Mehrfachsteckern aus? Müssen wir da für die Präsentation was einpacken? Wie sieht es mit Parken vor Ort zum Ausladen aus? Wenn ich das Set und die Snares aus dem Wagen hole, möchte ich nur ungern einen langen Fußmarsch einlegen müssen... :)


    Ich plane jetzt, folgendes einzupacken:
    Das kleinere Starclassic mit dem leichten Hardwaresatz. Das könnte als "Mirkofonierungsobjekt" dienen, falls gewünscht. Neben der Funktion als "Testset" für verschiedene Snares bzw. als Jam-Set zusammen mit deinem Set.



    Dazu bringe ich meine vier SLP-Snares zum ausprobieren mit und das FP9500er Direct-Drive Pedal. Bei den Becken kann ich entweder die Zultan Caz-Teller oder die Masterwork Custom Becken mitbringen, je nach Wunsch. Ein zweiter HHX Evolustion-Satz wäre ja eher unsinnig.


    Ach ja... und einen Kuchen will ich backen. Irgendwelche Allergien, die beachtet werden müssen?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Fein,


    als Mikrofonier-Set ist deines genau das Richtige.


    Wegen Teppich muss ich mal Nils fragen, ob das notwendig ist.
    Steckdosen sollten ausreichend vorhanden sein; die "Bühne" wird regelmäßig genutzt für Hauskonzerte.


    Parkplatz ist das geringste Problem; das Haus hat eine Rampe, vor die du fahren kannst.


    Allergien habe ich nur gegen leckere Sachen, die nicht ausreichend vorhanden sind... 8)
    Falls das jetzt einer nicht verstanden hat: Ich bin verfressen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • onyxlite und darkest_time wurden am Montag auch gelöscht, ich habe sie jetzt mal wieder eingetragen. Aber vielleicht wollte sich einer der beiden ja abmelden und hat sich aus Versehen verklickt?


    seltsam, ich wollte mich nicht abmelden, ich bin dabei. Da hat jemand Schabernack getrieben.
    Danke fürs Wiedereintragen.

  • Bei Schabernack kommt mir unwillkürlich immer wieder das hier in den Sinn...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke für die Infos. Ich kann 'nen Drumteppich mitnehmen, wäre kein Problem, nur wenn ihr schon was da habt, wäre es unsinnig, noch einen mitzubringen.


    Tja... und so wie es ausschaut, muss ich wohl zwei Kuchen backen. ^^

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • "...werft ihn zu Poden!" :thumbup:


    Hatten wir eigentlich schon "Wünsch Dir was!"? Ich würde wahnsinnig gerne mal ein Paiste Dark Energy Ride Mk II in 22" (auch 20" od. 21") in Person hören und spielen. Eine Dark Energy Hihat in 14" würde ich auch nicht von der Hihatmaschine stoßen...

  • 11 Leute ist doch schon ganz cool. Und Programmpunkte gibts auch genug.
    Ich freu mich drauf!


    Ich auch, auch wenn's noch nicht 100 % sicher ist.


    Haben wir eine Idee, einen Wunsch, wieviele Teilnehmer/innen es ingesmat werden können oder sollten? Reden wir über 20, 40, 100 oder mehr?


    Falls wir deutlich mehr als ca. 11 werden wollen, hier einige Ideen:
    * Link zum Doodle und zu diesem Thread in der eigenen Signatur aufnehmen (hab' ich schon gesehen) - das macht weitere Forenmitglieder aufmerksam
    * Musikschulen ansprechen, z.B. in/um Bremen, in/um Niedersachsen - ein Aushang oder so interessiert vielleicht auch Lernende
    * möglicherweise in anderen Portalen posten - Frage der Ethik, aber gibt eben auch mehr Sichtbarkeit


    Was meint Ihr?


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!