Huenis Hörzone

  • Schön locker, fluffig, schön für die Ohren...Kritik in negativer Hinsicht will mir nicht einfallen... ...nö, da kommt mir keine Idee ^^
    I like your little fills ;)
    Sonnige Grüße
    Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • HUENI!!! Ihr fangt an, meine Art von bevorzugter, mainsteamtauglicher Musik zu machen?!?!


    Echt jetzt 8|

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nö, das ist so ein Silberstreif am Horizont :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • MOMENT! Spielerisch hast du mich schon lange erreicht, ich höre dir sehr gerne zu. Deine Fills wären nur noch viel interessanter,
    wenn du mehr Toms zum verteilen hättest 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    mainsteamtaugliche Musik

    Zitat

    Bloss nicht zu kommerziell werden, Hueni!


    Keine Bange:


    Pow R Toc H. did it again. We travelled back to our musical love, the psychedelic age of wonders. Let us take you along for a journey to the sun and back! No drugs, no mushrooms, none of that, it is in our heads, trust us!

    Wer sich in den ersten Minuten wundert, was den mit dem hueni los ist, weil er nur ein luftiges Ridebecken und ab un an etwas Snare/Tom "Comping" hört, sollte bis 4:48 durchhalten. Da gibt es, wie soll ichs nennen: rohen, derben Synthie GrooveRock


    Follow the Sun



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Sehr cooler Sound, erinnert mich ein wenig an O.S.I. (Kevin moore, Gavin Harrison, zeitweise Portnoy).


    Der Groove ist solide, aber mMn. könnte man da noch einige Feinheiten (ghost notes) einbauen, die vermisse ich in dem Stück. Bassdrum finde ich zu viel, wenn mann die ab und zu einen Takt aussetzt, hat sie viel mehr Energie, wenn sie dann kommt.


    Aber das ist natürlich nur meine Perspektive.

  • Wieder eines der besseren, wie ich finde. Trommeltechnisch gefällt mir es gut, so wie es ist.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also, der Übergang bei 4:48 und Folgendes ist richtig lecker. (Warum ich da auf lecker komme, obwohl ich Pilze nicht wirklich mag, weiß ich nicht, aber however...) I like that thing =) :thumbup:

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Ich bin so frei: Das Spiegelei (sinnfrei)


    Ansatz: less is more und schön "lasziv"


    Die Gitarre erinnert mich irgendwie sofort an den Blues Highway, den ich unlängst mit meinem Sohn von Memphis nach New Orleans befahren habe



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Mich würden Eure Pow R. Toc H. Tracks noch viel mehr abholen, wenn sie mit livehaftigen Instrumenten eingespielt wären. So ist es irgendwie nicht so richtig rough, was der Musik aber aus meiner Sicht gut stehen würde. (Aber ich verstehe Euch, so ist es leichter und leiser im Keller)
    Aber natürlich gilt - wie immer, wen hueni am Werk ist - spielerisch absolut tolles Niveau!

  • mit livehaftigen Instrumenten eingespielt wären


    Alles livehaftige Instrumente. Bass und Gitarre über Amp und dann FireWire Interface (meines Wissen). Lediglich der Drumsound kommt aus der Library.


    LG hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Guten Mittag,


    die Spiegelei-Nummer ist cool gemacht.
    In der Tat stört mich ebenfalls die Unterkühlung.
    Neben den etwas künstlichen Klängen sind die natürlichen auch recht aufgeklärt
    und es schwurbelt immer dieses synthetische Zeug drumherum.
    Insgesamt wäre technisch-klanglich mehr Schmutz (Blut, Schweiß, Tränen) dienlich,
    was aber auch Geschmackssache ist.
    Musikalisch-technisch habe ich zumindest teilweise
    etwas den Eindruck, dass es nicht "laid back" ist, sondern "a little bit after laid back" ist,
    das macht es (für mich) etwas anstrengend wie wenn man gegen eine abgenudelte halbangezogene
    Handbremse fährt. Aber wenn das so sein soll, habe ich nichts gesagt, Im Elektro-Fach bin ich
    wunder Laie.


    Grüße
    Jürgen.

  • Scheiße!


    Beim nebenbei Hören, hörte ich das erste mal Timingschwankungen bei Hueni.
    Text hier schon fertig gemacht, dabei festgestellt, dass da nix schwankt - wie hätte es auch anders sein können.....


    Zum Lied: Blues mit elektronischen Klängen - nicht uninteressant aber definitiv nicht so mein Fall. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • heyho,


    die Beiträge zeigen mir, dass Ihr den Kram tatsächlich anhört ;) DANKE dafür.


    Zu "schwanken" und "a little bit after laid back": Als ich das Teil beim Einspielen der anderen Instrumente auf den Monitorboxen im Studio gehört habe, haben für mich alle Instrumente schön sauber gegrooved.
    Als ich zwei Tage später die fertig gemasterte Version vom Kollegen erhalten habe, habe ich beim ersten Hören ähnlich reagiert wie ihr beiden (über Kopfhörer). Ne Stunde später im Auto hat es für mich wieder
    gepasst. Komisch. Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht die Tatsache, dass zwei Basspuren ( normaler 4 Saiter und Soprana) sowie die Gitarre um den Beat rumspielen. Der ist definitv sauber auf einem Klick von 90pbm
    eingespielt, aber das würde ja auch nix helfen, wenns insgesamt scheisse klingen würde. Bei mir "wächst" das Spiegelei allerdings gerade. Ich mags

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallo zusammen,


    zumindest bei der Fertigstellung dieser Nummer ging es alles andere als "unterkühlt" her ;) Wir haben über einige Details
    recht hitzig debattiert


    70s Feeling war angesagt, daher auch der eher "gedämpfte" Drumsound



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Natürlich sind kritische Beiträge zu Groove, "Produktion" etc. willkommen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallo Forum,


    nach längerer Sendepause möchte ich Euch gerne mal wieder was vorspielen. Einige treue Anhänger meines Hörzone Tagebuchs forderten schon seit längerem mal eine Aufnahme mit einem meiner A Drums Sets, anstelle des Einspielen der Drum Spur am E Set mit den Sounds aus Superior Drummer. Ich hab mir das zu Herzen genommen, und zusammen mit dem Kollegen am Bass das Live Einspielen der Rhythmus Spur getestet. Ich bin selbst recht angenehm überrascht, dass das ganze dann letztlich doch weniger aufwendig als erwartet mit lediglich 2 Overheads und BD Mikro zu realisieren war.





    Hier also komplett improvisiert, "quasi live" aus meinem Proberaum und in Technicolor




    Les Claypool kündigte mal eine komplette "Animals" Live Performance seiner "Flying Frog Brigade" mit den sicherlich nicht ernst zu nehmenden Worten an: "... and now more Pink Floyd than any human being can bear"


    Ich denke, das trifft auch ganz gute auf unsere nächtliche Session zu ;) Neben meinen Kollegen ElectricR, meiner Wenigkeit (sowie der jungen Bardot) ist im Clip auch noch ein mit der Audio Spur gefütterter Video Synthie zu sehen, der dann alles ein wenig bunter macht. Haltet durch und nehmt den ganz Trip ;) Mir selbst gefallen gerade auch späte Passagen (z.B. ab Min 11:00 oder 12:40)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!