diekohs Hörzone Trans Am 70er Sound 13.04.20

  • Habe mich mal an Ash Soan What`s the weather like versucht!
    An seinen Groove und seine Lockerheit komme ich natürlich nicht
    ran! Aber es hat Spaß gemacht. Ich liebe Four on the Floor.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi,


    klingt doch alles sehr gut. Sicher nicht ganz auf dem Niveau von Ash (aber: wer kann das schon abliefern?...), verkrampft klingt das jedenfalls keineswegs. Man sieht auch, dass du Spaß an der Nummer hast, ziemlich locker rangehst - und das ergibt im Ergebnis eine saubere Darbietung.


    Das wirklich einzige, was mich ein wenig "stört", ist der Snare-Sound. Zu dunkel, zu viel Hall für diese Nummer für mein Empfinden. Die würde ich für diesen Song deutlich höher stimmen und mit Moongel o.ä. versehen, so dass die Snare knackiger, trockerner, kürzer vom Sustain ist. Oder eine flachere bzw. "trockenere" Snare nutzen. Z.B. einen Alu- oder Messing-Eimer.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke fürs Feedback!
    Die snare ist sehr hoch gestimmt! Moongel ist auch drauf.Ist aber
    Zu viel Hall drauf. Der Sound kommt denke ich von dem
    Holzspannreifen! Der Gusspannreifen knallt
    natürlich deutlichmehr!
    Bei dem Song Cissy strut habe ich die selbe snare und Stimmung !
    Nur komplett ohne Hall !

  • Geht's nicht noch 'nen Ticken höher bei der Snare? Wenn du noch eine andere hast, die vielleicht mal austesten und richtig trockendämpfen. So klingt das - für mich - nicht klanglich ganz stimmig im Kontext des Liedes. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. ;)


    Bei Cissy Strut hört sich die Snare im Kontext viel besser an. Ist aber auch ein ganz anderer Liedtypus. 8)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • FUNKY GOOD YEARS damals in den 90ern.
    Habe einen alten Song meiner damaligen Band
    COLLINS PARKSIDE rausgekramt und einfach mal
    just for fun drübergespielt. Die Aufnahme von damals
    ist eigentlich recht gut, bis auf die Snare. Da habe
    ich mir gedacht, einfach mal drüberballern.
    Hat Spaß gemacht, bitte beim Timing nicht so genau
    hinhören! Der Song heißt ONE NIGHT IN BAGDAD, weil
    zu der Zeit der Golfkrieg angefangen hatte! (???)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Drumcover Locked out of heaven Bruno Mars


    Ich mag den Groove in der Strophe und die Toms im Refrain,
    erinnert ein wenig an Police! Ich finde nur der Song braucht
    etwas mehr Becken und Steigerung vor dem
    Refrain, deshalb hab ich drübergetrommelt!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, die Nummer hat eindeutig Police-Einflüsse, ist aber, glaube ich, auch für jeden von Anfang an ersichtlich, und wohl auch einer der Gründe, warum das so ein Hit geworden ist.


    Und jetzt muss ich mal lobhudeln: Chapeau, sehr, sehr, sehr geil gespielt (und abgemischt). Gefällt mir mit deinem Spiel viel besser als das Original. Deine Etnscheidung, ein wenig mehr Pepp hier und da reinzubringen war goldrichtig, wie ich finde.



    Bewirb' dich doch mal beim Bruno für die nächste Tournee. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Stageview Konzert meiner Band Hesaid Shesaid im Schlesinger Stuttgart


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Samstags SALSA JAM


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Dieser Song mach mir richtig Laune, da er vom rockigen
    ins funkige übergeht. Da ich ihn noch drauf hatte
    vom letzten Gospelgig, habe ich eine Aufnahme gemacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [video-tag gefixt - Gruß mc.mod]

  • :thumbup: find echt super gut getrommelt.
    Auch vom Sound gefällt`s mir gut, und man sieht teilweise gar keine Mikros, mit was wurde da aufgenommen.Welche Rods oder Brushes verwendest du da in der ersten Lokation und auch beim "Happy" Song.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Danke!


    Die Drums sind meistens mit 3 bis 8 Micros abgenommen. Aber ich verwende
    für die Videoaufnahmen den Music Video Recorder HDR MV1 von SONY.
    Diese Kamera hat zwei gut Mikrofone. Der Audiosound kommt nur von der Kamera.
    Ich lass die immer mitlaufen, auch um Fehler zu erkennen. Der gute Sound kommt
    aber sicher auch von meinen neuen Drums ( SONOR vintage)


    Für kleinere Locations verwende ich meist die Millennium Floppy Sticks, nicht weil sie
    nur 13,80 € kosten, sondern weil sie einzigartig sind! Es sind die einzigen Roods, mit
    denen man Sidestick spielen kann! Sie haben einen Holzgriff! Klingen tun sie gut auf Toms wie
    auf Becken. Der einzige Hacken, sie haben wenig Rebound, also Doubles spiele ich ungern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!