Hebbes Bands & Projekte… The Betties (12/2020)

  • Boa Hebbe so würd ich auch gern trommeln können. ;(
    Das ist richtig klasse!!!! :thumbup:
    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Dank Dir Bruzzi, aber ich wusste es vorher auch noch nicht :) Es gab anfangs ein Treffen, bei dem die beteiligten Musiker die Songs verteilt haben. Als Burn aufgerufen wurde habe ich innerhalb von Sekundenbruchteilen "ICH" geschrieen (mein vorlautes Maul halt). Ich hab die Nummer ja auch schon 15 Jahre oder so nicht mehr gehört. Danach bin ich erstmal rauchen und hab mir den Song in der Röhre angesehen und kam etwas ins schlucken :P


    Am Mittwoch hatte ich zu dem ganzen wilden Getrommle auch noch einen Song auf den ich ganz besonders stolz bin. Mit 15 oder 16, quasi als Rock'n Roll Novize, war ich schon im Schallerzelt auf'm Plärrer vor Seiner Bühne gestanden, war total fasziniert und hab mir gedacht, dass ich das auch haben will. Jetzt 32 Jahre später durfte ich zusammen mit der lebenden Bikerlegende Hank Davison auf die Bühne :thumbup: :thumbup:



    Das Bild hat mir Franz Scherer, FS-Eventfoto zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank kommt aufs Nachtkästchen :P


    Das ist zwar nicht die Originalbesetzung aber ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich mir das ansehe/anhöre

    Da gehen die Meinungen auseinander. Ich z.B. kann diese meist lieblos dazuarrangierten Streichorchester bei den Rockbands nicht anhören (gibt natürlich wenige Ausnahmen) das Geschwalle geht mir inzwischen (sorry) auf den Sack. Da hör ich mir lieber gleich die Lord Concertos an…

  • Hebbe


    Bei BURN hast du dich mehr als wacker geschlagen! Sich direkt mit Ian Paice zu vergleichen ist irgendwie fies, denn der Bub ist ja mal richtig gut und spielt sehr speziell und groovig auf seine Art. Aber deine Version geht gut ab, ist mit Autorität gespielt, ich finde so muss das sein :thumbup: Und wer sich so reinhaut, darf auch pumpen ;)


    Slinor


    Bei der Orchesterversion kriege ich auch Gänsehaut, aber vor Schaudern. Dieses Zugeklebe von Rockklassikern mit Streichorchester funktioniert für mich in den wenigsten Fällen, und hier ist wieder einer davon, wo es nicht klappt. Ich hatte das Vergnügen, Purple zwei mal noch mit Paice und Glover sowie mit Jon Lord an den Tasten sehen zu können, dazu jeweils Gillan und je einmal Morse und einmal Blackmore. Das war zweimal geil, dieses hier wirkt gewollt. Aber ist ja Geschmackssache.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich verneige mich hiermit offiziell vor Herrn Paice


    Das darf, nein, muss man auch immer wieder machen. Was der Herr seit Jahrzehnten spielt, das wirkt immer so groovy, das ist richtig schwer das zu reproduzieren, mit dieser Leichtigkeit, die da immer mitschwingt. Da habe ich immer allergrößten Respekt vor. Und du hast dich sehr, sehr wacker geschlagen. :) Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie alle du dich danach gefühlt hast. Ein paar Nummern von DP habe ich mit meiner ja auch schon eingespielt (zuletzt "The Painter", sehr coole, groovige Nummer), und sein Spiel verlangt einem schon eine Menge ab, egal, welches Lied da gerade am Start ist. Manches von seinem Spiel bekomme ich nicht mal annähernd hin(Herr Paice ist ja immer wahnsinnig schnell und akkurat auf seiner Snare unterwegs) - und spiele es daher lieber etwas anders, also schon so in Richtung "Opa-Style". Bin halt faul und alt. :whistling:


    ...verflixt. Ian Paice ist älter als ich. Die "bin ja schon alt"-Ausrede zieht dann wohl nicht. ;(

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hab gerade Deine Folie eingetütet, hod a bissl länger dauert, sorry…

    Macht doch nix, hab eh grad wenig Zeit.


