JOURNEYE - a tribute to the music of Journey

  • Vielen Dank für euer Interesse ...


    Für die Affalterbach-Interessierten ... ich habe gerade mit dem Betreiber telefoniert ... der Gig findet statt, die Wetterprognosen sind gut, es wird wohl ein trockener lauer Sommerabend bei ca 21 grad werden 8) ... Einlass 19:00 Uhr, Beginn ca 20:30 Uhr, 2 Sets mit ca 60 und 80 Min. ... also knapp 2,5h Stunden Journey-Material mit allen Hits und sicher der ein oder anderen Überraschung :D


    Hope to see you there ... Gruß Flo

  • Lief super ... die Sonne kam zwar nicht wie gewünscht zum Vorschein ... aber es blieb trocken und von den Temperaturen angenehm mild.


    Es waren etwas mehr als 100 Leute da ... was laut Betreiber des 7 Eichen für eine neue Band beim ersten Mal ziemlich gut ist. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder bei ihm!!


    Der Soundcheck war etwas chaotisch, da in der Anlage ein paar Defekte drin waren und der Techniker, der uns betreut hat für den Haustechniker eingesprungen war. Da hat sich die Fehlersuche etwas hingezogen was dann aus zeitlichen Gründen ein eher unzufriedenstellendes Ergebnis nach dem Soundcheck brachte. Mit entsprechenden Erwartungen gingen wir dann auf die Bühne, ... aber zum Wohle aller hat es der Techniker hingekriegt während der ersten Nummer einen guten Monitorsound hinzudrehen (InEars) und den Sound vorne raus wie von Platte klingen zu lassen (laut Publikumsaussagen). Der Chef meinte, die versammelte Musikerpolizei wäre von uns auch rundum zufriedengestellt worden ... also alles bestens! :D


    Next Stop ... Sonntag 25.06., Mainz Johannisnacht, 14:00 Uhr, Hauptbühne am Schillerplatz

  • Ich ärger mich schwarz, dass es nicht geklappt hat. Aber der Großvater meiner Frau entschloß sich, Samstag Vormittag
    per Notarzt ins Krankenhaus zu gehen und somit war das WE dann gelaufen. Bis die Meldung "falscher Alarm" kam, war es
    18.00 Uhr und für uns mit 270 KM Anreise zu spät.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja schade ... ich hätte gerne mal den ein oder anderen kennen gelernt ... aber es gibt ja noch ein paar Termine im Rhein-Main-Gebiet dieses Jahr, ... und ungefähr in dieser Region sind wir wieder im Oktober im Musicpark Maulbronn ...


    Normalerweise schneiden wir unsere Gigs immer gerne mit Kameras mit ... durch das Soundcheckchaos sind wir diesmal nicht dazu gekommen ... deshalb ist das einzige Bild-/Tonmaterial das wir haben ein Handyvideo von einem Zuachauer ...


    JOURNEYE 7 Eichen Live Video


    ... "Only The Young" war die zweite Nummer, deshalb bitte ich den nicht ganz ausgewogenen Mix zu entschuldigen und vom Monitorsound war es da auch noch nicht pralle ... und das Publikum verlief sich zu Beginn dann doch in dem großflächigen Biergarten. ... Nehmt's als kleinen Einblick in einen dann doch noch spaßvollen langen Abend :) ...

  • UPDATE für unser Journey-Tribute JOURNEYE ...


    Verehrte Trommelgemeinde, hier ein kleiner Überblick über die verbleibenden Termine für 2017 und die schon bestätigten Gigs für 2018.
    Weitere Termine in 2018 sind derzeit noch in der Planung, die Verhandlungen sind aber noch nicht ganz zum Abschluss gekommen ... Aktualisierung dann bei Bedarf:


    18.11.2017 .. Alexander The Great - Mainz
    31.12.2017 .. Z7 - Pratteln (CH) / Silvester Tribute Bash


    03.02.2018 .. Rock für Wiesbaden (Im GMZ) - Wiesbaden / mit Mad Zeppelin
    03.03.2018 .. Dudelsack - Bad Kreuznach
    24.03.2018 .. Musicpark Live - Maulbronn
    05.05.2018 .. Beavers - Miltenberg
    12.05.2018 .. Irish House - Kaiserslautern
    11.08.2018 .. 7 Eichen - Affalterbach


    Wer Interesse hat könnte sich schon mal den ein oder anderen Termin in seiner Reichweite vormerken ...


