"DIY"-E-Snare........eine runde Sache !!!

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du bei einer Snare eine Holzscheibe als Triggerträger vervendet. Sonst sind das immer Aluscheiben. Hast du irgendwelche Unterschiede bei der Holzlösung bemerkt?

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du bei einer Snare eine Holzscheibe als Triggerträger vervendet. Sonst sind das immer Aluscheiben. Hast du irgendwelche Unterschiede bei der Holzlösung bemerkt?


    Hey hallo,
    bei der Bubinga-Snare handelt es sich um ein ganz besonderes Unikat. Der Kessel ist aus einzelnen Ringen zusammengesetzt und dort habe ich die Holzscheibe so berechnet, dass sie vollumfänglich in den Kessel eingelassen ist. Bei der Größe von 13" habe ich keinen Unterschied zu den Aluscheiben festgestellt !!!
    Bei größeren Größen könnte ich mir schon vorstellen, dass man evtl. Unterschiede feststellt........die man aber wahrscheinlich durch Moduleinstellungen ausgleichen kann. Ich habe die Snare an einem 2Box-Modul betrieben und nie großartige Veränderungen vornehmen müssen, wenn ich die Snare gewechselt habe. Wichtig ist halt ein hochwertiger Trigger inkl. Triggertisch !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Hallo Andreas,


    danke für deine Erfahrungen. Ich bin gerade dabei mir mein Set zusammen zu bauen und wollte auch der Einfachheit halber auf eine Tischlerplatte statt Alu zurück greifen. Auch einen Trägertisch für den Trigger ist vorgesehen. Ich glaube du hast auch die Gummipuffer verwendet oder? Die hatte ich auch vor zu verbauen. Allerdings ist das ja dann doppelt gemoppelt, wenn schon das Entkopplerkissen von R-Drums verwendung findet. Hast du einen Unterschied mit und ohne zusätzlicher Entkopplung bei den Schrauben bemerkt?


    Grüße,
    Daniel

  • Hast du einen Unterschied mit und ohne zusätzlicher Entkopplung bei den Schrauben bemerkt?


    ...ich habe das so genau nie getestet, glaube aber, dass Du die Gummipuffer durchaus weglassen kannst wenn Du das Entkoppler-Kissen verwendest.
    Probiere es einfach aus, die Gummipuffer kannst Du dann immer noch nachträglich verbauen, sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein !!!


    Bin gespannt auf Dein Set ;)


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!