Chris Cornell ist tot

  • Hallo,


    die meisten psychischen Krankheiten werden von der Umgebung nicht
    oder nicht richtig wahrgenommen.
    Deshalb ist es für Viele auch stets so unverständlich, wenn jemand, den
    man kennt oder dachte zu kennen, plötzlich und unerwartet eine Suizid-
    handlung begeht.
    Auch die Medien berichten darüber nicht gerne wegen des Werther-Effekts.
    Das führt auch dazu, dass Suizide nicht auf dem Schirm vieler Menschen
    sind, immerhin stellen Suizide etwa 1 % der Todesursachen dar.


    Im Künstlerbereich sind die Todesursachen meiner Meinung nach ohnehin
    anders gewichtet, was teilweise an den Risiken der Arbeit liegt, teilweise
    aber wohl auch daran, dass bestimmte Typen bestimmte Berufe wählen
    und zu bestimmten Kranheiten neigen.
    Alleine die Drogenabhängigkeiten sind bei Künstlern ja allseits bekannt
    und viele Heroen und Heroinen starben allzu früh nicht zuletzt auch wegen
    dem ungesunden Lebenswandel.
    Bei manchen wird das dann hinterher auch verbrämt, insbesondere dann,
    wenn man Spätfolgeschäden ignorieren möchte oder einfach auch den ein
    oder anderen Konsum nicht kennt.


    Neben den diversen Drogen sind Psychopathologie, Narzissmus, Manische
    Depression und ebena auch Depression bei Künstlern schon fast übliche Eigenschaften.
    Deshalb verwundert es mich persönlich überhaupt nicht, wenn so etwa
    passiert. Das kann aber auch daran liegen, dass ich familiär vorbelastet
    bin und da auch schon die wildesten Dinge gehört habe.


    Dass das Badezimmer im Hotel kein Hinderungsgrund ist, sollte jeder
    wissen, der weiß, dass im Gefängnis Suizide geschehen, dort, wo alles
    sicher und überwacht ist.


    Die korrekte Todesursache ist übrigens immer "Herzstillstand".
    Das sollte jeder überforderte Hausarzt hinbekommen.
    Etwas weiter geführt: was ist die wahre causa?
    Ist es ein Nervenschaden, ein Knochenschaden, ein Geistesschaden,
    ist es die Gesellschaft, sind es die Gene oder ist es gar die satanische
    Musik, die Chemtrails ...
    wenn man mal darüber nachdenkt, ist das gar nicht so einfach zu beantworten.


    Nichts desto trotz gibt es immer wieder Menschen, die es gerne einfach haben
    und dann wird das Unerklärliche halt erklärlich gemacht, notfalls mit wilden
    Räuberpistolen. Ich warne davor.


    Zum Erhängen braucht man keinen "Strick" und "regungslos" heißt nicht "stricklos".
    Die Möglichkeiten des Erhängens mag ich hier nicht aufzählen, einerseits ist mir
    die Beschäftigung damit etwas zuwider, andererseits will ich auch keine Anleitung
    geben.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Als die Ersthelfer das Zimmer betraten, baumelte Mr Cornell von der Decke


    na ,so muss man das natürlich nicht ausdrücken... aber WENN er sich auf diese Weise das Leben genommen haben sollte, MUSS ihn doch jemand in einer Lage vorgefunden haben ,die das klar und deutlich darlegt... Da kann ja der Strick nun nicht einfach verschwunden sein...


    Und weil ich hier lese, es muss kein Strick sein... natürlich nicht... aber was auch immer es war, dieser Gegenstand müsste ja letztlich in eindeutiger Lage aufgefunden worden sein.


    mal sehen, ob es da mal Klarheit gibt, jedenfalls: Wieder einer weniger, der der Musikwelt viel gegeben hat...



    RIP Chris

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    dieser Gegenstand müsste ja letztlich in eindeutiger Lage aufgefunden worden sein


    das Boulevard-Blatt "Rumtreiber" hat dazu (für meinen Geschmack etwas zu ausführlich) berichtet.


    Die dort geschilderten Umstände lassen mich allerdings auf noch andere Umstände schließen,
    die möglicherweise noch eine andere Deutung zulassen.


    Eindeutig erscheint demnach aber, dass die Gesundheit offenbar bereits kräftig auf dem Highway To Hell
    war.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!