Schlagzeugaufbau

  • Hallo Ihr,
    ich bin neu hier, da ich auch erst seit 8 Monaten Schlagzeug spiele. Ich bin zwar erst 8 Jahre alt, hab aber jetzt ein eigenes Schlagzeug bekommen. Meine Mutter hat es bei einem Onlineshop gekauft und nun ist keine Aufbauanleitung dabei. Nachdem sie nachgefragt hatte, wurde ihr gesagt, dass es dazu keine Anleitung gibt und dass aber alle Schlagzeuge gleich aufgebaut werden. Im Internet haben wir nun euer Forum entdeckt und hoffen, dass vielleicht jemand eine Anleitung hat, die er uns zukommen lassen kann. Vielleicht gibt es auch im Internet eine Seite, wo man sich so eine Anleitung herunterladen kann? Wer kann mir helfen, dass ich endlich auf meinem Schlagzeug spielen kann?

  • Hmm jo diese Bilder sollten helfen...
    Ich hatte anfangs auch mühe dann habe ich es doch irgendwie geschafft. Um zu prüfen ob alles ok ist habe ich meinen Lehrer gefragt ob er mal ein Kaffe bei uns trinken will und noch gucken könnte ob alles ok ist usw. Er kam tatsächlich mal vorbei. Falls du einen Lehrer hast kannste ja auch mal fragen!

  • Hallo, Ihr seid ja wirklich absolut super, hab mit meiner Mutter gleich die Tipps angeschaut. Sie glaubt, dass wir das Schlagzeug hinkriegen. Der Musiklehrer will uns beim Einstellen helfen.
    Übrigens hab ich von Platin ein Anfänger-Schlagzeug.
    Nochmal herzlichen Dank, hab mich wahnsinnig gefreut, dass ihr mir so geholfen habt.
    Tschüs, Euer Tim

  • Zitat

    Original von tim8
    Ich bin zwar erst 8 Jahre alt, hab aber jetzt ein eigenes Schlagzeug bekommen.


    je früher du anfängst desto besser ;) ;)

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Der Matzdrums hatte beim letzten Treffen einen Workshop über solche Sachen gemacht und gemeint das es gut sei alles mit der Hand erreichen zu können. (Gerade die Becken) Ich denke vor allem bei etwas kürzeren armen ist das noch wichtiger. Und du solltest auf jeden Fall richtig bequem sitzen können, sonst verlierst du schnell die Freude. Viel Spaß beim üben, find ich klasse das du in dem Alter schon anfängst!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!