Stereo Pair Overhead-Mikros für Glyn Johns Recording Methode... C214? NT5?...

  • Hallo,


    nein die Entscheidung ist noch nicht gefallen. ;)


    Bassdrum Mikro wird wohl ein Audi D6. Snare Mikro ein SM 57.


    Danke für die Tipps, ich werde die mal anhören.


    LG Konstantin

  • Hi k.drums,

    Aber unter 350€, würdet ihr auch das Octava Paar nehmen?

    Du kennst ja das Problem, dass wir auch bei den Drums/Fellen immer haben: Klang ist subjektiv. Die Oktavas haben einen guten Ruf, andererseits gab es bei meinem damaligen Vergleich auch sehr klare Äußerungen dagegen: Unbedingt NT-5! Und nu? Ich persönlich schätze den warmen und vollen Sound der Oktavas, aber ich mag auch einen eher "natürlichen" Overhead-Sound, bin also nicht der strenge "Close-Miker". Ich könnte mir vorstellen, wer eher an der Abnahme der Becken interessiert ist und tendenziell ausgeprägte Höhen mag, der ist mit den Rode NT-5 vielleicht besser bedient.


    Ich schätze an den Oktavas, dass ich schnell die Kapseln wechseln und z. B. eine Kugelcharakteristik nutzen kann (bei dem etwas teureren Paar). Mache ich sehr selten, ist aber für das kleine Geld ein tolles Feature.


    Wünsch Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
    Hajo K

  • Hallo, danke für die Hilfe, ja ich schätze auch er den jazzeigen Drumsound und nicht den Close up, high Sound.


    Dann weiss ich wollte was ich zu tun habe.


    LG Konstantin :thumbup:

  • Zitat

    Hallo, danke für die Hilfe, ja ich schätze auch er den jazzeigen Drumsound und nicht den Close up, high Sound.
    Dann weiss ich wollte was ich zu tun habe


    :thumbup: ...made my day! Manchmal lesen sich Deine Beiträge, als ob Du sie in Suaheli verfasst und dann von Google Translate ins Deutsche übersetzen lässt... :)

  • Wir haben das im Studio letztens mit 2x Aston Origin und nem Fet47 vor der Bassdrum ausprobiert. Fand den Sound faszinieren.


    Ich liebe die Astons mittlerweile als Overheads, kann die nur jedem ans Herz legen!


    Greeze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!