    Ja, voll geil. Kenne ich auch schon 2-3 Tage :) wir haben es aber nie gemeinsam auf die Bühne geschafft.

    Die Bühne hab ich schon mal vor etlichen Jahren mit ihm geteilt.
    Aber in verschiedenen Bands, wenn auch an denselben Abenden... ^^


    Dafür jetzt umso intensiver…

    :thumbup:

  • Hmmm, ich hätte jetzt gerne noch ein/zwei Videos vom Oldstarsgig reingesetzt. Leider veröffentlichen die Leute ja hauptsächlich auf Facebook und ich bekomm das hier einfach nicht eingebunden… Sorry für den unnötigen Post… :( jetzt hats gefunzt :thumbup: :thumbup: finde nur keine Möglichkeit das gleich mit Ton in HD abspielen zu lassen. Also am besten unten rechts Ton an und gleich auf HD klicken sonst klingt's original nach Klingelton… Hier kommt Heartbreaker (Pat Benatar) in ähnlicher Besetzung mit Hart Basan am Bass

  • und die Hank Davison Nummer "Come on and say yeah"… Besetzung auch ähnlich plus Paul Abel an der Gitarre…

    Klassischer Fall von Kurve im Solo nicht gekriegt, Drummer muss Zeichen setzen :P

  • Für meine Verhältnisse spiele ich zur Zeit sehr, sehr viel. Leider ergibt es sich selten, dass ich davon irgendwelches Videomaterial bekomme. Bei manchen Gigs war das auch gut so :) aber hin und wieder waren doch ein paar Takte Musik dabei die es wert gewesen wären sie zu veröffentlichen.


    Beim Premierengig meines neuen Projektes Flutty & Friends in der Kofferfabrik in Fürth hab ich das Videothema wieder selbst in die Hand genommen einen Camcorder aufgestellt und im ersten Set gleich mal vergessen ihn einzuschalten … Egal das zweite Set habe ich aufgenommen und zu einem Clip zusammen geschnitten. Voilá…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am kommenden Freitag, 11.1. ab 22.00 Uhr, gibt's den nächsten Gig im Bob's Augsburg/Haunstetten dann mit Orgler und Harper

  • Hab mal endlich mal wieder ein Video von meiner Jazz-Combo in aktueller Besetzung. Wir durften, mit der Unterstützung von Sabine Olbing, wieder mal bei der Weinlese im Kulturzentrum Graben ran.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß!

  • Der Clip ist schon fast wieder ein viertel Jahr her… leider jetzt erst fertig geworden. Mit The Betties in Burgau in der Kapuzinerhalle, der erste (zugegebener Maßen noch recht zusammengewürfelte) Gig in der neuen Besetzung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Auftritt an den ich mich noch länger erinnern werde, da mich am Nachmittag vor dem Soundcheck ein übereifriger und -gewichtiger Hund in den linken Unterarm gebissen hatte. Als bester Mann an diesem Abend hat sich der Barkeeper rausgestellt. Der hat mich nämlich pünktlich zu jeder Setpause mit 'nem Crusheisbeutel versorgt. Ohne diese Aktion wär der Gig wahrscheinlich schmerzhafter verlaufen. Morgens um halbvier nach dem Abbauen hatte mein Arm auf jeden Fall den Durchmesser meines Oberschenkels erreicht… Praktisch war unser rotes Hemd :-), so hat das Publimun wenigstens nix mitbekommen.


  • Wunde gut verheilt?

    Danke der Nachfrage… teils teils, die kleinen Zahneinschläge sind gut verheilt, sieht man nicht mehr und mein Handgelenk passt auch wieder. Ne Triangel vom großen Zahn wird mir wohl bleiben… ich muss halt in Zukunft größere Uhren tragen :P


    Und ja, hab durch getrommelt… Blood, Sweat and RoggnRoll… :thumbup: aber im Ernst, ist eigentlich erstaunlich gut gegangen, wahrscheinlich wegen der guten Kühlung. Nach 3-4 Std. war ich aber schon recht malad, bei Leave your hat on hört man es an zwei, drei Stellen :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!