Rosanna - Blick hinter die Kulissen

  • Spannend, danke schön. So aufgedröselt habe ich den Song noch nie gehört. Und von Fiedel Lenny Castro habe ich in dem Song noch nie was gehört.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ah, sowas ist sehr interessant. Die verlinkten Sachen sind auch spannend.


    Insgesamt sieht man mal wieder, wie viele Details (gute wie schlechte) in einem Mix untergehen. Dass auf den nackten Vocalspuren teils sehr laut der Backingtrack zu hören ist, ist im Endprodukt zB gar nicht mehr auszumachen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Moin
    Muaaahhh . . . :D :thumbup:
    Ich musste genauso lachen wie die 2(3) als der Bass zur Strophe einsetzt :D
    Aber zurück zu Lück zur Realität, . . . und zum Schlagzeug.
    Nicht das ich Jemandem auf die Füße treten will, ich selbst kann/will mich mit dem "Gefrickel" nicht auseinander setzen.
    Und es gibt tatsächlich "Trommler" (Simon mal ganz außen vor) die das recht ordentlich nachspielen, aaaber . . .
    die Transkription, z.B. was man so im Netz findet, und das was Jeff da spielt sind wohl 2 paar Schuhe ?( :huh:
    Ist ja fast eine Schande das der Gesamtmix die ganzen Feinheiten auffrist. Ja ich weis, wenn man's einfach weg lässt, klingt's halt auch so, auch im Gesammtmix.
    Aber egal, will ja auch keine Debatte starten.
    Seeehr, sehr interessant das so im Detail zu hören, danke dafür und gerne mehr :thumbup:

  • Moin, kommt auf die Transkription an. Diskussionen gibt es, ob die Bass Drum beim 2. Backbeat dabei ist, oder nicht. Manchmal halt ja, manchmal nicht. Und ob die Snare Ghost Notes auf dem 2. oder manchmal auch auf dem 3. Triolen-8tel kommen, ist nicht auszumachen. Soll es auch nicht. Bei meinem Schlagzeuglehrer klingt das auch so, aber es sind nur die angeglichenen Leis-stärken zwischen 2. Snareachtel und 3. 8tel auf der Hi Hat...


    Grundsätzlich wird es schon so sein, wie es Porcaro selbst erklärt, aber halt nur grundsätzlich


    Grüße, Hörnix

    2 Mal editiert, zuletzt von Hörnix ()

  • Ich habe es schon soooo oft gehört und immer wieder bin ich überrascht und erstaunt,
    wie leicht, flüssig, fluffig das klingt, was er da spielt. ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!