    Und noch ein kleiner Einblick in unsere Performance vom 07.10. im Alten E-Werk in Nierstein (opening tracks) ... damals mit Guestvocalist Arno Menses (Subsignal, ex-Sieges Even) am Leadgesang ...


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Z4t1xBCJX3U[/video]


    Beste Grüße ... vllt sieht man sich mal!!


    JOURNEYE-Facebook
    JOURNEYE-Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Kleines UPDATE 2018 ... für die, die es interessiert ...


    Seit Januar 2018 haben wir für JOURNEYE mit Arno Menses (SUBSIGNAL / ex-Sieges Even) einen neuen Sänger in unseren Reihen.


    Die verbleibenden Termine für 2018 sind ( Stand 03/2018 )


    05.05.2018 .. Beavers / Miltenberg
    12.05.2018 .. Irish House / Kaiserslautern
    11.08.2018 .. 7 Eichen / Affalterbach
    18.08.2018 .. "Monsters Of Cover"-Festival / Giessen
    01.09.2018 .. Franzis / Wetzlar
    22.09.2018 .. Colos-Saal / Aschaffenburg (mit COVERSNAKE)
    19.10.2018 .. Alte Piesel / Künzell-Dirlos
    16.11.2018 .. Das Rind / Rüsselsheim
    28.12.2018 .. 7er Club / Mannheim


    weitere Termine für 2019 und 2020 stehen ebenfalls schon fest oder sind in der Planung.


    Gruß ...

  • Cool. Aber n Festival in der Hessenhalle in Gießen am Wochenende wo in Gießen Stadtfest ist? Das ist nicht direkt die beste Idee ;)


    Der Veranstalter wird sich dabei schon was gedacht haben, ein 2-Tage Event an diesem Datum und Ort anzusetzen ... für uns ist es auch Werbung für die Full-Show 2 Wochen spätzer in Wetzlar.

  • Moin,


    ein kleines Gear-Update von meiner Seite. ... Ich habe am letzten Samstag meine "Green Lady" mal wieder in voller Ausstattung ausgeführt.



    Coole Band - Habt Ihr gut umgesetzt! Mir gefällts :thumbup:
    ...allerdings hätte ich jetzt ein Sonor DoubleBass Set erwartet :D :whistling:
    wir sehn uns!


    I hope this is what you have expected! ;) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Schickes Set!
    Habs eben schon in Deiner Bildergalerie gesehen, nun finde ich es hier.
    Dort hatte ich auch meinen Senf gelassen, aber Diskussionen sollten eher hier stattfinden, deswegen verlagere ich meine dortige Frage hierher:
    Ist das Absicht, dass die Augen (meiner Meinung nach) vertauscht abgebildet sind?
    Das linke Auge sieht aus wie ein rechtes und umgekehrt.
    Dieser "Bobbel" da am Augenrand sieht aus wie der, der nahe bei der Nase sein sollte, oder nicht?


    Ach so: Trotzdem tolles Set! :thumbup:

  • Das habe ich schon gesehen, aber ich halte es optisch trotzdem für verkehrt herum.
    Vielleicht wurde es auf dem Banner falsch aufgedruckt, und konsequenterweise wurden dann die Bassresos ebenso montiert, sonst würde es ja blöd aussehen.
    Die Resonanzlöcher mussten dann logischerweise so angebracht werden, dass es ästhetisch wirkt (außen, also bei der linken BD links, bei der rechten rechts).
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu penibel und alles ist so, wie es sein soll und ursprünglich von der Band geplant war. ^^

  • Jetzt war ich doch neugierig und habe die beiden Augen mal auf die Schnelle in beiden Versionen zusammenkopiert.
    Es sieht so wie auf dem Banner und den Kicks tatsächlich richtiger aus. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber andersrum, wie von dir, Tom, vorgeschlagen, passt es einfach nicht.
    Doch, doch, das war jetzt definitiv wichtiger, als den Bericht fertig zu schreiben...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • tacho,


    ein blick in den spiegel verrät, dass die augenbrauen der meisten menschen nach außen (von der nase aus betrachtet) schmaler werden. der "gnubbel" scheint hier eher in stilisierter form die wimpern darzustellen... also: alles richtig gemacht, flori ;)


    cheers bb





    wir denken, um herauszufinden, was.

    .............................................


    outoforder

  • Hmmm ... ich werde das mal mit meinem Augenarzt besprechen müssen, bzw. vllt Mal im Optikerforum zur Diskussion stellen :D ... kleiner Scherz!!


