Alesis Strike Pro Kit, erste Erfahrungen, Lieferbarkeit, Patent der Pads & Erstellen eigener Multilayer Samples

  • Meine Gitarristen sind beide Engländer, die bestellen grundsätzlich nur bei Andertons. Ist momentan ~15% günstiger, und Versand kostet glaub ich max. £4,95 nach DE. Wir haben vor zwei Wochen erst 'n Gitarrencombo von denen bekommen, free shipping.

  • Meine Gitarristen sind beide Engländer, die bestellen grundsätzlich nur bei Andertons. Ist momentan ~15% günstiger, und Versand kostet glaub ich max. £4,95 nach DE. Wir haben vor zwei Wochen erst 'n Gitarrencombo von denen bekommen, free shipping.


    Ich würde lieber in Deutschland bestellen, wegen Garantieabwicklung... Es gibt schon einen Benutzer aus den USA dessen Snare schon kaputt ist!
    Snare schon kaputt


    Die Lieferung hat sich beim T noch eine Woche verzögert... am 05>07.2017

    Einmal editiert, zuletzt von edcito ()

  • Hallo Leute,


    zu dem Alesis strike wird ja ein 16" Becken mit 3 Wege triggering ausgeliefert. Und beim großen T gibt's jetzt ein 14" Becken mit 3Wege Trigger einzeln zu kaufen. Weiss jemand, ob die Becken auch an Roland Modulen mit 3 Wegen funktionieren? Es müssten dann schon zwei Ausgänge am Becken sein, aber im Netz finde ich da nix. Hat schon jemand so'n Becken in der Hand gehabt?

  • Weiss jemand, ob die Becken auch an Roland Modulen mit 3 Wegen funktionieren? Es müssten dann schon zwei Ausgänge am Becken sein, aber im Netz finde ich da nix.


    Wenn du schon nix findest und zwei Ausgänge am Becken sein müßten (kennt irgend jemand ein Beckenpad außer Roland mit zwei Klinkenbuchsen?), was meinst du denn; macht der Roland den Eindruck, er hätte gerne "Billig-Pads" an seinem Modul? Ich glaube, das kannst du haken! ;)

  • Also, du glaubst es, aber du weißt es nicht.


    Nebenbei: Es funktionieren (fast?) alle Becken an Rolandmodulen, aber z.B. die Yamaha PCYs nur mit Zweiwegtriggering.


    Gibt's jemanden, der es weiß? Spielt jemand ein Alesis CrimsonSet, da ist das 14" Dreiwegebecken dabei?

  • Es funktionieren (fast?) alle Becken an Rolandmodulen, aber z.B. die Yamaha PCYs nur mit Zweiwegtriggering.


    Das ist richtig, auch Monopads werden überall klargehen, aber du möchtest doch bestimmt die Bell-Funktion für Ride-Play, oder? Zweiwege wird schon höchstwahrscheinlich klargehen: Bow + Edge. Bell nicht, leider! ;)!


  • Ich meine im V-Drums Forum gibt es eine Anleitung um die Yamaha Becken Roland-tauglich umzubauen.

    Die gab's meines Wissens nach auch schon mal hier, aber ich finde die über die Sufu nicht mehr. Ich fand das ziemlich kompliziert mit irgend 'ner "Dieter Dingenskirchen Schaltung" oder so und hab dann die Finger davon gelassen. Als Zweiwege funktionieren sie ja am Roland ganz gut, sind eben Bell und Edge zusammengeschaltet.

  • Ich fand das ziemlich kompliziert mit irgend 'ner "Dieter Dingenskirchen Schaltung" oder so und hab dann die Finger davon gelassen.


    Genauso wie bei diesem mit Widerstand selbst fabrizierten Y-Splitterkabel für mehr Triggerinputs, halte ich es für sehr fraglich, ob das dann wirklich funktioniert... Das Kabel ist jedenfals nur äußerst eingeschränkt funktionsfähig (in der "V-Drum Tips" - Videoanleitung war keine Rede davon) und somit ziemlicher Kokolores der sich nicht lohnt.
    Sieht nicht so aus, als hätte sich für Billig-DreiZonenBecken die Dieter D-Schaltung etabliert. ;)

  • Da melde ich mich mal wieder mit einem neuen "Hörvideo" zurück.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mittlerweile das Alesis Strike Pro erneut in einem Musikstore ausführlich testen können. Da dann auch mit aktueller Firmware und es lief alles problemlos. Auch schnelle Figuren auf der Hi-Hat.
    Allerdings hatte ich nicht die Zeit, das Triggerverhalten anzupassen oder zu optimieren. Eventuell ist da noch mehr Präzision rauszuholen. Auf der einschlägigen Strike Pro Facebookgruppe halten sich die Kinderkrankheiten mit den problemlos funktionierenden Kits noch die Waage.
    Es gibt aber auch einige Erstbesitzer, die bereits Gigs mit dem Set problemlos gespielt haben. Ich warte mit meiner Entscheidung auf jeden Fall noch bis Anfang nächsten Jahres und beobachte die Entwicklung weiter.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Die gab's meines Wissens nach auch schon mal hier, aber ich finde die über die Sufu nicht mehr. Ich fand das ziemlich kompliziert mit irgend 'ner "Dieter Dingenskirchen Schaltung" oder so.....


    Nope, da ist nix mit "Dieter Dingenskirchen Schaltung". Im Becken auf der Leiterplatte wird ein Bauteil entfernt/gebrückt und am Gehäuse eine zweite Klinkenbuchse montiert und Angeschlossen. Eigentlich relativ simpel.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!