Neue SONOR Drumserie für 2017

  • Hallo,
    Sonor kommt 2017 wieder auf die MuMe Frankfurt.
    Da wird Sonor eine neue Drumserie in der Brandworld Drums vorstellen. Siehe auch Neues auf der Sonor HP.
    Weiss schon jemand hier etwas darüber?
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von drummerboy68 ()

  • Ich würde wetten, dass nach der Preiserhöhung und dem jetzt aktuellen Portfolio an Drum Lininien, eine neue Birkenserie Made in Germany kommt. Das ganze mit vernünftigen Finishes und Kesselsatzpreisen unter 2000,- Euro könnte sehr interessant sein.
    Ich hoffe ja auf nen S-Classix Nachfolger mit mehr als nur einem vernünftigen Finish.

  • Wäre durchaus denkbar.
    Ich hatte vor einigen Monaten mal bei Sonor angefragt, ob für die Zukunft wieder einmal sowas wie die Birch oder Beech Infinite geplant ist, also ein Set "Made in Germany", welches aber wesentlich günstiger als das Prolite ist.
    Die Aussage war dann:

    Zitat

    Hallo Leonard,
    um es mal so auszudrücken, wir arbeiten gerade an diese Fragestellung :)


    Man kann also hoffen. :D

    Gruß Leonard

  • Na dann bin ich mal auf die SQ1-Serie gespannt - vor allem wo sich das preislich einsortieren lässt.
    Hatte zugegebenermaßen "SQ1" schonmal irgendwo gelesen, wusste allerdings nichts damit anzufangen bzw. hatte das in Verbindung mit dem SQ2-pre configured gebracht.

    Gruß Leonard

  • Na dann bin ich mal auf die SQ1-Serie gespannt


    Ohje, mir schwant schlimmes!
    Wenn diese Böckchen bei der SQ-1 Serie zum Einsatz kommen dann wird es ein Billigset/ Günstigset!
    Habe diese Böckchen einzeln erworben und wurden komplett durch neue verbesserte getauscht. Danke an Sonor! Hoffe das dass nicht beim SQ-1 passiert sonst wird das ein Flop


    LG iconi

  • Zitat

    Ohje, mir schwant schlimmes!
    Wenn diese Böckchen bei der SQ-1 Serie zum Einsatz kommen dann wird es ein Billigset/ Günstigset!
    Habe diese Böckchen einzeln erworben und wurden komplett durch neue verbesserte getauscht. Danke an Sonor! Hoffe das dass nicht beim SQ-1 passiert sonst wird das ein Flop


    Versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz!?
    Will jetzt nix falsches sagen, aber auf dem Bild sind das doch die ganz normalen Prolite/Delite/S-Classix/SQ2 Böckchen!?
    Das sind nicht die billig Böckchen von China Force/Ascent usw. (Auch nicht die alten Force 100x/200x/300x Böckchen, die waren durchgängig)
    Falls es sich um "neue" Böckchen handeln sollte, wie konntest du diese dann schon kaufen? :?:
    Die Frage ist doch, ob auf dem Bild ein "altes" Akustikmuster zu sehen ist, was durchaus die Standart Böckchen aus dem Regal hat, oder ob das ein Prototyp Vorserienstand ist!?!?


    Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass ein neues Böckchen mit zwei Verschraubungspunkten verwendet wird.
    Einsparpotential wäre dann so gut wie gar keins da! Genauso viel Arbeit beim montieren + Werkzeug Kosten für ein neues Böckchen... da ist die Verwendung des Standart Böckchens günstiger... mir wären die normalen Böckchen am liebsten, aber rein finanziell sind natürlich Böckchen mit nur einer einzelnen Verschraubung am Kessel günstiger!

  • Ich habe schon 2012, als ich mein S-Classix im Ausverkauf erworben habe nicht verstanden, warum diese Serie eingestampft wurde. Also kommt nun alter (guter) Wein in neuen Schläuchen. :P
    Nach den Preiserhöhungen der letzten Monate gehe ich davon aus, dass das nicht günstig wird.

  • Abwarten bezüglich Preis, oder? Es fehlen ja z.B. die Faktoren "welches Holz", "welche Kessel-Konstruktion", "wieviel Finish-Optionen", "welche Kesselgrößen/Konfigurationen". Dazu gibt es wohl ein neues, abgespecktes Freischwing-System, oder nicht?!? Das ergibt sicherlich Raum für einige Einsparungen in der Produktion und für den Kunden ...

  • Hier die meisten Daten! 8)


    Einsparungen:
    - Günstigere Tomaufhängung
    - Matte Finishes
    - Gleichteilstrategie bei den Bassdrum Spannreifen
    - Stahlreifen auf der Snare


    An der Kesselkonstruktion spart man nichts... Birke ist im Einkauf nur minimal billiger als Ahorn und die Kessel sind sogar noch recht dick! (dicker als S-Classix mit 5mm und das Birch Infinite/Lite mit 6mm)


    Da es die gleichen Böckchen sind wie Prolite/SQ2 ist der Arbeirslohn beim Kesselbau und Zusammenbau auch nicht wirklich günstiger! Wie auch...
    Mit Sicherheit kein schlechtes Set, aber durch die neue Sonor Preispolitik trotzdem garantiert keine preiswerte Serie. (Definitiv teurer als S-Classix)

  • Öhm blöde Frage: also bei mir am Handy und am Laptop schaut das ganze eher nach Weiß aus...? :whistling:
    Ich will nur mal an die Diskussion mit dem weiß-goldenen bzw. schwarz-blauen Kleid hinweisen, wo schlichtweg der Weißabgleich nicht passte. :D
    Unter diesem Aspekt finde ich die Farbe ehrlich gesagt in Verbindung mit den Rosewood-Spannreifen nicht soo schlimm.
    Der Fehler kann aber auch durchaus bei mir liegen...


    Die Frage ist nur, wo sich das preislich einordnen wird, Sinn würde es ja machen, wenn man irgendwo unter die Prolite Serie kommt.
    Finde es nur etwas verwunderlich, dass auf dem Badge nicht mit "Made in Germany" geworben wird, wie es bei Prolite der Fall ist.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!