Cymbal Re-Design oder: Riss, Tuning, Hammer und Co - Update 16.08.18 .. Becken mit Riss schweißen??

  • Bin jetzt wundersamerweise erstmalig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen: Wahnsinn!!!


    Das ist alles sehr faszinierend!!!


    Welche Maschine(n) benutzt du als (Ab)drehstation?


    Beste Grüße,
    brazzo

  • Ich habe den Tread hier auch gerade entdeckt und die Becken sind ja mal der Wahnsinn!!
    Auf Youtube habe ich neulich auch einen Kerl gefunden, der seine ganze Arbeit von Anbeginn gefilmt hat:


    https://www.youtube.com/channel/UCXvnfSJ6XO0y_9m-duF2E1Q


    fande ich persönlich richtig interessant. Schade dass ich handwerklich absolut unbegabt bin.. so ein DIY "o-zone" wäre schon was Tolles..


    Hi!


    Ich kenne die Videos alle... am Anfang war ich etwas schockiert, wie er da so an die Sache rangegangen ist und auf den Cymbals rumgekratzt hat, aber mittlerweile hat er sich abgeschaut wie man es richtig macht.


    Sein Vorteil ggü. dem Normalo-Drummer ist die schöne Werkstatt und die Möglichkeit an Motoren und Schweissgerät ranzukommen, wenn er noch n paar Jährchen weitermacht, kann da sogar was bei rumkommen...


    O-Zone Becken selber zu schneiden wird schnell schrottig, mit nem simplen Stufenbohrer und ner Bohrmaschine wird das nix... im besten Fall fransige Löcher, im schlimmsten Fall brichts Becken und die eine Hälfte fliegt einem ins Auge...


    kannst mir ja bescheid geben, wenn ich Dir eins machen soll....


  • Ja, ich fands auch interessant die Entwicklung zu sehen und hab mir deswegen überlegt da auch selbst Hand anzulegen...
    Scheint aber wohl auf keinen Fall so einfach zu sein. Die passende Werkstatt habe ich leider ebenfalls nicht.


    Vielen dank, da hast du einem crash wohl gerade das leben gerettet... :D


    Da komme ich sehr gern drauf zurück!

  • Morgen,
    ich häng mich hier mal dran...


    Also :
    hab seit kurzem ein 14er paiste sig. top
    dies is leider nicht plan. klingt aber eben gut.
    in verbindung mit nem 2002er se ...
    nur etwas `unsauber`.ich hoffe ,ihr wißt ,was ich meine .
    Lumpo (chris kamin ) hab ich schon kontaktiert :
    er fängt erst wieder im frühjahr (märz/april) mit becken wieder an.
    ist MOMENTAN jemand unterwegs, der mir zeitnah helfen könnte ?
    Außer Chris hätt ich jetzt niemanden auf der uhr ?( :wacko:


    Danke für eure hilfe.

  • Hach schön, mal wieder nen alten Thread aus der Kiste holen...


    Kamin Custom Cymbals ist wieder an der Front!


    Neue Stadt, neue Becken, der selbe alte Sack... 8|


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Also demnächst hier (oder in einem separaten thread) gibt es wieder allerlei Cymbal-Modifikationen zu begucken und zu hören...



    Grüße aus Rostock!

  • Wusste gar nicht, dass DU der Herr Karmin bist.
    Habe ein sehr schönes Becken von dir, ist sogar eines meiner Lieblingsbecken.
    Habe hier ein Exemplar mit sehr viel Potenzial aber ein paar Grämmchen zu viel auf der Waage. Ich schreibe dir mal.

  • Moin...



    kurzes Vid wie aus nem alten Amun Thin das passende Ride für den guten Niles hier ausm DF wurde...


    Danke für den schönen Auftrag... hat Spaß gemacht!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • hab mal wieder mit Patina experimentiert.... blau is einfach schön...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Frohe Weihnachten 2017 alle Stöckeschwingern!!!



    Ich nutze die besinnliche Zeit und teste mal wieder verschiedene Patinas....


    Die Becken sind noch nicht fertig, ist mehr ein Test zwischendurch...



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Meister Kaminski, dat is gemein! Wirfst uns was Neues hin ohne weitere Angaben;)


    Was sind das für Teller? Größe? Gewichtung? B20? Klingen by the way alle interessant - hab ein Auge aufs Rechtsaussen geworfen:)






    Best und gern mehr...Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!