Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Ebay und Telefon ist so'n Ding...


    Die werden nicht gerne angerufen.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Auf Facebook geistern im Moment Werbe-Anzeigen von einem ominösen "CRVIPS" Shop herum, der diverse hochpreisige Drum Sets mit bis zu 90% Rabatt als "Christmas Offers" anbietet!
    Fallt bitte nicht drauf rein. Das Ganze ist ziemlich gut gemacht! Aber die Vernunft sagt einem, dass so was dann doch nicht wahr sein kann.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Moin
    Ach herje,... 239,22€ für ein Tama Starclassic Performer BB 5-Piece Shellset, da kann man schon schwach werden :rolleyes:
    Oder man muss selten dämlich sein, zu glauben das man das tatsächlich bekommt ;)
    Man kann auch (anscheinend) nur kaufen, der "Contact Us"-Button, z.B. um die Versandkosten zu erfragen, ist auch nur Deko.
    Die Suche nach der angeblichen "Gxclubs Music Technology" verläuft sich übrigens auch im Sande.
    Vielleicht sollte man den Fred in die Betrügerecke schubbsen, da gehört er wohl auch hin :thumbup:

  • Ja, crvips.com gehört hier hin. Whois Eintrag der Domain ist durch eine Privacy Protection Firma aus Prag anonymisiert. Das ist genau das was ein Shop nicht macht.


    Ich hab PMT / S&T Audio Limited darüber informiert, da Teile der Website von diesen kopiert wurde.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hab die Site mal an McAfee und Symantec gemeldet, da ja deren Logos missbraucht werden. Die beiden haben wahrscheinlich mehr Power und eine Rechtsabteilung die die Site schließen kann.

    >>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

  • Ich weiss nicht welche Mittel und Wege es da gibt für so Betrügereien.


    Ich bin auf eine Seite Händlerseite gestossen die mir eigentlich seriös erscheint. Da wird oder wurde ein Set für 704,- Euro angeboten weit unter UVP Neupreis. Dann bin ich etwas später auf den Link Preis so 1500,- Euro
    dann etwas später, wieder 704,- Euro.
    Wenn ich jetzt auf die Seite gehe erscheint zuerst 1500,- Euro nach Aktualisieren der Seite über Button, erscheint wieder 704,- Euro.


    Ich will dem Verkäufer nix unterstellen evtl. wurde die Seite gehackt, manipuliiert oder ich habe einen Wurm drauf, aber wieso bekomme ich ein Angebot nach aktualiesierung für 704,- Euro.
    Oder sind wir schon so weit vorangeschritten das jetzt jeder sein rein persönliches Angebot online zugeschnitten bekommt. ?(

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Moin


    Ich bin auf eine Seite Händlerseite gestossen die mir eigentlich seriös erscheint.


    Stimmt, wenn ich nach "Händlerseite" suche kommt als Erstes "Bridgestone", die mit den runden, schwarzen Dingern.
    Bis auf den korrupten F1-Lobbyismus halte ich die auch für seriös. ;)


    Also sollen wir uns jetzt nackt vor eine Bronze-/ Messingschüssel auf die Wiese setzen (nicht zu empfehlen bei dem Wetter), diese mit einem Klöppel anditschen und hoffen
    das uns, "im Ramen der Erleuchtung", jene/ diese Webseite erscheint ?( :pinch:
    Du könntes ja mal, "Im Internet gibt es ein Schlagzeug, kann ich das kaufen?" fragen und guggen wie die Resonanz ist. :sleeping:


    PS: Sorry für OT, aber das musste mal raus :rolleyes: Und hier kommen/ sollen nur wirkliche "Bescheißer" rein und nicht Alle die sich über den Preis uneinig sind ;)


  • PS: Sorry für OT, aber das musste mal raus :rolleyes: Und hier kommen/ sollen nur wirkliche "Bescheißer" rein und nicht Alle die sich über den Preis uneinig sind ;)



    Ich kann deinen post gut verstehen, also kein Problem.


    Wie du selbst schreibst bin ich mir eben bei "wirkliche Bescheißer" recht unsicher. Von daher bin ich vorsichtig bzw. tu ich mir, in diesem Fall, die Seite unter der Überschrift "Vorsicht Betrüger" zu verlinken, etwas schwer.


