Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem TD50 gesammelt? Mich würden eure selber erstellen Sets interessieren.


    Noch eine Frage es gibt ja für das TD50 die drum tec Sound Edition. Kann man diese eigentlich irgendwo downloaden oder käuflich erwerben, da ich das TD50 bereits wo anders gekauft habe.

  • Auch für´s TD-30. For free.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Moin moin liebe (e-)Drummer Freunde!
    ich werde demnächst öfters mal Zeit mit einem drum-tec Set mit TDW20 (Td20x) verbringen. Da es nicht mein Eigenes ist, möchte ich ungern Investitionen tätigen nur für ein paar Gigs...
    Gerade habe ich den gesamten Thread hier gelesen und folgende Vermutung (von denen ich hoffe dass ihr sie mir bestätigen könnt): 1. Das TDW20 ist NICHT kompatibel mit TD20 Sounds/Backups/Imports , 2. Aber dafür mit TD30-Programmen, oder? (Jedenfalls suggeriert mir das die Seite V Expressions).


    Für meine Kopfhörer fand ich nur das TDW-1-Set ganz brauchbar. An diesem ich ein wenig rumgespielt, um es nach meinem Geschmack anzupassen. Bis auf das "MIDI-Ride" fand ich es (für ein E-drumset) auch ganz brauchbar.


    Bei meinem ersten Gig mit dem Set (Open Air) schien alles ganz gut zu laufen und zu klingen. Bei meinem zweiten Gig vergangene Woche (Gospel in einer mittelkleinen Kirche) war ich erschrocken wie schlecht das Kit klingt. Abgesehen vom unbrauchbaren Ride-Sound hat mich besonders die harsche HiHat genervt und die bei Snare-Rolls u.ä. sehr digital klingende Snare...


    Habt ihr Tipps oder Live/Kirchen-taugliche Setups für ein TDW20, bzw. TD30?
    Da wäre ich sehr dankbar drüber! Vor meinem nächsten Gig in der Kirche habe ich zwar ein bisschen Zeit zum "an Sounds rumschrauben" geplant, aber ich habe die Hoffnung dass ich mit einem eurer Kits eventuell einen besseren Startpunkt habe! :)


    Für alle Tipps bin ich offen! :)


    edit: Noch eine leichte off-topic Frage: Hat jemand von euch einen Tipp wo ich passende Trigger-Einstellungen für dieses drum-tec Set nachlesen kann? Also welche Tresholds etc. für ein "natürliches" Verhalten empfohlen werden? Ein Handbuch ist bei dem Set leider nicht dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Tungil ()

  • ich werde demnächst öfters mal Zeit mit einem drum-tec Set mit TDW20 (Td20x) verbringen. Da es nicht mein Eigenes ist, möchte ich ungern Investitionen tätigen nur für ein paar Gigs...
    Gerade habe ich den gesamten Thread hier gelesen und folgende Vermutung (von denen ich hoffe dass ihr sie mir bestätigen könnt): 1. Das TDW20 ist NICHT kompatibel mit TD20 Sounds/Backups/Imports , 2. Aber dafür mit TD30-Programmen, oder? (Jedenfalls suggeriert mir das die Seite V Expressions).

    Das TSDW20 ist eine Erweiterung für das TD20 Modul. Beides zusammen entspricht technisch dem TD20X
    Das TD30 ist en komplett anderes Modul.
    Möglich das V-Expressions für beide Module ähnliche Soundpackete anbieten, jedoch sind diese untereinander nicht kompatibel


  • off-topic-Antwort:
    Hier findest du die Triggereinstellungen für die Drum-Tec Produkte:


    Link zum PDF

    Klasse danke! Da habe ich wohl nicht tief genug gegraben.
    Hat spontan jemand einen (einer reicht mir ja schon) coolen, fetten, Live-tauglichen Sound/Konfiguration parat für das TDW20/TD20x?

