Die Tempest Glockenbronze Snare - 13", 14" und 15"

  • Moin moin allerseits,


    an der Glockenbronze-Front hat sich auch mal wieder etwas getan.


    Um auf der Crashit-Messe am 14.10.17 in Mannheim verschiedene Größen zum Antesten zu haben, hatte ich noch folgende 13x6,5 Patina Glockenbronze gebaut:






    Hier ein Demovideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Des Weiteren habe ich mich mal an eine kleine Weltneuheit gewagt und mit dieser 15x6,5 wohl die weltweit erste 15" Glockenbronze Snare gebaut. 8)






    Hier ein Demovideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chris Beam war so nett und hat die Fotos und Videos gemacht.


    Beide Snares sowie die schräg gestreifte 14x6,5 stehen übrigens zum Verkauf.

  • Ich baue/pimpe meine Snares selber, aber aus Holz, daher sozusagen als Kollege:


    ALLERFEINSTE ARBEIT!


    Wobei mir vor allem und ganz hervorragend die patinierten Kessel gefallen (da ist es wie bei den Becken: Hochglanz pur ist eher langweilig).


    Wenn ich nicht schon (mehr als) 10 Snares hätte, wüsste ich, was auf meinem Wunschzettel für Weihnachten steht.


    Also: tolle Sache, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Arbeit und ich wünsche Dir auch wirtschaftlich viel Erfolg!

  • Moinsen,
    vielen Dank! :)


    Mit Gussreifen habe ich sie schon gespielt, ich bin aber einfach kein Gussreifen-Fan. Bisher wurden auch alle bis auf eine mit 2,3mm Hoops bestellt und geliefert. Sie hat mit diesen auch schon sehr viel Power und Durchsetzungsvermögen.


    2,3mm Brass Hoops und dw 3mm true hoops fände ich aber mal spannend.


    Des Weiteren habe ich kürzlich einen Satz originale Tama Bell Brass Gussreifen quasi aufgedrängt bekommen und bin auf diese sehr gespannt... Angel Hoops habe ich auch noch da und muss mal schauen, ob ich die mal auf eine raufpacke.


    LG

  • Moin moin,
    nach dem die letzten Glockenbronze Snares überwiegend in "Standard-Konfig" aka Naturfinish mit Chrom-Hardware u.a. nach Kanada und USA ausgeliefert wurden, hier mal wieder eine neue Kombi für einen Kunden aus Deutschland.


    14x8 Gockenbronze mit Black Nickel Hardware.



    Hier war die Schwierigkeit, dass es die Böckchen ja nicht in den benötigten Länge von 5" gibt. Bei der Chrom-HW-Variante setzte ich idR bei den 8" tiefen Snares einfach ein längeres poliertes Edelstahlrohr in die Mitte ein, aber sowas findet man ja nicht in schwarz... also die zugesägten Röhrchen zu einem Galvanikbetrieb geschickt, die mir die Röhrchen schwarz vernickelt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, so finde ich. =)


    Des Weiteren habe ich eine separate Website für die Glockenbronzensnares erstellt: http://bellbronze.tempest-drums.de


    Ganz besonders stolz bin ich auf den in der Juniausgabe des Modern Drummer Magazines erschienen Testbericht einer 14x8er Snare:
    https://www.moderndrummer.com/…t-8x14-bell-bronze-snare/


    Ausserdem haben Mike Dawson und Mike Johnston in ihrem MDM-Podcast Nr 146 ca. 10 Minuten über selbige Snare gesprochen (ca. ab Minute 32):
    https://www.moderndrummer.com/…ll-bronze-snare-and-more/


    Die Snare aus dem MDM-Review ist mittlerweile heimisch geworden bei Shane Gaalaas (seines Zeichens Drummer bei "B'z", der wohl größten Rockband Japans) der kurz danach noch eine 14x6,5 dazugekauft hat. :D

  • Bauen tut er jedenfalls noch aktiv, hab um die Weihnachtszeit noch mit ihm gemailt.


    Zu der 6,5"er, die ich zwischenzeitlich erworben habe, kann ich nur sagen, es ist ein verflucht gutes Instrument.

    Ob es nun an der heiligen Bronze liegt oder an der tollen Verarbeitung oder beidem - auch mein Kumpel/Lehrer

    war der Meinung "Das ist next-level." :thumbup:


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!