Super Service bei Sonor !!

  • Hallo zusammen,


    die soll keine Lobeshymne werden, aber wenn eine Firma einem hilfreich ist, sollte auch das mal veröffentlicht werden. Vor allem möchte ich den Herrn Dreisbach von Sonor hervorheben, der sehr nett und zuvorkommend war!!


    Ich hatte Sonor angeschrieben wegen einer Beize im Red Maple Farbton. Hier folgt nun der Mailverkehr. Ich habe jetzt die Beize in dem richtigen Ton und bin sehr zufrieden!!



    Original Message processed by David InfoCenter

    Anliegen:
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Farbton Red Maple der Hilite Serie.
    Ich habe mir einen unbehandelten Maplekessel für eine Sidesnare für mein Set besorgt. Den möchte ich aber gerne farblich passend zu dem Rest meines Sets lasieren und dann mit Klarlack behandeln. Da der Red Maple Farbton von Sonor ja selbst gemischt wurde, und es den in der Art nicht zu kaufen gibt, wollte ich fragen, ob man ein Mischungsverhältnis dieser Lasur bei Ihnen erfragen kann. Oder kann man über Sonor diese Lasur mit dem Farbton kaufen?
    Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank für Ihre Mühe im voraus.


    MfG Michael Ponath



    ----- Original Message -----


    Subject: Re: Fw: Kontaktformular-Online



    Sehr geehrter Herr Ponath,

    wir können Ihnen eine kleine Menge Wasserbeize in dem Farbton "Red Maple"
    zusenden, die Sie dann mit einem Lappen auf den Kessel auftragen können.

    Allerdings befürchte ich, dass es schwierig wird, den Farbton und Ihrer
    vorhandenen Trommeln genau zu treffen. Wir setzen nämlich für gebeizte
    Oberflächen in Hochglanzoptik ein speziell für SONOR entwickeltes Lacksystem ein.

    Ich kann Ihnen alternativ anbieten, dass wir den Snare-Kessel bei uns beizen und
    anschließend ablackieren. Sie sollten uns in diesem Fall zusätzlich dann ein
    Tom Tom als Farbmuster zur Verfügung stellen. Dies Variante würde Sie 60 €
    zzgl. Mehrwertsteuer kosten.

    Bitte teilen Sie mir Ihre Entscheidung baldmöglichst mit !


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Dreisbach
    Produktionsleiter


    ___________________________________


    Original Message processed by David InfoCenter

    Hallo Herr Dreisbach,

    erstmal vielen Dank für die schnelle und positive Antwort Ihrerseits. Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine ausreichende Menge von der Wasserbeize im Farbton Red Maple zusenden würden. Wäre es möglich 300-500 ml bei Ihnen zu bekommen? Und was würde mich das kosten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Ponath


    P/S: Desweiteren würde ich gerne diesen netten Briefwechsel und den tollen Kundenservice Ihrerseits, im grössten deuschsprachigen Drummerforum http://www.drummerforum.de veröffentlichen, damit alles 3000 Mitglieder lesen können, welchen tollen Kundenservice Ihre Firma bietet. Das ist heutzutage ja nicht mehr alltäglich. Wenn Sie das nicht möchten, lassen Sie es mich bitte wissen.


    __________________________________________


    Hallo Herr Ponath,

    da ich am Freitag und am Montag Urlaub hatte, komme ich
    leider erst heute dazu, Ihnen zu antworten.

    Wir können Ihnen 500 ml Wasserbeize "Red Maple" zum
    Preis von 15 € (Inkl. Mehrwertsteuer) zukommen lassen.

    Bitte teilen Sie mir mit, ob dies so für Sie in Ordnung ist !

    Natürlich sind wir damit einverstanden, wenn Sie unseren
    Schriftwechsel im "Drummerforum" veröffentlichen wollen.
    Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut ! Wir arbeiten permanent
    daran, unseren Kundenservice noch weiter zu optimieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Dreisbach
    Produktionsleiter


    ___________________________________________


    Original Message processed by David InfoCenter

    Hallo Herr Dreisbach,

    gerne nehme ich das von Ihnen gemachte Angebot an. Bitte teilen Sie mir die Bankverbindung und den Verwendungszweck mit.

    Die Lieferadresse lautet:

    xxxxxxx
    xxxxxxx <--Meine Adresse interessiert hier nicht
    xxxxxxx


    Gerne werde ich das in unserem Forum veröffentlichen


    Gruß Michael Ponath


    _____________________________________


    Hallo Herr Ponath,

    wir werden Ihnen die Wasserbeize in den nächsten Tagen zusenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Dreisbach
    Produktionsleiter


    Wenn alle Firmen sich so bemühen würden, wäre vieles einfacher für uns Trommler gelle.



