Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Dein Kumpel meinte wohl eher die Paiste 2002 Serie, die bringen teilweise (je nach dem, was für Becken und welcher Zustand) schon einiges mehr an Euros. Aber Ebay ist da sehr wankelmütig, garantieren kann man da nichts.


  • Sorry, wenn ich hier so rumpushe, aber wäre schon relativ wichtig den ungefähren Wert zu wissen!
    Gruß AnUbIs

  • Hallo Gott der Einbalsamierer und Beschuetzer der Verstorbenen,


    falls Du das Sonor Force 505 mit dem Millenium FT meinst, dann waeren max. 200 fuer den Kesselsatz samt Hardware angemessen, das sind ca. 60% des Neupreises derzeit. Biste Kumpel, nimmste 160, die wuerdest Du bei Ebay kaum erzielen.


    Schau hier: SonorForce 505 neu bei Thomann


    Auf ein froehliches Goetterdasein :rolleyes:
    Tarzan

  • Danke für die Antwort, wobei ich nich weissm was die Anspielungen auf meinen Nick sollen, aber das is ja auch egal^^


    Ihr habt schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass es sich um ein 505 handelt, was vom Böckchendesign her ja auch schnell zu vermuten ist, jedoch ist das 505 ja aus 9-Lagiger Linde, meins aber aus Birke!


    Deshalb meine Frage, da ich bei den Hölzern den Preisunterschied nicht einstufen kann!

  • Ich glaub dann ist es eher ne Frage wieviel es deinem Freund wert ist. Denn ab 250-300€ bekommt man auch schon ein Basix Custom Shellset was auch Birke ist und soweit ich das einschätzen kann vergleichbar wenn nicht besser.


    mfg :)

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Drummer Girl
    Schläft die Pearl-Fraktion noch? ?(



    Denke das wird sich ähnlich verhalten wie bei mir, ca 50-70% des Neupreises!
    Allerdings sind die Becken relativ wertlos!

  • Ich grüße euch,
    ich habe, seit wir in der Schule ein neues Set haben, ein 16" sonor signature Floortom von dem alten Set geschenkt bekommen. Da es ein viellagiges Tom ist, passt es vom Sound her nicht zu meinem Sonor 3003. Ich habe es selber schwarz lackiert und möchte es nun verkaufen. Es ist ungrfähr 20 Jahre alt aber im besten Zustand und mit fast neuem Fell. Was könnte das wert sein?

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Zitat

    Original von manu_drummer
    Ich grüße euch,
    ich habe, seit wir in der Schule ein neues Set haben, ein 16" sonor signature Floortom von dem alten Set geschenkt bekommen. Da es ein viellagiges Tom ist, passt es vom Sound her nicht zu meinem Sonor 3003. Ich habe es selber schwarz lackiert und möchte es nun verkaufen. Es ist ungrfähr 20 Jahre alt aber im besten Zustand und mit fast neuem Fell. Was könnte das wert sein?


    Ich sag mal so...hättest du es nicht lackiert, hättest du dir von dem Erlös ein solides Shellset leisten können!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • wieviel würdet ihr für ein sonor signature bubinga shellset (welche kesseldicke weiß ich nicht) mit folgenden kesseln ausgeben, bzw was schätzt ihr welchen wert diese kessel im moment haben:


    22 x 18, 12 x 12, 13 x 13, 16 x 18


    gruß, und danke im vorraus

  • Je nach Zustand wird der Verkäufer dafür wohl 1.500 - 2.000€ dafür erzielen.
    Vielleicht sogar noch mehr.


    Du solltest in deine Kalkulation allerdings noch ein halbes Jahr Muckibude einplanen. Der Kram ist mörderschwer.


    Mir persönlich würden die quadratischen Kesselmasse der Toms heute nicht mehr gefallen.


    Ist halt ein Liebhaberteil.

  • und was bringt ein altes sonor acrylset in jazzgrößen?
    18er Bass 12er Tom und 14er Tom
    leider wurde eine bohrung in der Bassdrum mit orangenem Kleber gestopft...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Je nach Zustand wird der Verkäufer dafür wohl 1.500 - 2.000€ dafür erzielen.


    Das glaub ich nicht. Letztes Jahr hatte ich auch hier im DF mein Sig wie Sauerbier angeboten.


    Das hatte auch noch viel interessantere Größen (24x18, 13x13, 14x14, 18x19) und in einem sauguten Zustand.


    Letztendlich habe ich mit viel hängen und würgen noch 1200,- EUR dafür bekommen. ;(

  • Tag zusammen,
    ich hab mich by eBay.co.uk mit dem Maximalgebot vertippt (Jetzt weiss ich auch, dass es mit Punkten und Kommas hier andersrum läuft). Aus meinem Maximalgebot von 35 Pfund wurden 3500. Das Becken, ein Sabian AAX Stage Ride in 20'' ging zum Glück nur bis 82 Pfund.
    Das ist grade angekommen und ist, bis auf Stickmarks und Fingerpatscher, in einem guten bis sehr guten Zustand. Sollte es im Zusammenhang mit meinen anderen Becken nicht gefallen, würde ich es dann über ebay.de wieder verkaufen wollen.
    Kriege ich da die umgerechnet 130€ wieder rein?


    Danke für eure Antworten,
    Gruß Jules



    Edith gefiel die Formulierung nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!