  • Hat jemand spontan mal Kleingeld? Mensch das V-expressions Ding kostet nicht die Welt. Eventuell startest du 'ne weltweite Spendenaktion, vielleicht klappts ja. Hör halt genau rein in die Demos, und das Paket, was den einen Fettesten, Coolsten und Live-tauglichsten innehat, tüteste ein :).


    Hat spontan jemand einen (einer reicht mir ja schon) coolen, fetten, Live-tauglichen Sound/Konfiguration parat für das TDW20/TD20x?


    Ich kenne einen, der hat einen, der live-tauglich und fett ist, aber nicht cool. Ich hab auch noch nie einen vom Roland TD20 gehört, der cool gewesen wäre...natürlich nur bezogen auf Akustik-Emulationen. Es gibt viele Special- und Albern-Sounds im TD20, die cool sind: die haben allerdings eher weniger mit "DrumKit" zu tun... ;)

  • Hat spontan jemand einen (einer reicht mir ja schon) coolen, fetten, Live-tauglichen Sound/Konfiguration parat für das TDW20/TD20x?

    Ich habe mir zu dem TD20 bzw. TDW20 mehrere VEX-Packs gekauft
    5 oder 6 Pakete für das 20ger Modul und
    Engineer One und Programm 3 für die Erweiterung


    Meiner Meinung nach hatte das TD20 von Werk max 3 Drumsets (plus 3 weitere der TDW20 Karte) die man länger spielen konnte ohne das einen der Sound nervt.
    Bei den VEX Packs klingen schonmal deutlich mehr Sets kraftvoll und dynamisch.
    Natürlich werden dir da auch nicht alle Set gefallen.


    Ich habe damals den Kauf der Packs nicht bereut, das Drumming hat mit den frischeren Sounds deutlich mehr Spaß gemacht

  • Hallo zusammen.


    Habe mir voriges Jahr ein Roland TD-30KV neu gekauft.


    Suche aber jetzt dringend das Drumset das Thomas Lang mal für das Set eingespielt hat,hat das jemand von euch und würde mir jemand das Set zum downloaden bereitstellen?



    hier seht ihr mal mein drumset

  • Servus,


    Bin auf der Suche nach Bass-Sounds, um auf meinem Roland SPD SX die Noten einzeln anspielen zu können, bzw. auch Dauertöne spielen zu können.
    Hat da zufällig wer brauchbare Waves von sowas?


    THX,
    Charly


    Es gibt doch gefühlt unendlich viele (Soft-)Synths mit Bass-Sounds bis zum Abwinken (darunter natürlich auch Freeware)... Ich würde im Übrigen, nicht zuletzt um klangmäßig richtig flexibel zu sein, einen Synth (egal ob Soft- oder Hardware) in vielen Fällen direkt mit Pads spielen, da dann natürlich absolut alles geht, auch was das originale Release-Verhalten des jeweiligen Synths bzw Synth-Sounds anbelangt... (Beispiel AL) + (Nicht-AbletonLive-Melody-Sequencing-Beispiel (Video-Beispiel mit legendärem Hardware-Synth)) ;)


    PS: Ansonsten gibt es jedenfalls auch Samples (auch Kostenlose) wie Sand am Meer...; natürlich auch haufenweise durch's I-Net beziehbar.

  • Hi Nick,


    Danke schonmal für deine Tips. Wenn Möglich, möchte ich die Sounds im Gerät haben, für Live-Einsätze ist das einfach unendlich praktischer und sicherer. Was Du damit anstellst sieht gut aus, wie du Melodien am Samplepad spielst, so ähnlich hätte ich es auch vor.
    Wo findet man solche Samples, von denen Du schreibst wie Sand am Meer? hab schon viel gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares dabei gefunden...
    Am liebsten wären mir die Einzeltöne in WAV, dann könnte ich die verschiedenen Skalen selber legen.


    THX!


    SG,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!