Yamaha Dtxtreme 2s gebraucht kaufen?

  • Hi
    will mir für zuhause ein E-drum zulegen


    Hab auch schon eins gefunden welches ich mir zulegen würde!


    Meine frage ist nun sind 800€ ein angemessener Preis für ein Yamaha Dtxtreme 2s ?

  • die Gummipads werden mit der Zeit auch nicht besser.
    Ich habe aus mitter der 90er noch ein DTX2 hier stehen,
    die Gummis werden hart und spröde und beginnen zu reißen mit den Jahrzehnten.
    Allerdings gebraucht wohl günstig und ausreichend zum programmieren in die DAW.
    Macht 127 Velocitystufen aber zum reinen trommeln würde ich sowas nicht mehr kaufen.

    don´t panic

  • Meine frage ist nun sind 800€ ein angemessener Preis für ein Yamaha Dtxtreme 2s ?


    Um Himmels Willen!!! Wer will derart viel Geld für ein völlig veraltetes Set haben?
    Das Modul wird so zwischen 50.- bis 80.- Euro realistisch gehandelt. Die Pads sind nicht mehr oft zu finden, da sie sich meist schon zerlegt haben. Insgesamt sicher keine 300.- Euro maximal!


    Bitte lies hier im Forum mal ein paar Threads zu Empfehlungen für E-Drum-Einsteiger, um Dir ein Bild zu machen - aber kauf bitte kein DTX2 für 800.- Euro!


    Um Vorschläge zu machen, müssen wir wissen, was genau Du erwartest und erreichen willst und wie hoch Dein Budget maximal sein darf? Geht´s nur um eine Übehilfe für Zuhause? Soll es auch gut klingen? Wenn ja, bitte auch mal ins Thema VST-Drums / Software-Drums einlesen (z.B. Superior Drummer etc.).


    Wenn es um einigermaßen realistisches Spielgefühl geht, kommst Du um Meshheads statt Gummipads nicht drumrum....


    Das gesamte Thema ist sehr umfassend und komplex - abhängig von Deinen Vorstellungen/Wünschen -, so dass es nicht damit getan ist, mal eben irgendein E-Drum-Set zu kaufen, im Glauben, es werde schon funktionieren....


    Also ist weiterer Input von Deiner Seite nötig.

  • Danke das sind sehr gute Beiträge die mich davor bewahrt haben son nen "veraltetes" Set zu kaufen!


    Da ich seit Jahren nur Akustik Set spiele solle es vom spiel und klang Gefühl schon sehr nah dran kommen!


    Für zu Hause zum üben wegen platz und Lautstärke !


    Aber das ich es auch mal auf ner Veranstaltung nutzen kann mit Anlage usw.


    Preislich 800€ bis 1000€ wenn's günstiger geht wäre auch vollkommen ok!

  • Das Modul wird so zwischen 50.- bis 80.- Euro realistisch gehandelt.


    Kann ich mir nicht ganz vorstellen; das wäre ja ein Mega-Schnäppchen. Dtxtreme war vor nicht allzu langer Zeit Yamaha's Flaggschiff. Ich würde für ein Komplettset in Pad-ok-Zustand eher 600,- und mehr rechnen. Die Pads werden erst mit hohem Alter brüchig (kommt auch auf Abnutzungsgrad und Lagerung bzw. Aufstellungsort an) und die Yamaha Qualität ist sehr gut und langlebig: ich denke nicht, daß das das Problem sein wird (frag den Verkäufer nach Sprödheit und Alter der Pads!). Die Frage ist Spiel auf Gummi-Pads vs Mesh. Klangmäßig empfehle ich dir auch unbedingt Software-Drumming.

  • Von welchem sprechen wir denn nun?


    Meine Aussage bezog sich auf dieses Museumsstück: Yamaha DTX2


    Bei allgemeiner Verwirrung möge der Threadstarter mal einen Link zu dem ihm angebotenen Modell posten...



    P.S.: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
    Bin einfach nicht darüber gestolpert, dass der TS nicht vom DTX2, sondern vom DTXtreme 2 geschrieben hatte. DAS ist ja deutlich neuer (ca. 10 Jahre?) und entsprechend nicht so museal.... Dennoch: Gummipads würde ich echt nicht nehmen!

  • Bei den Angeboten ist doch was faul. Das ist jeweils das selbe Set (in Bild eins sind jeweils Boden und Wand identisch) und wird zu verschiedenen Preisen in verschiedenen Städten angeboten. Finger weg!!!

  • Ja, bei ebay-Kleinanzeigen IMMER eine reverse-image-Suche machen, sofern man die Ware nicht persönlich abholen kann. Wenn der Verkäufer dann keine eigenen Fotos, Seriennr. oder andere Nachweise erbringen kann, Finger weg. Das gleiche auch bei fadenscheinigen Ausreden, warum man das nicht persönlich anschauen kann, 'bin gerade im Ausland', 'verkaufe für einen Kumpel, kann nichts dazu sagen' oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!