    Das Logo hatte unser ehemaliger Bassist entworfen, und der hatte auch das Banner designt. Für mich war aber die obere Doppellinie immer das Augenlid, und das wird nach meinem Ermessen nach außen hin dicker. Sollte sich bei einem unserer nächsten Gigs ein Augenarzt beschweren kann ich die Felle ja immer noch tauschen. So empfinde ich es aber als ästhetischer. :)

  • In eigener Sache ... Halbjähriges UPDATE - mit Vorschau und Rückblick 2018 ...


    Die zwei Besetzungswechsel des Jahres (Lead Voc / Keys) sind optimal intergriert und alle Gigs 2018 liefen bisher extrem gut mit sehr großer und postiver Resonanz. Das Potential und das Bedürfnis des Publikums für ein Journey-Tribute tragen immer mehr Früchte ... so langsm steigt der Bekanntheitsgrad und in allen Locations werden uns sofort wieder Folgegigs angeboten.


    Höhepunkt des Jahres war bisher der Support-Gig für "CoverSnake - a tribute to Whitesnake" im gut gefüllten Colos-Saal / Aschaffenburg vom 22.09. 55 Min Gänsehaut und ein Publikum, das von der ersten bis zur letzten Note unglaublich stark mitging und fast jede Textzeile mitsang. Ein "10-Song Greatest Hits Programm" mit Journey-Klassikern ist auch schwer schlagbar ;)


    Ein kleines Handy-Video des Abends aus dem Publikum ... JOURNEYE live @ Colos-Saal ... (leider lassen sich irgendwie keine YouTube-Vorschauen mehr ordentlich einbetten :( )


    Derzeit arbeiten wir an unserem neuen Promo-Video mit Aufnahmen aus dem "Irish House / Kaiserslautern ... ein kleines Preview gibt's hier JOURNEYE Video Preview


    Die letzten Termine für 2018 sind:
    19.10. ... Alte Piesel / Künzell-Dirlos (bei Fulda) .. www.altepiesel.de
    16.11. ... Das Rind / Rüsselsheim .. www.dasrind.de ... mit "The Adams Family - a tribute to Bryan Adams"
    28.12. ... 7er Club / Mannheim .. www.7er-club.de ... mit "Love Bites" (Def Leppard Tribute aus ITA) und "Saints Of Los Angeles" (Mötley Crüe Tribute)


    Für 2019 sind schon einige Termine bestätigt ... eine übersicht findet ihr hier .. JOURNEYE Facebook Events


    Und wie immer die Hoffnung ... vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Event mal. Kommt vorbei und lasst uns quatschen ...


    So long ... bis demnächst

  • Moin verehrte Trommelkollegen,


    hier ein kleines Update 2019 zu meiner aktiven Tribute-Truppe ...


    Neues Promo-Video ist online ... JOURNEYE Live-Promo-Medley 2019



    desweitern sind wir für 2019 im Rahmen unserer Möglichkeiten nahezu ausgebucht ... vllt ist der ein oder andere Termin für euch dabei:


    23.02.19 .. Colos-Saal / Aschaffenburg (mit "The Adams Family" - Bryan Adams Tribute)
    16.03.19 .. Dudelsack / Bad Kreuznach
    12.04.19 .. REX Musiktheater / Bensheim (mit "Mad Zeppelin" - Led Zeppelin Tribute)
    27.04.19 .. Hüttenwerk / Michelstadt
    10.05.19 .. Z1 Musikclub / Pirmasens
    11.05.19 .. Irish House / Kaiserslautern
    20.07.19 .. Open Air / Pförring
    07.09.19 .. 7 Eichen / Affalterbach
    02.10.19 .. DAS BETT / Frankfurt a. M.
    25.10.19 .. Alte Piesel / Künzell-Dirlos
    26.10.19 .. Franzis / Wetzlar
    22.11.19 .. Scheuer / Idstein
    07.12.19 .. Live Music Hall / Weiher


    08.02.20 .. Habbels / Schmallenberg


    Vllt sieht man sich ...


    If you like it ... for more Imformation ...
    JOURNEYE-Webseite
    JOURNEYE-Facebook


    Kollegiale Grüße ... Flo

  • Das ist jetzt das dritte Jahr, wo ich Affalterbach probieren möchte. Zwei mal nicht geklappt, einmal Kind 40° Fieber und einemal
    kam mir das Geschäft dazwischen.


    Wobei......Aschaffenburg, Bensheim, Frankfurt, Idstein,Wetzlar.....da geht dieses Jahr noch der ein oder andere Ausweichtermin.... :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!