Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • Schöner Bericht. Und THX für die Bilder.


    Seelanne : Ich hab das mal mit älteren Bilder verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass es nach wie vor die 24er BDs sind. Es scheint generell das gleiche Kit zu sein, wie auf der letzten Europa Tournee. Wobei es durchaus denkbar wäre, das Phillips bei seiner nicht übermäßigen Körpergröße aus ergonomischen Gründen in Richtung 22" abrüstet.



    Mfg Christoffer

  • Ein Performer mit Gold Hardware in einem Finish, dass es nur in der Maple Serie gibt? Wer weiß, was die dem Phillips alles bauen :)


    Er selbst schrieb mal, dass er das Maple klanglich bevorzugt, denke also eher, dass das vorliegende Exemplar ein solches ist. Muß man ihn wohl mal selber fragen!


    Mfg Christoffer

  • Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    Ein Performer mit Gold Hardware in einem Finish, dass es nur in der Maple Serie gibt? Wer weiß, was die dem Phillips alles bauen :)


    Also seine HiHat-Stange muss er selbst kürzen, und die Kesselkürzung von einem Set hat auch nicht Tama für ihn gemacht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat


    Also seine HiHat-Stange muss er selbst kürzen, und die Kesselkürzung von einem Set hat auch nicht Tama für ihn gemacht.


    haha Irrtum herr schneider! wenn klugscheissen dann richtig! ich kenne eine der 3 personen die außer simon dieses set besitzen un weiss das tama diesen service auch macht! tjaja..^^:P

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    haha Irrtum herr schneider! wenn klugscheissen dann richtig! ich kenne eine der 3 personen die außer simon dieses set besitzen un weiss das tama diesen service auch macht! tjaja..:P


    Super. Ich weiß auch wer das weiße Artstar von ihm jetzt hat... Ändert nichts daran, dass nach Simons eigener Aussage (!) er die Stangenkürzung selbst vorgenommen hat. Und wenn ich micht richtig erinnere, wurde ebenso die Kesselkürzung nicht bei Tama vollführt. Das heißt aber nicht, dass Tama das nicht machen würde.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich weiß auch wer das weiße Artstar von ihm jetzt hat...


    Meinst du das weiße Artstar, das auf seinen Lehrvideos zu sehen ist? Hab mir das Video gerade Heute mal wieder angeschaut und muß sagen, dass der Sound da irgendwie besser ist, als der vom Falling in Between Album. Angeblich will Phillips sich mal die Zeit nehmen seine Videos zu Remastern und sie auf DVD veröffentlichen lassen. Ich wär' dafür!


    Mfg Christoffer

  • aber trotzdem stimmt mit dem Set was nicht im Verhältnis zu früher. Wenn die Photos nicht total täuschen:


    1. Die Toms hängen tiefer.
    2. Die Kessel sind kürzer.
    3, Simon sitzt niedriger.
    4. Die Bassdrums sind keine 24er.


    So..... :-). Außerdem seh ich kein schwarzes Set , sondern sein übliches grünes USS Phillips und das ist - soweit ich weiß - ein Maple. Und ob er die Stangen selber kürzt: Er hat es zumindest in Interviews immer behauptet.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • wußte gar nicht, dass unser Stromberg auf die Toten Hosen abfährt. :)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich denke, dass das Kit in London folgende Kesselgrößen hatte:


    Bass Drums: 24" x 16" (2x)
    Toms: 10" x 7", 12" x 9", 13" x 10", 14" x 11", 15" x 12", 16" x 13"




    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Zitat

    Original von SPF
    so, essen war super!
    bisher das beste toto konzert mit den geilsten arragements.
    auch die technik hat mitgespielt.


    Stimmt! Es war von der technischen Seite und auch spielerisch noch besser als London!


    Zitat

    Original von SPF
    und jetzt noch zu den bassdrums: eindeutig 2x 24er!


    Auf jeden Fall!!!



    Wenn ich es heute zeitlich schaffe, fahre ich doch noch zum Gig nach Frankfurt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!