[Jürgen K] Lauschangriff - Heute: Neustart Amateurmusik in Sulzbach

  • Hallo Jürgen K.,
    du spielst open-handed= Hihat mit links und Snare mit rechts, aber dein Ride hängt rechts und dann spielst du die Snare mit links, richtig?
    Für meine Begriffe holpert es dann beim Wechsel.
    Es klingt dann, als wolltest du "technisch" alles richtig machen, aber musikalisch ist es suboptimal.
    Timing scheint bei euch allen ein Thema zu sein, oder?!
    Gibt es die Band nicht mehr ?

  • Gude Morsche,


    eigentlich wollte ich ja Bands, die mich zum Streicheln animieren, meiden.
    Es klappt mal mehr und mal weniger.
    Lustigerweise wurde mir neulich dort, wo ich es am wenigsten erwartet hätte,
    nahegelegt, alles aus dem Becken herauszuhauen, was drin steckt.
    Ok, war nur ein 16er und dünn und auch noch von der Aufhängung her etwas
    gedämpft, aber in den Noten steht "f" und dann gab es kräftig.


    Auch das letzte Erlebnis auf offener Bühne war interessant, Jazz mit Rockbude,
    ok, da wurde vielleicht gestreichelt, aber da machte das auch ab und an mal ein
    bisschen Sinn.
    Und im akustisch samtigen Geräume hieß es mal, mein Schlagzeug würde schön
    rund klingen, während es zuvor im holzgewandeten und bodengefließten Probe-
    raum über die dortige Bude hieß, die wäre nicht so schön.
    Alles ist relativ und mandes liegt dort oder da.


    HOHK: Guggel-Anmeldung? Da komm' ich net rein.
    Ist aber auch egal, ich brauche keine Streichelbecken, ich brauche eine Band zum
    Schlagen.


    ibins: die Band gibt es noch, sie hat neulich noch einen Auftritt (mit anderem Schlagzeuger)
    gehabt, so weit ich weiß, suchen die noch nach einem dauerhaften Nachfolger, kannst Dich
    also bewerben.
    Bei der Stones-Nummer war es mir eher nicht so wichtig, dass das alles korrekt erfolgt, unser
    aller Vorbild Charlie ist da ja auch nicht so kleinkariert. Tatsächlich beschleunige ich zum Refrain
    und bremse zur nächsten Strophe, da wollte ich wohl ein bisschen spritzig sein, war ja schließlich
    der jüngste oder zweitjüngste in der Kapelle, da darf man das.
    Bei der Adams-Nummer würde ich sagen, da ist es mir ein klein wenig durchgegangen beim ersten
    Refrain, die Nummer war ohnehin ein bisschen komisch, was sich auch auf die folgende etwas
    auswirkte, wo dann nichts mehr geritten wurde.


    braindead-animal: und das ist gut so, beim nächsten Auftritt wäre ich nämlich feucht geworden.


    redsnare: wer zu früh kommt - den bestraft das Leben.
    Vielleicht musste ich deshalb schon wieder eine Kapelle aussortieren.


    pepe 63: ich habe vor Jahren schon Zildjian abgeschworen und vor einigen Jahren auch Becken
    unterhalb 18. Ernsthaft: ich finde die jetzt auch nicht besonders schneidend vom Klang hinten an
    der Kamera her, am meisten überzeugt mich die Hi-Hat.


    Will denn niemand mein Nachfolger werden?
    Wer im Fratzebuch ist, kann sich ja angucken, wie der Interimskollege zwei Monate später die Sache wuppte:
    https://www.facebook.com/Aektschen/videos/1102922713186066/


    Grüße
    Jürgen

  • Herrje da ist ja mehr Spannung in der Luft als beim heissen Wetter hier.


    Aber auch wenns der Herrgott krachen lässt, streichelt er nicht sondern lässt es donnern. Von daher
    kann ich den Kollegen gut verstehen.


    Aber ansonsten gibts Phasen wo auch Streichelbecken gut passen. Ansonsten ist es halt eine ständige Herausforderung
    mit jedem Auftritt, neuer Location und gewinnen tut der, der am meisten parat hat um sich der Situation anzupassen.


    hab mir das vom Kollegen auf FB angeschaut. Meinung habe ich, aber man nicht alles kommentieren. Ist ja auch egal.
    Wichtiger ist ein Truppe zu finden, wo er dann wieder auch standesgemäß welche Becken auch immer verkloppen kann
    und es Spaß macht.


    Ride on, oder off.

    Alles wird gut

  • ... und es gab ein paar Umstände, die man auch hört...


    allerdings...
    wieso spielst Du nicht einfach mit dem Bassisten, der liegt gut im Rennen - und den Zusatz-Klöppler solltet ihr bei Swingtiteln nicht mitspielen lassen, das ist einigermaßen orientierungslos.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk


  • Also Umstände hin oder her, finde es gut. Das Ride könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein, aber ob der so gut ist wird bezweifelt.
    Schöner Kontrast zu den anderen Sachen :thumbup:

    Alles wird gut

  • Gude Morsche,


    wieso spielst Du nicht einfach mit dem Bassisten, der liegt gut im Rennen


    Gute Frage, in der Tat ist der amtlich in jeder Lebenslage.
    Vielleicht hätte man (also ich) vorher öfter mal proben sollen, aber der Termin war halt da, wo er war.


    Das Ride könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein


    Das Ride gut herausgehört


    Ja, was soll ich sagen, das ist ein Zildjian K, ein absloutes Jazz-Becken ... ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Guten Morgen,


    vor einem Jahr war ich doch glatt mit einer größeren Formation unterwegs, ein paar kleine Beispiele davon gibt es hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und am Sonntag findet dasselbe in Bad Vilbel statt, aber die Musik ist dann anders, weil englisch und so.


    Grüße
    Jürgen

  • Guten Morgen allerseits,


    das Jahr war ja irgendwie ... speziell ...


    dennoch hat es ein bisschen heiß gestrickt noch was gegeben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Jürgen

  • Guten Abend,


    ja, auch daheim wurde fleißig gebastelt, hier eine größere Formation aus diversen Gruppierungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings besteht aktuell die ernsthafte Gefahr, dass einige der Beteiligten sich demnächst im Proberaum sehen.

    Darauf noch ein Comirnaty, Moderna, Janssen oder Vaxzevria, je nach Laune.


    Slainte mhath!

    Jürgen

  • Jürgen K

    Hat den Titel des Themas von „[Jürgen K] Lauschangriff - Heute: Weihnachtsgrüße aus Mühlheim am Main“ zu „[Jürgen K] Lauschangriff - Heute: Geburtstagsgrüße aus Hessen“ geändert.
  • :thumbup:

    hab ich mich verhört, aber ich glaube nicht zum 90ten. - Wow


    und Gut gehalten :)   ;)


    Na dann Viel Spass weiterhin und ALLES Gute.

    Und wohl bekomms (letzte zeile)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!