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Deschjasuper....


    Ne, das freut einen zu hören. Sogar das Angebot bei Sonor beizen zu lassen..


    Echt spitze.


    Hast deine Beize schon?


    Gruss, Flo

  • "Made in Germany" fällt mir da spontan ein.


    Bei Sonor heißt es halt noch "Der Kunde ist König".
    Gut so!
    Respekt an die Firma Sonor!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hi,


    ich kann dir nur zustimmen, der Sonor Kundeservice ist echt klasse. Mußte letztes Jahr mal für meine 3000er Hihat den Hihatclutch neu ordern. MP und Musicstore konnten mir nicht helfen, die wollten mir ne neue Hihat andrehen. Habe dann bei Sonor angerufen, die sagten das die noch welche habe, ich allerdings im Handel das ding kaufen müßte. Sonor gab mir dann die Bestellnr. und Preis und dann bin ich zum Drumcenter, innerhalb 1 Woche war das Ding da.


    Daumen hoch

  • Also ich bin auch sehr zufrieden mit den Leuten von Sonor. Hatte auch mit denen Mailkontakt wegen meinem Phonic und die waren schnell in ihren Antworten und die waren auch sehr hilfreich bei weiteren "Problemen". Das ist halt Service.

    self-destructive

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Musste vor etwa einem Jahr ein neues Snare-Böckchen für ein Force 2000 bestellen. War überhaupt kein Problen, war eine Woche später da.


    Top, dass noch Ersatzteile für über 10 Jahre nicht mehr gebaute Schlagzeuge lieferbar sind.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • So, muß den alten Fred nochmal rauskramen, da ich finde das positive Sachen immer wieder erwähnt werden sollten.


    Wie eineige schon mitbekommen haben, ist beim Weihnachtsgig ein kleines Unglück passiert. Irgendwie war ein kleines Atom in meiner Snare. Diese hat meinen Snarekessel meines geliebten Force Maples Sets gespalten.
    Ich habe dann mit Sonor telefoniert, mit dem Ergebnis das ich die Snare zu denen schicken muß.
    Aus verschiedenen Gründen hat es etwas länger gedauert bis ich das Paket zu Sonor geschickt habe.
    Letzten Donnerstag stand dann der Paketdienst bei mir vor der Tür. Sonor konnte den Riß kleben.
    Alles ging schnell und unkompliziert. Trotz des Alters der Snare, hat Sonor die Reparatur auf Kulanz durchgeführt. Leider konnte nicht ermittelt werden wie der Riß zustande gekommen ist.


    Ob sich Soundtechnisch was verändert hat kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich noch nicht im Proberaum war.

  • Auch wenn die Bad Berleburger hier und da mal kräftig koksen haben sie einen super Kundendienst.
    Ich wollte mal ein Phonic lackieren und hab dann bei Sonor angerufen, ob die das für mich machen können. Nach ca einer Stunde Beratung am Telefon, samt durchstellen von Mensch zu Mensch wurde mir nahegelegt dies nicht zu tun, da die Phonics wohl sehr stark arbeiten und der Lack platzen könnten.
    Dann bot der nette Mensch, dessen Namen mir entfallen ist an, nach original Folien zu suchen.
    Siehe da, 5 tage später kam ein Brief mit Kostenvoranschlag und 5 Farbmustern der original Phonicfolie zu mir.
    Es ist dann zwar ein Signature geworden, aber trotz großer Nerverei war der Kundendienst immer sehr freundlich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Auch ich möchte hier den Kundendienst loben.
    Sonntags ist beim Transport zum Auftritt ein Fuß an der Bassdrum kaputt gegangen. Montags um 9:00 Uhr bei Sonor angerufen, Dienstag waren die Ersatzteile bei meinem Händler!
    So etwas verstehe ich unter Service.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ... die Aussage über Sonor imer noch stimmt!


    Habe hier noch ein Force 2000 Kesselsatz, den ich wahrscheinlich veräussern werde. Problem, der BD-Rosette fehlt ein Teil. Mit sparsamer Hoffnung bei Sonor in Bad Berleburg angerufen. Nach einigen versuchen im Ersatzteilservice Jemanden an die Strippe zu bekommen, sprach dann Herr Becker mit mir. Regulär gibt´s da kein Ersatzteil, nur die komplette Rosette (und die nicht mehr offiziell).
    Naja, lange Rede, ganz langer Sinn; Herr Becker hat noch eine (die vermeintlich letzte) Rosette in der "Grabbelkiste" gefunden und berechnet mir dafür faire 15€.


    Klasse! :thumbup:


    Gruss

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!