Jobeky e-cymbals - Erfahrungen ? Kaufempfehlung ?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit folgenden E-drum Cymbals von Jobeky ?


    http://www.jobekydrums.co.uk/i…?main_page=index&cPath=72




    Ich finde die sehen einfach genial aus und scheinen auch ein gutes Ansprechverhalten zu haben, siehe Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=Gu5IS0-59_I




    Jemand Erfahrungen mit diesen Becken und mit der Lieferung/Zahlung (da nicht in Deutschland erhältlich) ?? :whistling:



    LG
    Michael

  • Hallo,


    siehe auch hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten einfach mal Jobeky anschreiben. Die antworten sehr zugig und kompetent.
    Ich habe die Becken nicht, finde sie aber ebenfalls interessant.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Habe selber keine e-Drums, aber hier im Forum war das schon öfter Thema:


    Gesammelte Werke


    Ich geb' ja zu, dass die Suche im DF nicht die komfortabelste ist.


    Also mein Tipp (nutze ich immer, wenn ich was im DF suche) - in Google folgendes eingeben: site:http://www.drummerforum.de SUCHBEGRIFF


    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummer2010 () aus folgendem Grund: Link bereinigt

  • Hmmm ... ich find das Thema trotzdem spannend - die Suchfunktion bringt den interessierten Leser arg weit in die Vergangenheit so um 2011/2013 und die meisten Threads laufen recht schnell ins Leere.
    Ich fänd das auch spannend, ob in den letzten Jahren jemand die Jobeky oder Field Cymbals eingesetzt hat oder sogar noch verwendet?
    Field z.B: hat letztes Jahr seine Cymbals überarbeitet - statt der bisherigen Druckplatte scheinen sie jetzt eine hochsensible Fläche einzusetzen, die auf Berührung funktioniert - wie auch immer das gehen soll.
    Beide Firmen bieten ja durchaus spannende Produkte, z.B. Rides bis 20".
    In Deutschland scheinen sie aber wohl wenig bis keine Abnehmer zu haben?
    Ich hatte mir das damals auch überlegt mit den Field-Cymbals - letztendlich bin ich bei Roland geblieben, weil mir die Optik der schwarzen Gummi-Pads eben sehr gut gefällt.
    Allerdings liest man ja immer wieder, dass genau dieser Look viele e-drummer stöhrt - gerade die die A-Sets umgebaut haben.
    Einige scheinen auf L80 oder Gen16 auszuweichen.
    Meiner Meinung wären da doch die Jobeky oder Field Cymbals eine deutlich bessere Alternative.


    Bin gespannt, ob sich doch wer findet, der die Dinger (am Besten aktuelle Generationen) einsetzt ... ?


    Edit: Jobeky scheint seinen HiHat-Controller gewechselt zu haben. Der auf der Website schaut identisch aus, wie der von Go-Edrum.
    Hier ein Video in dem der Go-Edrum HiHat Controller zum Einsatz kommt: 65drums - 15 Inch Electronic HighHat

  • Hi gwmatthias,


    ich wollte damit auch nicht ausdrücken "Mannmannmann BENUTZ DIE SUCHE!!!!" (wie's so oft leider passiert bei Fragen, die hier schon öfter diskutiert wurden). :D


    Und ob ein Thread sinnvoll ist oder nicht, mag ich gar nicht bewerten (dazu gibt's ja schließlich auch die Moderatoren (DANKE übrigens für eure Arbeit).


    Ich wollte damit nur Hilfestellung geben, da ich zum eigentlichen Thema selber nichts beitragen kann, aber mir noch präsent war, dass es hierzu schon was gibt.


    Obwohl ich aktuell kein E-Drum spiele, bin ich auch immer interessiert an den Themen, die hier so diskutiert werden.


