Loota Percussion Ein kompaktes cajon Drumset

  • Ich habe es auf der Musikmesse kennengelernt und finde
    es ist eine Vorstellung hier im Drummerforum wert!


    Das Set besteht aus Bass Cajon und snare Cajon mit Crasher.
    Fuma und Beckenarm sind extra!


    Man kann die Fuma im Bass Cajon verstauen und hat somit ein sehr kompaktes Set!
    Da ich kein Cajonfreund bin ( Mir liegt die nach vorne gebeugte Haltung und das
    spielen mit den Händen nicht) ist dieses Set sehr interessant für mich!
    Gerade für leise Gigs und kleine Bühnen perfekt!


    Das Beste ist aber dann der Sound!
    Die Snare klingt fett und rund. auch der Crasher an der Snare
    klingt toll. Ein wenig Hihat Ersatz.


    Mich würde interessieren wie Ihr es findet!!!???


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi,


    hab mir nun mal diverse Video's angeschaut und find's klasse - nur der Preis ist aus meiner Sicht etwas hoch gegriffen.


    Das System ist jedenfalls durchdacht und klingt in meinen Ohren auch gut - das könnt was für mich sein.


    Auch ein "Rimklick" und Floortom-Sound ist (natütlich eingeschränkt) machbar:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke für's teilen!!


    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

  • Ne prima Idee und eine tolle Weiterentwicklung. Ehrlich gesagt war ich weg von den Kisten....aber das Ding macht irgendwie "wieder lecker"!;)



    Fand das "Gebeuge" auch nervig.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Etwas ähnliches habe ich mir selbst zusammen gebastelt:
    Habe mein Cocktailkit gefleddert, die 8" Snare und 10" Tom auf einen Doppeltomständer montiert, Sidehathalter und Beckenarm an den Ständer geschraubt und eine Cajonfußmaschine bei ebay besorgt: Fertig war das Mini-Akustikset :)
    Ich war das normale Cajonspiel auch leid.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!