Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Livestream diesen Donnerstag. Alfa Mist und Yussef Dayes in London, 18.30 bis 19 Uhr.


    https://live.yamaha.com/Alfaxyussef/


    Zitat

    Live music is what we are about, and we’re fortunate enough to stage some truly amazing live performances. We are extremely proud to collaborate with Red Bull to shine a spotlight on two of the UK’s most in demand emerging artists, Alfa Mist & Yussef Dayes.


    Alfa, along with his MONTAGE will accompany Yussef Dayes with his Yamaha Recording Custom drums for what is promised to be an inspiring performance, streamed live by Red Bull from their studios in London. The event will be live streamed on Facebook so that you can join us.


    Following the performance there will also be a live Q & A with the artists.


    Läuft auch insbesondere auf Facebook auf dem Yamaha-Channel, dort wird das Q&A laufen.


    Hier ein Vorgeschmack, was die da wohl in etwa machen werden.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi,
    morgen gibts auf Vox das Sing meinen Song Weihnachts-special.
    Mario Garruccio bedient auch dieses mal wieder die Drums und ich bin schon sehr auf seinen Snaresound gespannt... ;)
    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hallo Bruzzi,
    hab ich das richtig gesehen, das die Sidesnare von Dir war ? :thumbup:


    Insgesamt fand ich die Sendung ziemlich lahm. Der Drummer war gut, aber hatte auch nicht so wirklich viel zu tun =)


    Gruß
    Roland

  • Hi,
    von mir waren nur eine oder zwei der Hauptsnares (die Sidesnare war nicht von mir, finde die klang aber echt richtig geil).
    Aktuell ist bei mir noch eine Piccolo für die Dreharbeiten in Südafrika in der Mache, dort gibts dann sicherlich mehr zu tun für den Drummer. :D
    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Habe gestern Nacht eine neue Perle bei Netflix gefunden: Hired Gun - Doku über Sessionmucker. Es kommen neben z.B. Steven Lukather jede Menge Drummer zu Wort, wie Liberty Devito, Kenny Aronoff, Mark Schulman und ner Menge anderer Studio- und Live-Heroen.
    Nach der Doku kriegt man eine ungefähre Vorstellung, warum z.B. ein Simon Philips um Spenden bittet (als aktuelles Beispiel).


    Das Fazit der Doku: Trotzdem die Jungs bekannt(er) sind, verdammt gute Mucker und mit den großen auf großen Bühnen stehen, verdienen die Jungs oft nicht viel mehr als unsereins, die wir als Hobbymucker unserem Beruf (welchem auch immer) nachgehen (Naja, mehr oder weniger, je nach Job ;)). Ist halt auch einfach ein "ganz normaler Job"....

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Ja, habe mir die Doku fasziniert angeschaut. Interessant ist auch, wie die Stars mit ihren Mitmusikanten umgehen. Zum Einen werden sie als eine Art Familie gesehen, zum Anderen bekommen sie wie im Fall von Herrn Joel nach zig Jahren einfach keinen Zutritt mehr zum Bandflieger und sind raus aus der Nummer.
    Dass selbst vermeintlich hochbezahlte Trommelgurus kein Gled verdienen, wenn sie nicht im Studio oder auf Tour sind, ist mir allerdings schon vorher klar gewesen. Nur in Ausnahmefällen ist der Musiker festangestellt und bekommt sein monatliches Gehalt. Und wenn du wie im Fall von Herrn Joel nicht als Komponist/Musiker auf der Platte erwähnt wirst, bekommst du auch kein Geld von der GEMA.
    Alice Cooper kam dagegen recht sympathisch rüber.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Heute Freitag 15.12.17


    ARTE 21:45 Reportage: Sting - Grenzgänger und Freigeist
    ARTE 23:25 David Bowie - Reality Tour Dublin

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • hallo ^^,


    heute 21:45 :
    Black Sabbath: The End of the End
    95 Min.


    Verfügbar von 12.01.2018 bis 13.03.2018
    Nächste Ausstrahlung : Freitag, 12. Januar um 21:45 (edit) auf ARTE :D
    "The
    End Of The End" erzählt von der letzten Tour der Band, die den Sound
    des Heavy Metal geprägt hat wie kaum eine andere: Black Sabbath. Am 4.
    Februar 2017 betreten Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zum
    letzten Mal die Bühne in Birmingham, auf der alles begann. Mit ihrem
    letzten Konzert fällt der Vorhang einer Karriere, die fast ein halbes
    Jahrhundert andauerte.
    „The
    End of the End“ erzählt von der letzten Tour der Band, die den Sound
    des Heavy Metal geprägt hat wie kaum eine andere: Black Sabbath. Am 4.
    Februar 2017 betreten Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zum
    letzten Mal die Bühne in Birmingham, auf der für sie alles begonnen hat.
    Mit ihrem letzten Konzert fällt der Vorhang einer Karriere, die fast
    ein halbes Jahrhundert andauerte.
    Die ausverkaufte Show war der
    Höhepunkt einer Tour, die über eine Million Fans weltweit verfolgt
    hatten. „The End of the End“ ist die Geschichte dieses letzten, sehr
    emotionalen Konzerts. Die Fans werden selbst Teil der Handlung, ganz nah
    an der Band, während diese zeitlose Meisterwerke wie „Iron Man“,
    „Paranoid“ oder „War Pigs“ performt.
    Osbourne, Iommi und Butler
    erzählen in Interviews von ihrer Bandgeschichte. Ein Film als Testament
    der größten Metalband aller Zeiten.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Mal wieder Netflix: Polka King


    Geht zwar etwas weniger um Musik, aber dafür ist´s mit Jack Black. Wird zwar nicht jedermans Geschmack sein, aber es ist witzig zu sehen, wie Jack Black mit der Band Polka abfeiert. Das ist schon Familie Popolski würdig. Zumindest solle man sich mal den Auftritt von Jack´s Polkaband bei Stephen Colbert anschauen. Wer das ernst nimmt, ist selber schuld ;)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!