E-Schlagzeug für Anfänger bis 500€

  • Hallo,


    Ich bin neu in dem Schlagzeug Thema.


    Ich spiele seit einem Jahr Schlagzeug und brauche jetzt ein E-Drum.
    Die Anforderungen müssten sein: Leise (ich weis nicht, obs da Unterschiede gibt?)
    bis 500€ kosten
    Ich würde dann über Kopfhörer gehen, also verschiedene Eingänge(kp^^)
    Sollte auch noch in 2 Jahren noch für mich was taugen



    Danke für eure Antoworten

  • Moin, "gibt's nicht" :whistling:

    Die Anforderungen müssten sein: Leise (ich weis nicht, obs da Unterschiede gibt?)

    Mit "Trittschall" hast du immer zu kämpfen, oben rechts mal die Suche füttern.


    Sollte auch noch in 2 Jahren noch für mich was taugen

    Eiserne Regel "Billigkauf heißt 2 x kaufen" gilt auch hier.
    Die "bis 499,-€-Sets" sind durch die Bank nicht zu empfehlen, unter Anderem da du ja schon 1 Jahr spielst (was so ziehmlich "gar nix" heißt/ aussagt) :thumbdown:
    Wenn du regelmäßig übst, reicht so ein Set ca. 3-6 Monate, wenn überhaupt ;) Sounds, Triggereigenschaften, Qualität, . . . nee . Gib bisschen mehr aus und kauf dir was "Gutes gebrauchtes" ;) Auch hierzu gibt es bereits ca. 93465 Posts die dir sicherlich weiter helfen :thumbup:
    Greez, Josh


    Edith fragt, wer bist du, was hast du, was machst du, wie alt bist du, . . . . Profil ?(

  • Ein TD-4K Set bekommst du für 500.- gebraucht, dann noch ein Podest bauen.


    Das dürfte der günstigste brauchbare Einstieg sein. Oder selbstgebaute Meshpads + Modul.

    lg
    stix

    2 Mal editiert, zuletzt von stix ()

  • Hallo alle miteinander,


    bin 65 Jahre jung und möchte mir meinen Jugendtraum erfüllen und ein bisschen Schlagzeug spielen bzw. lernen. Wegen der Nachbarn sollten es e-Drums mit Meshheads sein, Trittschall ist kein Problem.