    So ein falscher Verdacht/Image hängt manchmal trotzdem nach.
    Evtl. hat ja jemand entsprechenden Thread mit entsprechenden Link mit verfolgt (sprich kann sich daran Erinnern bzw. Weiss welchen ich mein) und die bei Aktualisierung der Seite ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Sorry - das sollte kein Rätselratespiel werden, aber aus oben genannten Gründen ....., von daher kann ich wie gesagt deinen Einwand und Post verstehen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Oder sind wir schon so weit vorangeschritten das jetzt jeder sein rein persönliches Angebot online zugeschnitten bekommt. ?(


    Ja, leider ;( .Bei einem sehr großen Universal Online Händler... z.B kommt es darauf an, was du sonst dort so bestellt hast. Waren es bisher eher hochpreisige Dinge, so bekommst du, bei der Suche nach irgendwelchen Dingen, oft erst das teuere Angebot. Erst beim intensiven Suchen innerhalb der Verkaufsseite findest du auch preiswertere Angebote für das gleiche gesuchte Teil.
    Ich kann zwar nicht beweisen, dass das immer so ist, aber ich habe es jetzt schon des öfteren erlebt.

  • In meinem Fall wars umgekehrt. Ich war das erste mal auf der Seite habe dort noch nie etwas gekauft und bin durch das günstige Angebot aufmerksam geworden, welches sich nach späterem Ansehen verteuerte. Dann wieder verbiligte im Wechsel.


    Zuletzt erscheint jetzt erst der höhere Preis, bei sofortigen aktualiesieren der Seite der Nidrigere halbe. Cookies wurden und werden bei mir regelmässig gelöscht.


    Evtl. wie schon erwähnt, eine maipulierte gehackte Seite, mit dem Ziel das Billig Angebot zu bestelen, deine kompletten Daten evtl. noch Online Bezahlung zu hinterlassen und das wars dann. Das muss nicht mal vom seriösen Betreiber stammen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Sollte die Diskussion über Marketing großer (Internet-) Firmen hier jetzt geführt werden?


    Mir ist dazu übrigens aufgefallen, dass ich meistens nur Werbung von Krams bekomme das ich mir vorher intensiv angesehen habe, entweder können die mit mir nix anfangen oder die Algorithmen sind für den Fuß. Ich vermute letzteres.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also das heist im Umkehrschluss, auf meinen Fall bezogen, ich muss mir die Dinge nur oft genug anschauen und Anklicken umso Günstiger bekomme ich die. In diesem Fall 50% unter UVP.


    Edith: es handelt sich indiesem Fall um keine Abverkaufsware/auslaufmodelle, einige Händler haben es teilweise erst als Vorankündigungt im Sortiment.


    Klasse dann leg ich los mit dem "Billigklicken". :)


    Sorry für das OT

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Lösch halt mal ab und zu deine Cookies und dann kannst du sehen ob das Angebot personalisiert ist.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hab ich gemacht siehe post 693, aber wie zuverlässig ist so ein löschen, der Mist nistet sich doch überall ein.
    Sicherheitsprogramme haben auch nix beanstandet.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Drumforummitglieder zahlen für ein AQ2 Studioset inkl. 200er Hardware 1500- Euro nach aktualisieren der Seite 704,- Euro. (Hier im Forum auch von mir verlinkt)


    Nicht übers Forum, ausserhalb der Plattforforum verlinkt (so hab ichs gefunden aufgestöbert), bekomme ichs für 704,- Euro inkl. 200er Hardware. Im vergleich UVP ohne Hardware meisten`s hierzulande für um ca. 1300- Euro angeboten. :?:


    Edith: Cookies zwischendurch auch gelöscht oder mal nicht gelöscht spielt dabei keine Rolle

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Nicht Kleinanzeigen, aber dennoch nicht minder wichtig.


    Aktueller Post von Tama Deutschland.


    Zitat

    -- ACHTUNG BETRUG --


    Es kursiert eine Seite im Internet, die TAMA-Kits zu einem "Schleuderpreis" anbietet. Dies ist ein Phishing. Kauft nicht bei dieser Plattform.


    --> https://crvips.com

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!