Ein neuer Stern am E-Drum-Himmel...... (Pearl Mimic Pro)

  • Erste Eindrücke zum Pearl Mimic Pro von "65drums" :thumbup:

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550


  • Das FES vor ein paar Tagen schon verlinkt.
    Gab es den hier schon?
    https://www.youtube.com/watch?v=OHrtwodUCHg


    Kann mir jemand erklären wie es bei ein und demselben Modul bei den Modulsounds zu solchen eklatanten Qualitätsunterschieden kommen kann. Das erste Video ist soundmäßig ein Witz, die Sounds vom zweiten sind um Welten besser. Jemand eine Idee?

  • Hätte 65drums das Roland TD 50 so aufgenommen, hätt es auch bescheiden geklungen!


    Theo


    Sehe ich auch so.


    Primärer Zweck des Videos von "65drums" ist, die Unterschiede zwischen ROLAND (TD-50) und PEARL Mimic Pro zu verdeutlichen - und das sind nach SEINER Meinung die Benutzerfreundlichkeit der ROLAND-Module und die Einstellmöglichkeiten beim Mimic. Damit ist nach seiner Sicht das Mimic NICHT für ein "plug and play" geeignet...


    Ich halte es im übrigen für unsinnig, den Sound von E- oder A- Drums am PC zu beurteilen. Dies kann bestenfalls ein schwacher, erster Eindruck sein. Dann sollte bei ernsthaftem Interesse ein Check "im echten Leben" folgen.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Ich bin alles andere als ein Mimic-Fanboy, aber was Chris-K (vdrums forum) hier eingespielt hat (die Tracks mit MP/MMP im Namen), ist schon nicht übel. Vor allem der Hihat-Test mit der neuen Firmware ist schon mehr als ok:
    https://soundcloud.com/user-761115092
    Wäre mir persönlich zu viel Raumanteil, aber das Material klingt für meinen Geschmack besser als das was ich von SSD4 gewohnt war.

  • Einige Kick-Sounds sind cool, und auch einige Becken gehen, aber wie langweilig, gewöhnlich und gleichförmig sind Snares und Toms! Da hat Toontrack und BFD gefühlt milliarden mal mehr Interessantes zu bieten. Ob es jetzt roh oder bearbeitet klingt, ist dabei für mich völlig wurst, roh ist sogar garantiert oft langweiliger. Es muß zunächst mal so sein, daß es als Standalone-Drumsound törnt, und bei diesen Snares und Toms will sich dieses Gefühl nicht wirklich bei mir einstellen. Im Übrigen kann man sehr wohl den Sound über's Internet beurteilen: was soll denn da bitteschön groß anders sein? Kommt doch auf die Audio-Hardware und Abhöre an, und wenn die die gleiche ist, wie am Instrument, ist es trotz komprimierter Audio-Formate nahezu identisch.

  • Moin,


    relativ neuer Beitrag zum PEARL Mimic Pro von VEX


    Weitere, speziellere Infos zum Mimic von V Expressions sind "in der Tube" auch zu finden.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Hallo Zusammen, also das Mimic würde mich schon reizen, ist ja jetzt wohl wieder lieferbar. Fragen: hat jemand in München eines in benutzung, zum anschauen und antesten?, gibt es da neues (Sounds, Kids, Updates)?, freue mich auf Antworten, drum on, Tex

    Rentner in Rock;-),

    2Box Drumit 5 MK2, Drum-Doktor Trigger, Yamaha Cymb., Vh-11 HH, A. t. E.: PDP M 5 Drums, 2x ESS Amt Monitor Hi Fi Speakers als Drum-Fills:-)) Tex trommelt,-)

  • Ich hatte das Mimic vor 3 Monaten bei Drum Tec in Hessisch Oldendorf für ne Stunde getestet und war sofort begeistert. alle einstellung (auch HiHat) sind schnell, simpel und intuitiv bedienbar.
    Hatte das völlig verstellte Ausstellungsteil innerhalb von 20 - 25 Minuten re-kalibriert, das spielen macht um längen mehr Spaß als an einem TD 50, dynamisch wie auch soundtechnisch.


    Grüße


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!