    Also alles gut :thumbup:

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • hey Drummer2010,


    so war das von mir auch gar nicht gemeint :)
    Ich wiederum wollte mit meiner Antwort nur Interesse zeigen und Kollegen animieren sich hier mal zu outen - ich würd so gern mal mit jemandem Fachsimpeln über Jobeky oder Field Cymbals!
    Ich fürchte irgendwann muss ich mal eine größere Bestellung machen um mir das Thema selber mal anzuschaun - ich finde die Field-Teile echt extrem vielversprechend.
    Wobei es halt Amis sind (ohne den Mitmenschen aus den USA zu Nahe treten zu wollen) und die beschreiben Produkte erfahrungsgemäß meist etwas über-euphorisch ;)

  • .....meine Frage ist noch banaler.....hat jemand schon mal was bei den Engländern bestellt? Oder per Mail Anfragen gestellt? Bekam man dann auch von denen eine Antwort? Bei mir ist dies (eine Antwort auf eine Anfrage) bisher noch nicht geschehen......weder mit Emailadresse A, nooch mit Emailadresse B.

  • @ Webfox
    Wie hast Du das denn angestellt? Kommunizierst Du mit den beiden auf geschäftlicher Ebene, also B2B? Ich (Privatmann) hätte mir dort gerne ein 2Box Set gekauft (immerhin mehr als 700,- € Differenz zu T.-mann & Co.). Aber bis dato kam da nix zurück. Mit Jane hatte ich zwar schon telefoniert, aber alles schriftliche an sie blieb zum großen Teil unbeantwortet.....

  • Moin.


    In folgendem Thread berichten zwei User über Ihre zarten Erfahrungen mit Jobeky Cymbals.


    gebrauchtes Roland Modul zum ansteuern von EZDrummer -


    Ich selber habe damit keinerlei Erfahrung, aber Interesse. Daraus ergab sich während eines Gespräches mit einem Drum Tec Mitarbeiter, wenn A-Look Becken dann wären Field E-Cymbals in Betracht zu ziehen. Vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant


    http://fieldelectronicdrums.com/


    Gruß

  • Ich habe keine Ahnung, was ich den "Tommys" getan habe, dass sie mich so mit Missachtung strafen......Ich kenne die beiden gar nicht...und sie kennen mich nicht....

  • Einfach mal anrufen, die Nummer von der Webseite und 0044 als Vorwahl.


    Die Field Cymbals sind nur in den USA erhältlich? Zoll?


    Ein 16" brilliant Crash mit Dual Zone und Choke kostet 300$ (ist momentan auch nicht lieferbar). Demgegenüber 201,87 € für ein 16" Jobeky. Nur als Beispiel.


    Beide Hersteller haben die Schlagfläche nicht gedämmt, wenn ich das richtig sehe. Entsprechend werden die Schläge bei beiden relativ laut sein.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Hi.


    Ja, nur in den USA, heißt also Zoll.


    preislich liegen sie höher, aber ein Roland Gummi liegt nun auch höher wie nen Yamaha.


    Irgendwo muss der Preis herkommen...


    Die Jobekys erinnern mich irgendwie an Alesis Surge Becken. Da durfte ich mal drauf schlagen, aber das war nichts....


    Die Field sind von der Unterseite mit einer, ich denke Kunststoff, Platte gedämmt bzw. glaube die Platte dient zur Versteifung und zum reduzieren von Schwingungen.


    Luke Oswald benutzt die Becken und hat auf youtube nen Video dazu.


    Gruß

  • Ich persönlich denke, dass da keine großen Unterschiede zwischen den Jobeky oder Fields bestehen. Jobeky hat diese "Doppelschicht", Field nicht. Mir sind beide, im Vergleich zu z.B. Roland Cymbals, zu laut.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Früher waren Field und Jobeky vom Aufbau her quasi identisch.
    Field hat jedoch seine Technologie deutlich weiterentwickelt.
    Statt des mechanischen Schalters für die Choke-Funktion gibt es jetzt wohl eine Touch-Sensitive Fläche.
    Auch die Geräuschdämpfung soll neu sein - allerdings hab ich nicht rausgefunden, wie genau sie das jetzt lösen.
    Früher war eine Silikonschicht auf dem Becken - das war schon recht erträglich vom Spielen her.
    Auch die Zonentrennung soll deutlich verbessert worden sein.
    Wenn auch nur die Hälfte stimmt von dem was Field da für die neue Generation verspricht dann wäre das wirklich geil und würde auch den Preis rechtfertigen.


    Wenn mir nicht die Optik der schwarzen Roland-Gummy-Becken so taugen würde hätte ich mal investiert um die Teile zu testen - vor allem die HiHat ist ja unglaublich spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!