Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • Bin gerade aus Frankfurt wieder nach Hause gekommen - ich fand das Konzert spitzenmäßig! Da hat sich die Fahrt bei diesen angenehmen Straßenverhältnissen trotzdem gelohnt ;)
    Einfach geil!
    Und jetzt - gute Nacht :O

  • July 2006
    17 Monday Carcaussonne Théâtre de la Citée France
    18 Tuesday Aix Les Bains Théâtre de Verdure France
    19 Wednesday Sollies Pont Festival des Nuits du Château / Sollies-Pont France
    21 Friday Nice Jazz Festival Arènes de Cimiez France
    22 Saturday Nîmes Arènes France
    23 Sunday Barcelona Razzmatazz Spain
    24 Monday Madrid La Riviera Spain
    27 Thursday Tuttlingen Honberger Sommer Germany
    28 Friday Winterbach Zeltfest Germany
    29 Saturday Trier Kaiserthermen Germany
    30 Sunday Estavayer-le-Lac Estavayer-le-Lac Switzerland
    31 Monday Emmendingen Open Air Germany

    August 2006
    02 Wednesday Amberg Germany
    03 Thursday Ulm Klostermauern Germany
    04 Friday Bielstein Open Air Germany
    05 Saturday Datteln Open Air Germany
    06 Sunday Hanau Amphitheater Germany
    10 Thursday Hamburg Stadtpark Germany
    11 Thursday Skanderborg Festival Denmark
    13 Sunday Schwetzingen Schloss Germany
    15 Tuesday Belgrade Hala Sportova Slovenia
    17 Thursday Vienna Arena Open Air Austria
    18 Friday Burg Klam Festival Austria
    19 Saturday Budapest Petofi Hall Open Air Hungary
    20 Sunday Graz Festival Austria

  • Am 01.04.2006 sind TOTO bei "Wetten das..?" zu sehen.


    In einem Interwiev mit Mike Porcaro war zu lesen, dass die Herren im Winter nochmals nach Europa kommen, Termine und Locations stehen leider noch nicht fest.


    Ich für meinen Teil werde mich vorerst mit folgenden Terminen begnügen:


    29.07. Trier, Kaiserthermen
    10.08. Hamburg, Stadtpark
    13.08. Schwetzingen, Schlosspark


    Falls jemand von euch auch zu einem der Gigs kommt, sollte einem gemeinsamen Gläschen Bier beim Konzert nichts im Wege stehen! :D

  • Hi!
    Falls jemand auch Karten für Toto am 03.08.06 in Ulm-Söflingen hat - das Konzert entfällt, die Karten müssen zurückgeschickt werden... Schade.
    Weiß leider nicht, warum es entfällt, aber nunja - dann muss ich halt doch etwas weiter fahren...

  • Ich habe gelesen, dass Simon Phillips bei den Sommergigs der Who an den Drums sitzt (so z.B. am 14.07. in Locarno, wo ich wahrscheinlich hingehen werde), aber da gibt es Überschneidungen mit den Tourdaten von Toto.
    ???
    Na, ich lass mich mal überraschen, wer am 31.07. in Emmendingen bei Toto drumt.

  • also mir is soo langweilig heute da vertreibt ich mir die zeit mit videos gucken..


    und der neue keyboarder von toto scheint nicht nur ein guter pianist/keyboarder zu sein: seht selbst: ausdensockenhau

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Nach dem Start des Videos hatte ich für einen kurzen trügerischen Moment die Hoffnung, Harpo Marx sei auferstanden. Aber dann musste ich erkennen, dass es doch Simon Phillips mit einer Harpo-Marx-Gedächtnis-Frisur ist. Trotzdem nett.

  • Das erste von vier TOTO-Konzerten dieses Sommers liegt hinter mir und es war - wie nicht anders zu erwarten - hervorragend!


    Hier ein paar Impressionen:


    Eine wirklich beeindruckende Kulisse: Die Kaiserthermen in Trier




    Aufbau




    Line-/Soundcheck



    Backstage





    Simon Phillips, Bobby Kimball, Steve Lukather, Mike Porcaro




    "Special Guest": Trevor Lukather (links)










    Hier gibt es noch ein aktuelles Interview aus der ZDF-Sendung heute-journal: [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2/0,4070,3961826-6-wm_dsl,00.html]Klick[/URL]



    Bis zum nächsten Konzert...

  • Danke, Merrell, für die "Impressionen".
    Lustig, genau an der Stelle (Kaiserthermen in Trier) war ich auf Klassenfahrt und hatte die Ehre, das Bauwerk zu bewundern...


    Wenn ich damals mal gewusst hätte, was da los sein wird, wäre ich gleich da geblieben (naja, nicht ganz...)

  • Ich war am Donnerstag bei Toto (Honbergsommer, Tuttlingen). War genial. Ich stand in der 2ten Reihe, direkt vor dem Drumset. Die meiste Zeit stand aber Herr Porcaro direkt vor mir, war also nix mit Simon Phillips bewundern/ihm beim Zocken zuschauen. Blöde Bassisten. ;)
    Lustig war vor allem, dass Steve Lukathers Sohn auf die Bühne kam und u.a. bei Hold the Line das Solo gezockt hat.
    Schade war, dass Herr Phillips partout seine Sticks nicht rausrücken wollte. :D


    Btw.: Wieso durftest Du Fotos machen? Bei uns haben die Ordner voll rumgestresst.


    Am Freitag war ich dann noch bei Manfred Mann's Earth Band. War noch besser als Toto! :)

  • In London, Essen, Frankfurt und Trier waren es jeweils gute zwei Stunden. Ich war aber auch schon auf Konzerten, die etwas kürzer waren als der Rest der jeweiligen Tour, da der Veranstalter nur eine Genehmigung bis 22.00 Uhr hatte. Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum in diesen Fällen der Konzertbeginn nicht einfach vorverlegt wird.


    Wenn möglich spielen die Jungs immer ihr komplettes Set!

  • Was? Nur 75 Minuten? Das ist ja echt wenig! Ich hoffe, in Hamburg dürfen sie ihr Set komplett spielen. Und auf ein Drum Solo von Phillips verzichten müssen? Einfach unvorstellbar bei einem Toto-Konzert!


    @motorclick : Meiner Ansicht nach schuldet der Veranstalter dir ein Ticket für ein Toto-Konzert in voller Länge.

  • Zitat

    Zitat von Dr. Speckmut
    "Meiner Ansicht nach schuldet der Veranstalter dir ein Ticket für ein Toto-Konzert in voller Länge. "


    Ich kann Dein Ansinnen verstehen, doch nichts ist sinnlioser, als dagegen vorzugehen. Hast Du mal das Kleingedruckte auf Konzertkarten gelesen?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Auf meiner Karte für das Hamburger Konzert steht nicht sonderlich viel drauf, ausser, dass laute Musik das Gehör schädigen kann. Es steht ja auch nirgendwo, wie lange so ein Konzert mindestens dauern muss, da kann man schon Pech haben. Trotzdem wäre ich selbst sehr enttäuscht, wenn ich nur ein halbes Konzert zu sehen bekäme.


    OT:


    Bei einem Auftritt von mir und Band neulich mussten wir dann auch vorzeitig aufhören, weil die Genehmingung des Veranstalters nur bis um 22.30h ging. Aber da war die Organisation generell nicht die Beste. Es wurde zwar eine Bühne gestellt, aber daran, dass man um 22h evtl. Licht benötigen würde, hatte von den Verantwortlichen wohl keiner bedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!